[Sammy-ROM] *09.06.12* [XWLPG] Pure ICS v7.5

Ich konnte keinen Link für die Neuheiten entdecken - deshalb hier: http://www.androidfirmwares.net/PurePure ICS Rom & Addons

Ich habe wohl einen Fehler gemacht, dass ich neben der Spike.Pure.ICS-v7.3 ohne Reboot danach auch Pure.ICS.SE-v2.0, 15_toggles_Pureics7.3 und AOSP_MMS_and_Contacts_PureICS7.3 flashte.

Nach dem Reboot wartete die ROM nach jedem Befehl eine "Gedenkminute" ab und servierte mir ebenso häufig die Mitteilung, dass der Android-blabla-Prozeß gestoppt wurde.
Deshalb sofort nochmal nur die ICS-v7.3 geflasht und rebootet - da gings dann flüssig durch.
Allerdings macht das WLAN in ungewohnter Form Probleme (kenne ich so von keiner ROM, ob Stock oder Kostüm): das SGS2 findet zunächst keine IP und kann sich also nicht authentifizieren.
Ein kurzer Tipp auf "Netzwerk hinzufügen" mit anschließendem Abbruch brachte dann die Verbindung. Seltsam!

Danach der Flash von Pure.ICS.SE-v2.0 und schon gingen die WLAN-Problem wieder los.
Das macht weniger Freude, zumal mir die Schlichtheit der ROM gut gefällt.

WLAN versucht sich seit etlichen Minuten vergeblich zu authentifizieren.

Na - endlich hat er's!

Edith:
Seltsamerweise geht nach dem Entsperren bei mir der Hintergrund auf der ersten Seite nicht ganz bis nach links - da ist ein schwarzer Rand (ca. 1 cm).

Ediths Zw.-Schwester:

Jetzt habe ich gerade den Doppel-SMS-Fix installiert und nach dem Reboot ist der Hintergrund der ersten Seite vollständig. Muss ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hintergrund ist wohl nen Bug, das hatte ich auch bei der 2.0se.
W-lan Probleme hatte ich da nicht.
Hast du vor jedem flashen der beiden Versionen nen full wipe gemacht?
Hast du die 7.3 mal ohne die Zusatz Option geflasht? Also ohne Statusbar?

SGS2--> CM9
 
Dachte mir sowas - dann ist mit meinem SGS wohl Alles in Ordnung, wenn es bei Dir auch zu sehen war. ;)

Warum sollte ich nach jedem Flash einen Full-Wipe machen (die ROM ist eh eine FW-Version)? Ein FR via *2767*3855# zu Beginn des Flashens (mache ich bei ROM-Wechsel meist) sollte reichen - dann ist das SGS2 porentief rein!
Wenn zwischen den unterschiedlichen Pure- und AddOn-Paketen nach jedem Flash ein FW notwendig sein sollte, passt was mit der Abstimmung untereinander nicht.

Ich werde heute nochmal von unten mit einem KE7-Flash inkl. Root als Ausgangsbasis anfangen und zunächst nur die 7.3 flashen. Mal sehen, was dann passiert.
 
Zwischen der 7.3 und der SE 2.0 ist schon ein unterschied, da meinte ich das.

Aber hast recht ist ja ne FW-ROM!
 
Interessant, dass ein eben eingeleiteter Factory Reset via *2767*3855# überhaupt nicht funktionierte.
Also nur ein FR via CWM gemacht und dann die Stock-4.0.3-DBT (3-tlg.) geflasht ... und jetzt hängt das SGS2 im Startbildschirm (SSSSSS ...). Also das Ganze nochmal ... diesmal mit der KE7!


Nachtrag:

So - nun ist die v7.3 ausschließlich installiert und zeigt wieder ähnliche Hakeleien bzgl. WLAN-Findung.

Auch die accuweather.apk scheint sich nicht mit der 7.3 zu vertragen: es gab schon die ersten Hänger und accuweather. ..wurde beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bin neu hier und habe mal die Pure ICS ausprobiert...bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Hatte vorher eine LiteningROM drauf, mit der ich eigentlich gar nicht glücklich war.
Doch eines hab ich eben festgestellt: bei mir funktioniert irgendwie die Positionierung der Uhr auf dem Sperrbildschirm nicht. Sie ist immer oben, egal was ich anwähle. :confused2:
Und kann mir jemand sagen wie ich ein installiertes Addon wieder entfernen kann?

Vielen Dank schon mal
 
Wenn du ein installiertes addon wieder weg haben möchtest musst du einfach die Rom nochmal flashen.
Gehen auch keine Daten verloren:)


Edit: Spike hat die Special Edition 2.0 aufgrund des Doppel sms Problem vom Server genommen.
allerdings schreibt ein user bei da das der Bug z.b. mit handcent sms nicht auftritt.
Habs allerdings nicht ausprobiert.

SGS2--> CM9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gonzo110288
Mir ist grad beim einstellen des Weckers aufgefallen das es dort keine Stoppuhr / Countdown / Weltuhr mehr gibt...ist das normal oder müssen die nachinstalliert werden?
 
wie kann man die denn nachinstalliere?
 
Das hätte ich ja auch gerne gewusst...
 
Moinsen,

ihr ladet euch die unten angehängte Datei runter. Dann kopiert ihr sie via rootfähigem Datei-Manager wie z.B. Root Explorer in das Verzeichnis /system/app und überschreibt die vorhandene Datei, vorausgesetzt ihr habt auch die Schreibrechte aktiviert. Dann die Permissions bzw. Berechtigungen anpassen wie auf dem Bild...neustarten und viola...
 

Anhänge

  • ClockPackage.apk
    7,8 MB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_2012-05-10-09-49-19.png
    Screenshot_2012-05-10-09-49-19.png
    28,7 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: gonzo110288
Nach ein paar kleineren Problemen hat es suoer funktioniert...danke!
Was kann man denn noch so mit dem Root-Explorer machen? Wie ich sehe hat er jede Menge Funktionen, leider erschließen die sich mir nicht so ganz ;)
 
Thread angepasst

changelog version 7.3.1 :

- based on XWLP8 (actually i worked on xwlp9 but its not fast and smooth as xwlp8)
- No wipe method (so u can install it over 7.3 without loosing ur apps)
- syiah kernel 3.2.2
- new ics theme (v4.3) solved over 95% of issue also no balck on grey (thanks to vertumus for new ics theme)
- call recording mod (thanks to wanam & lidroid)
- themed mms app
- update apex launcher to 1.1.1 and modify it (solved messaging shortcut issue)
- percentage battery level
- update gapps to last version (street , google play ,...)
 
Die 7.3.1 habe ich gestern Abend geflasht und nach 2 Minuten wieder runtergeworfen. SMS Schreiben ist fast unmöglich. Weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund. Das Theme ist für die Füße.
 
Wie wird der Color fix installiert? Über CWM und dann install update?

MfG Nickel
---------------------------------------------

Habs hinbekommen. Mit dem fix ist der fehler auch behoben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, über cwm....gut wenns geklappt hat und dann geht.

Vom 10.1N
 
Jetzt bleibt nur abzuwarten was der Akku unter 7.3.1 macht...
 
der Theme Fix funzt. Bislang sauberes Rom.
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
16
Aufrufe
4.228
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
57
Aufrufe
14.920
mecss
mecss
debaki
Antworten
1
Aufrufe
2.212
debaki
debaki
Zurück
Oben Unten