[JellyBean] *24.07.13* [4.1.2][LSS] AllianceROM v9

  • 310 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JellyBean] *24.07.13* [4.1.2][LSS] AllianceROM v9 im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
AllianceROM i9100 JB V9



original thread XDA
Installationsanleitung ICS auf JB




Long press dropdown date for optional alarm, calendar, voice or nothing

Short press dropdown date for optional alarm, calendar, voice or nothing

Over scroll glow color picker.

All dialer buttons and top tabs color picker.

Images on toggles that expand to centre themselves when text is off so there is no gap (this took ages!)

Toggle to switch between stock or lidroid toggles with all mods from lidroid working on stock toggles including background color. Not using multiple xmls!


Hide toggles (stock or lidroid) on long or short press settings

Zte 6 customisable target for any app lockscreen.

Honey lockscreen (called android in custom settings)

Selectable unlock image for jb, honey and zte lockscreens

Toggles to add/remove all powermenu items.

2g3g toggle on lidroid

Flashlight, wifi ap, sync on stock toggles

Custom carrier text (enter your own text)

Carrier color

Dropdown header color/transparency

Dropdown handle color/transparency

Ongoing header color/transparency in stock theme

Ongoing header text color on stock theme

Clear button bg and text color on stock theme

Settings button and line next to it, color on stock theme

Quick unlock (no need to press ok on pin ir password)

Aosp lock vibration toggle

Xperia lock colors

Default stock SystemUI colors produce a perfect stock dropdown

This one im also pleased with...Option to turn off annoying auto scroll on stock toggles!

All bugs fixed e.g sound icon on boot, bb lock text off centre etc

Rewritten lots of mods to make it quicker as it doesn't run the same chunk if code to set colors.

There is no doubt more stuff too. You will just have to explore.

Latest Official JB XWLSS
Alliance Backup: Backs up custom settings so you can restore all your colors and options after wiping! Great idea man! Thanks

Alliance Wallpaper: Used to set any picture on dropdown panel. Great work again!

Notification Items - change in Statusbar colors
Dialpad numbers - change with Phone theme color in General Mods
Stock theme users - clear button text, ongoing text and notification header text - change with Phone Text color in General Mods
Settings Text - change with Phone Text color in General Mods
In App Preferences Text - change with Phone Text color in General Mods
Lockscreen clocks, text and weather - change in Lock Text in Lockscreen Settings
Dropdown Carrier Label
Theme in app Preferences Text
Toggle dropdown dims screen background


FullWipe und Wipe Script

Hierbei handelt es sich um Vorschläge, es gibt immer mehrere Möglichkeiten... Die Installation von AllianceRom´s ist nicht immer ohne Komplikationen möglich. Darum hier zum original Text, wie man am besten Installieren soll.

  1. Sicherstellen, dass custom CWM Recovery vorhanden ist und das Gerät ROOT hat.
  2. Von XXLSJ Samsung ROM Wipe Data / FactoryReset
  3. Von Samsung 4.0.4 Data Wipe sollte gemacht werden. Rom am einfachsten über diese App flashen
  4. Von GB/AOSP/AOKP (ICS or JB) Roms oder Samsung 4.0.3 sollte erst diese ROM über ODIN geflasht werden



Änderungen und/oder Anregungen gerne per PN an mich, DANKE!
Sehr schade, dass sich kaum jemand bedanken kann. Natürlich ist es nicht meine ROM, aber das Vorstellen hier und Aktuell halten, ist auch Zeitintensiv und könnte zuminest durch ein Klick gewürdigt werden. Schade


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Pseudofreak

Stammgast
Hört sich sehr vielversprechend an, hat jede Menge Features.
So dann warten wir den Download ab und testen das :biggrin:
 
Meikel_61

Meikel_61

Lexikon
muss man von einer Custom-XXLSJ-Leak (armageddon JB) nur schritt 2 machen oder lieber Schritt 4?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
ich habe es noch nicht probiert, aber ich sage mal schritt 2 reicht aus. ich würde es so machen
 
A

Aggy

Erfahrenes Mitglied
getestet : -flashplayer geht auch nicht im browser
-multiwindow wird nach neustart immer deaktiviert
-sd-karten apps müssen in den gerätespeicher verschoben werden
sonst bleiben sie nicht in den ordnern nach neustart

also keine verbesserung , optischer schnickschnack
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
kann das jemand bestätigen? dann nehme ich das in post 1 mit auf :thumbup:
mich würde es ehrlich gesagt arg wundern, dass einige Dinge nicht funktionieren. Der dev der ganzen ROM´s gibt eigentlich nie was raus, wenn es noch fehlerbehaftet ist
 
P

Pseudofreak

Stammgast
Multiwindow Bug kann ich bestätigen.
mir kommt auch der Touchwiz Launcher relativ träge vor.
Lockscreens funktionieren alle
Die Mods sind echt nett, und funktionieren auch :)
bescheiden ist aber auch das Design z.bsp. in den Einstellungen. Quasi nicht vorhanden, einfach nur weisse Symbole..
Da muss noch was nachkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Aggy schrieb:
getestet : -flashplayer geht auch nicht im browser
-multiwindow wird nach neustart immer deaktiviert
-sd-karten apps müssen in den gerätespeicher verschoben werden
sonst bleiben sie nicht in den ordnern nach neustart

also keine verbesserung , optischer schnickschnack
Davon kann ich nichts bestätigen!

Das mit den SD-Apps stimmt nur temporär, nämlich nach einem Neustart. Da dauert es wohl einige Zeit, bis der SD-Scan durch ist, dann ist aber alles o.k.

Pseudofreak schrieb:
Multiwindow Bug kann ich bestätigen.
mir kommt auch der Touchwiz Launcher relativ träge vor.
Lockscreens funktionieren alle
Die Mods sind echt nett, und funktionieren auch :)
bescheiden ist aber auch das Design z.bsp. in den Einstellungen. Quasi nicht vorhanden, einfach nur weisse Symbole..

Da muss noch was nachkommen
Davon kann ich das bestätigen, was ich farbig markiert habe. Ansonsten sind die vielen Lockscreenoptionen sehr nice.

Insgesamt noch nicht ganz ausgereift. Aber sehr gute Ansätze...:smile:
 
A

Aggy

Erfahrenes Mitglied
ja ok ist es mit den apps, ich hab sie aber in ordner sortiert, da sind sie wieder draussen...

ich nehm dir auch nicht ab ,das der flashplayer in deinem browser läuft
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
na na na, wer wird denn hier gleich so aufbrausend werden? :biggrin::biggrin: Jungens, wir wollen hier doch nur eins, herausfinden, was geht u was nicht
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Also ich hatte bereits die Alpha version dieser Rom im täglichen einsatz und selbst die Alpha lief komplett fehler frei:thumbup: bin schwer angetan und werde wohl dem goldie ein paar biere spendieren:D

Upgrade von Alpha 1 auf v5 verlief ohne whipe tadellos und auch der akkuverbrauch kann sich sehen lassen!

Bleibt definitiv drauf! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Aggy

Erfahrenes Mitglied
beicuxhaven schrieb:
na na na, wer wird denn hier gleich so aufbrausend werden? :biggrin::biggrin: Jungens, wir wollen hier doch nur eins, herausfinden, was geht u was nicht
hallo? das ist doch nicht aufbrausend...?
zweifel lediglich an das das flash im browser läuft
einfach mal testen
Adobe - Flash Player

bei mir kommt ein blauer würfel ...

ausserdem konnte Pseudofreak auch den bug mit dem multiwindows bestätigen
nach neustart ist zwar der haken drinne aber muss erst entfernt und wieder gesetzt werden ....

ist dann halt immer seltsam das es bei anderen usern komplett fehlerfrei läuft
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Hallo...

Ich habe per OTA das Multiwindow geflasht und keine Probleme mit flash videos :o

Bisher auch immer noch keinen freez o.ä. ... Allerdings ist der ink. effekt nun verschwunden... ^^
aber das beeinträchtigt die Funktionalität zum Glück nicht



Habe aber auch den gemodeten Kernel von ficeto und nicht den normalen PhilZ kernel... eventuell mal den passenden Kernel per Aliance OTA laden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aggy

Erfahrenes Mitglied
äähm, reden wir hier beide von nem flash video abspielen mit dem browser?
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Joa hoffe ich ^^ Also ich kann vom browser aus via adobe flash player alles gucken ^^

Justin.tv den ganzen kram auch ^^

Wie gesagt habe ich noch keinen bug gefunden...außer eben das meine Lockscreenanimation keine farbe hat. Egal welche ich einstelle.
 
A

Aggy

Erfahrenes Mitglied
hätt mich auch gewundert wieso es bei jedem anderen gehen sollte und
bei mir nicht... das ging weder bei dieser rom , bei disaster3 noch bei der
omega 16.2

dewegen zweifel ich es auch bei gregor901 an das diese funktion bei ihm gerade
geht ;-)

trotzdem erfreuliche nachricht, habs mit dieser apk endlich hinbekommen ;-)
 

Anhänge

  • com.adobeflash.apk
    4,5 MB Aufrufe: 210
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Supi das es bei dir auch funktioniert. Momentan frage ich mich was ich richtig mache, das andere scheinbar nicht packen :blink:

Im XDA thread werden so viel bug meldungen gemacht die ich in keinster Weise bestätigen kann :blink::blink::blink:

Was macht Samsung, das die smartphones alle unterschiedlich reagieren?! :blink:

Goldie meinte er wird den Bug bezüglich Multiwindow fixen... Und er ist selbst überfragt, warum das bei mir problemlos funktionier :blushing::lol:

Edit: Ok, Goldie hats. Ich hab ne alphaversion geupgraded und dadurch ne alte Multiwindo mod ... dadurch hab ich keinen Vol. Rocker mod ^^ ha... brauch ich eh nicht ^^

I´m a lucky men :lol::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aggy

Erfahrenes Mitglied
ok , aber du sagtest doch, flash bei meinen links funktioniert bei dir auch net..
mit der apk von oben gehts das bei mir jetzt....

das mit dem multiwindows, d.h es ist aktiviert, du schaltest dein handy aus und wieder an und die multiwindowsleiste ist weiter an, funktioniert bei dir?