[JellyBean] *28.10.13* [4.1.2][MS1] BiftorJB Rom V14

Lade dir mal Wakelock Detector runter. Dann kannst du sofort sehen, was saugt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Kurzes Ot falls noch jemand diesen Wackler hat und denkt es kommt von der Rom!!
(com.handcent.next.sms) verbraucht momentan 81% meines Akkus.
Tatsächlich kam der Wackellock von Handcent (Seht im letzten post meinen Screenhot), oder klickt hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...orjb-rom-v14.340147-page-24.html#post-6807241!!
Ich werde nun testen ob der Fehler durch wiederherstellen von Tb kam, ansonsten den dev dort mal anschreiben...

Edit: Nachdem ich Handcent mit allem was dazugehörte deinstallierte und mit dem Playstore wieder installierte, Einstellungen per Hand einstellte, ist der Fehler mit dem Wackler nun behoben. Also lag es tatsächlich daran, das ich Handcent mit Daten per TB wiederherstellte. OT out
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Bearbeiten meines letzten Beitrag nicht mehr möglich...

Ok ich hab heute mal die/das/den?? Aroma installiert. Erst den Aroma fix und danach die zip vom Aroma. Aber da stimmt bei mir was nicht. Habs zwei mal versucht mit demselben Ergebnis. Statusbar ist dann weg, und ich habe keinen Lockscreen mehr. Habe versucht mehrere, andere Lockscreen´s einzuhaken, jedoch wird keiner angenommen.
FRAGE, was habe, oder mache ich falsch? Rom wurde zuvor natürlich mit einem Fw gewiped u installiert.
Daraufhin erst mal mein Nandroid Backup wieder eingespielt und warte auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast PN
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Gibt es hier auch eine Einstellung das wenn man auf die Statusbar (mittig) klickt, der Bildschirm aus geht? Das ging z.B. bei der NeatRom. Habe dazu noch keine Einstellungen gefunden. Alternative eine App? Sollte aber kein widget sein, sondern das bei Klick auf die Statusbar, (ohne die Statusbar runterziehen) der Bildschirm aus geht...?
 
Nein das hab ich bei der Biftor noch nicht gefunden...
Eine app dafür ist mir auch nicht bekannt.
Wenn man die Statusbar runter zieht kann man die Header button bearbeiten und der Power Button schaltet den Bildschirm aus und lockscreen ist aktiv...

ujyvajaq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
supi, hab gefunden. Bestens!! DANKE
Das einzige was ich noch nicht gefunden habe, wie du den Lockscreen Button direkt oben rechts bekommen hast...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biftor ROM Control / Statusbar Settings / Header Button/Text schow or hide / Power Button
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ich habe leider das Problem das die Beleuchtung nicht mehr aus geht. Woran könnte es liegen?
 
Du meinst die Displaybeleuchtung??
Hast du vielleicht ein Programm wie Tasker mit einem Display Profil am laufen? Oder sonst eine App die Display aus verhindert??
Oder einfach nur ausversehen die Screentimeout auf "immer an"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, ich habe keine app dazu installiert
 
Display Screentimeout schon kontrolliert?? Sonst weiß ich auch nicht weiter. Rom hast du mit Fw installiert?
 
Timeout habe ich kontrolliert, daran liegt es nicht.
 
mhhm, ok wenn du auch vor der Installation der Rom alles richtig gewiped hast, stehe ich auf dem Schlauch. Mal abwarten was die anderen schreiben!!
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
marquez schrieb:
Ich habe leider das Problem das die Beleuchtung nicht mehr aus geht. Woran könnte es liegen?

Welchen Kernel nutzt du? Versuche mal den Apolo. Der ist m.E. für die Sammy einfach unschlagbar. Nutzt du ihn schon, dann mal das KernelNuke Script laufen lassen, danach gleich den Apolo hinterher flashen...
 
Vielleicht habe ich bei meinem mehrmaligen Wechsel zu Neat etwas übersehen:
Bei beiden ist der Toggle 2g/3g verschwunden.
Ich weiß nur, dass er mal Probleme machte, bei mir klappte er mal.
 
Bin jetzt auch bei dieser ROM gelandet, hab aber keinen Plan, wie ich die Toggles bearbeiten kann. :confused:

Ich öffne Biftor Rom Control -> Statusbar Settings -> Toggle Control
da stell ich alles mögliche um und nichts ändert sich oO
Auch, wenn ich unten auf "Apps Restarter" gehe und die StatusBar neustarte.

Was muss ich machen um die Toggles zu ändern?

edit: habs gefunden...man muss noch "Status Bar Theme" ändern. Find ich irgendwie komisch gemacht, naja jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Wenn du die Statusbar runterziehst, oben rechts auf das viereckige Zeichen klickst (zwei mal) dann kommt eine andere Statusbar, wo du die Toogles verändern kannst. Die normale Statusbar kann ich bei mir auch nicht verändern, bzw. bin noch nicht dahintergekommen wie...
Das mit dem Theme verändern habe ich auch versucht, leider noch keine Einstellungen gefunden wo sich die erste normale Statusbar verändern lässt (Toogles versetzen). Farben verändern kann ich, nur nicht in einer anderen Reihenfolge verschieben :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich suche eine Möglichkeit, die Toggle-Leiste zu ändern. Besonders das inzwischen abhanden gekommne Toggle 2g/3g fehlt mir.
Deshalb bin ich schon mehrmals zwischen Biftor und Neat hin und her. Sind wohl ziemlich gelichwertig, 2g/3g wurde aber wohl bei beiden wieder entfernt.
Das von Dir genannte Zeichen fehlt bei mir, bei heruntergezogener Statusbar ist rechts oben nur der Aufruf von "Systemeinstellungen".
 
1. Biftor ROM Control / Statusbar Settings / Statusbar Theme / Statusbar Toggle mod...
Toggle mod muss aktiviert sein sonst werden keine Toggles in der Statusbar angezeigt...

2. Biftor ROM Control / Statusbar Settings / Toggle Control / Toggles neu anordnen...

Und natürlich SystemUI neu starten...

So kann man die Toggles der 1. Statusbar ändern.

qyqy5yge.jpg


Edit: @horst37 das von Manu erwähnte viereckige Zeichen oben recht hast du nur bei den 4.2 Statusbar Theme...

ravysu5e.jpg


6y9ava2u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37, Manu-1 und mecss

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
401
Aufrufe
62.061
chris1995
C
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.563
Widar
Widar
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.702
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten