[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

Hast du das über Apolo NeoX und row getestet und positive Erfahrungen gemacht?
Ich dachte vielleicht eher an Powersave.
Bin derzeit wieder auf Apolo 4.14, weil mit dem neuen Apolo 4.15 der Vibratuinsalarm in Verbindung mit dem Configurator 5.6 nicht mehr richtig funktionierte. Vielleicht läuft die Rom mit dem 4.14 er Kernel ja generell akkusparender.

Ein Feature fehlt mir allerdings bei der Neatrom: So laufen bei anderen Sammy Roms (z.B. GoaTrip 7.0) mit dem Ixposed Modul die Apps CPU Temp und CPU Frequenz. Damit hat man wichtige Systemwerte in der Statusleiste dezent im Auge.
 
Nein noch nicht

was meinst du? Bei mir funktioniert die Vibration einfandfrei

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Powersave ist gut aber nicht gut wenn man Spiele spielen will :D
 
du hast doch auch die Apolo 4.15 beta2 drauf, oder?
Bei mir betrufft das die finale Version 4.15 mit Config 5.6. Nach Verändern der Einstellungen beim Vibrationsalarm, ging dieser bei eingehenden Anrufen nicht mehr und beim haptischen Feedback nur noch sehr schwach.
 
ja habe ich

achso bei anrufen nutze ich es nicht

dachte du meinst es allgemein
wie whatsapp co.
 
Das ist KEIN Kernel Thread... B2T please
 
Hallo,
ich bin erst heute auf das NeatRom gestoßen , ist richtig geil.

Ich habe ein SGS2 und hatte vorher CM11 drauf und mit der Testvers. CM12 hatte ich mir mein Handy so richtig abgeschossen. Ist halt eine Testvers.

Nur leider gehen die Vers.
I9100_4.4.4_AOSP_NeatROM_v7.4 und
I9100_4.4.4_AOSP_NeatROM_v8.0st
bei mir nicht.


Die v6..4.4 geht richtig gut .


Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast.
 
Die NeatRom v6.4 basiert auf Android 4.1, NeatRom v7.4 und v8 haben Android 4.4.
Will man von Android 4.1 auf Android 4.4 wechseln, muss man zuerst eine Android 4.4 (Kitkat) taugliche CWM Recovery zip flashen, dann Neustart ins Recovery,alles Wipen, Format System und die neue Rom.zip flashen. Sollte die neue Rom dann nicht starten, vielleicht mal ein passendes Cleaning Tool durchlaufen lassen und nochmal probieren.
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Ja ich hatte probleme eine neue Vers. vom CMW zu Flashen . Da ich auch keinen Stockrom habe war der Weg sehr mühsam ,jetzt habe ich die CMW 6.0.4.7 drauf und deine 8.0 funst .

Was mich wundert das es im ganzen Universum keinen Stockrom mehr gibt.
Ich hatte mich da nie so wirklich drum gekümmert die gab es ja fast auf jeder Handy Seite.
 
Ich habe mal noch eine Frage die Vers.6.4.1 hat 771.7 MB und bietet beim installieren 3 Möglichkeiten an z.B. Full. Ist das nun ein Update wenn ich die v8 (4.4.4) aufspiele ,weil die hat ja nur 148,0 MB oder sind meine Daten alle weg und die Installation der 8 ist ganz was anderes. Denn die 6.4 ist mal richtig geil !
 
die 6.4. ist Jelly Bean und die v8 ist Kitkat. Wenn du die V8 flashen möchtest, dann sollte dies sauber mit nem FullWipe, bei welchem dann auch die Daten weg sind, geschehen.

Vorher am besten ein Backup über die Recovery und eines mit Titanium.
 
Danke ,dann bleibe ich bei der 6.4
 
HABE FAST ALLE CUSTOM ROMS AUSPROBIERT.
CM ROM WÄRE FÜR MICH DAS BESTE, WENN ES KEINE PROBLEME MIT GPS UND TV-OUT HÄTTE.
MIT CHAMELEON ROM GEHT GPS UND TV-OUT, ABER AKKU WIRD SCHNELL VERBRAUCHT.
MIT NEAT ROM V6.4 GEHT GPS UND TV-OUT, AKKUVERBRAUCH IST AUCH IN ORDNUNG.
BENUTZE ES SEIT EIN PAAR TAGEN, BIN ZUFRIEDEN.
VIELEN DANK!!!
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt frage ich mal hier nach was mit dem TV out gemeint ist? So viele nutzen nur noch die alte Samsung Firmware wegen TV out. Ich nutze aktuell CM11 und vermisse nichts. Eigene Videos und selbst YouTube lassen sich via NetgearRouter geflasht mit Tomato auf den TV problemlos übertragen.

Gruß Nick
 
Also ich hatte auch schon CM 11 drauf war eigendlich zufrieden bis auf die Ackulaufzeit.
Aber ich hatte mir dann eine Beta von Android 5 drauf gemacht . Junge, Junge kann ich nur sagen das hätte ich besser nicht gemacht ,die hat sogar meine Sim Karte zeschossen.

Mit NeatRom V6.4 ist man gut beraten der Acku hält und alles geht,das neuste ist nicht immer das Beste
 
Nick Knight schrieb:
Jetzt frage ich mal hier nach was mit dem TV out gemeint ist? So viele nutzen nur noch die alte Samsung Firmware wegen TV out.
Es ist bei Sammy Roms über ein MHL- Adapterkabel (Multi HDMI Link, ca. 5€ -10€) und dem Akkuladegerät möglich den Bildschirm des Smartphones verzögerungsfrei auf einem TV Gerät zu betrachten. Man verbindet damit also den Mini USB- Port des Smartphones mit einem HDMI Anschluss des Fernsehers u. zusätzlich das Akkuladegerät mit dem MHL- Kabel.
Und das funktioniert eben auch mit dieser NeatRom. Mit CM,- und AOSP- Roms geht TV out leider nicht.
Ich nutze TV out für YouTube Videos und Spielsimulationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Danke für die ausführliche Erklärung. Es ist also eine direkte Hardwareverbindung wozu man Treiber benötigt und Samsung diese nicht offengelegt hat,weshalb das in CM- und AOSP-Roms nicht funktioniert.

Sorry für OT

Nick
 
wieso gibs kein handy ausschalten?
 
Es gibt zwei Möglichkeiten "Handy ausschalten" einzustellen:

1. Ausschalten mit Hardwaretaste:
Unter Einstellungen / Anzeige / bei "Power Off" einen Haken setzen

2 .Ausschalten im Nachrichtenfenster:
Unter Einstellungen / Anzeige / Notification Panel /Toggle buttons / unter "Shutdown action" einen Haken setzen
 
  • Danke
Reaktionen: jigga1986
Danke hab ich ja noch nie gesehen :D
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.688
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.161
Ricc346
R
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.847
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten