[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Titanium löschen ist es leichter und schneller als neu flashen^^
Wenn du die App hast, drückst du im Menu der App auf Batch oder jetzt auf Deutsch Stapel-Verarbeitung und anschließend in der Liste unter Deinstallieren auf den letzten gelben Los! button.

Wichtig erst alle Häckchen entfernen und dann in der Liste nur den Hup makieren.
 
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
kirkhamster schrieb:
Guck mal bei "Gruppen" unter Kontakte. stehen da die FB Kontakte ?
Zur not würde ich nochmal die Fb deinstalliern und neuinstallieren

Unter "Accounts" steht Facebook drin.
Die Kontakte sind schon vorhanden, wenn auch nicht in einer eigenen Gruppe.

Ich probiers mal mit FB App neuinstallieren.
 
so, ich hab mir jetzt die ROM neu geflasht und den siyahkernel 2.0 geflasht, soweit so gut, jetzt hab ich mir über die Kitchen app die Bios bootanimation geflasht, aber diese startet ohne sound?!:confused2: der Kernel unterstützt doch Bootanimationen?! Und was mir noch aufgefallen ist, beim flashen einer Theme (MiuiBuntu) wird diese nicht übernommen?! Ich habe beide zuerst direkt über die Kitchengeflasht was nicht funktioniert hat und dann nochmal manuell übers Recovery, es wird auch erfolgreich installiert aber dennoch nicht übernommen
 
Ok ich habe dann auch mal ne Frage ^^

Im laufe nächster Woche kommt mein S2 und will mich schon mal vorbereiten zwecks Root und Customrom.

Bisher habe ich nur Erfahrung mit dem rooten und Flashen von neuen Stockrom-Versionen.

Das Handy wird ja dann sicher nur mit der normalen 2.3.3? ankommen und da möchte ich dann sogleich ne Rom drüber hauen.

Zum Wipe: Ist dieser bei mir nötig? Ist ja so gesehen ein unbelecktes System.

Was ist hiermit gemeint? "5. Wipe Dalvik-Cache ausführen"

Ansonsten letzte Frage, ich habe dann ja noch ne alte Androidversion auf dem S2 aber da kann ich doch trozdem ohne Probleme gleich die CheckRom flashen?

Sorry wenn ich blöd Frage und es steht hier sicher auch so in der Art auch schon irgendwo auf den hundert Seiten...aber denke man kann verstehen, dass dies den Rahmen sprengt alle durch zu lesen^^

Wollte erst die Litening Rom flashen, da hatte ich mir auch schon alles rausgesucht und abgespeichert, aber nun ist ja überall von dieser Rom hier die Rede und bin etwas wegen dem Wipe und den 2 Versionen durcheinander gekommen(Auf der Grundlage vom 10. Tagebucheintrages vom Atomhamster wo er noch die Leomar flasht :-D)
 
Shnarph schrieb:
Ok ich habe dann auch mal ne Frage ^^

Zum Wipe: Ist dieser bei mir nötig? Ist ja so gesehen ein unbelecktes System.

Was ist hiermit gemeint? "5. Wipe Dalvik-Cache ausführen"

Ansonsten letzte Frage, ich habe dann ja noch ne alte Androidversion auf dem S2 aber da kann ich doch trozdem ohne Probleme gleich die CheckRom flashen?

1. mach einfach den Wipe, du hast eh keinerlei Daten auf dem Handy
2. Den Dalvic-Cache Wipe machst du auch einfach aus der CWM
3. Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Shnarph
Stet alles im Startpost.
Befolge die Wipe-Anleitung gut ist.
Den Dalviak vbrauchste nciht deleten.
 
Ist bei euch auch der Bootsound weg? Animation ist die Standard von Samsung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja so steht es auch schon im Startpost...wollte nur nochmal auf Nummer Sicher gehen, da ich ja nicht wie die meisten von einer anderen Customrom oder aktuellen Androidversion flashe, sondern von einer alten.

Aber somit ist alles geklärt, ich danke vielmals, nun soll das S2 endlich ankommen :D
 
Shnarph schrieb:
Zum Wipe: Ist dieser bei mir nötig? Ist ja so gesehen ein unbelecktes System.

Da es ein "unbelecktes System" ist, wie du selber sagst, ist hast du nichts zu verlieren, also kannst du den Full Wipe ruhig durchführen.


Shnarph schrieb:
Was ist hiermit gemeint? "5. Wipe Dalvik-Cache ausführen"
Dies ist ein Vorgang, denn du im ClockworkMod Recovery Modus ausführen kannst, dafür musst du aber ersteinmal einen Kernel mit Root&CWM geflasht haben.


Shnarph schrieb:
Ansonsten letzte Frage, ich habe dann ja noch ne alte Androidversion auf dem S2 aber da kann ich doch trozdem ohne Probleme gleich die CheckRom flashen?
Es ist egal, du musst zuvor aber den passenden CF-Root Kernel flashen und kannst dann anschließend via CWM die CheckROM installieren.

Shnarph schrieb:
Wollte erst die Litening Rom flashen, da hatte ich mir auch schon alles rausgesucht und abgespeichert, aber nun ist ja überall von dieser Rom hier die Rede und bin etwas wegen dem Wipe und den 2 Versionen durcheinander gekommen(Auf der Grundlage vom 10. Tagebucheintrages vom Atomhamster wo er noch die Leomar flasht :-D)

Lite'ning ROM flashen ist aus technischer Sicht völliger Quatsch, ich war vorher auch auf Lite'ning aber leider ist LitePro seit längerem abwesend, so kommen selberständlich auch keine Updates nach, daraufhin bin ich zu CheckROM/LeoMar gewechselt, daher hast du bestimmt so viel darüber gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shnarph
Hoffentlich kommt die 2er version bald. Bin gespannt ob die weniger Akku frisst.
Desweiteren könnte Leo und das Team auch mehr lockscreens einbauen wie bei goa. Wäre dann für mich das beste rom.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit CheckROM Revolution 1.0
 
Dank dir nochmal für die ausführliche Antwort ;)

CF-Root Kernel suche ich mir dann wenn ich das Handy habe, den passenden raus und flashe ich als erstes. Hab ich mir nun im Vorfeld schon alles zurechtgelegt^^

Hm...schade wegen der Litening Rom aber was solls, bin schon sehr auf die KitchenApp gespannt, besser kann man es ja dann nicht mehr haben.
 
MadMurdoc schrieb:
Hoffentlich kommt die 2er version bald.

Hoffe ich auch :flapper:

MadMurdoc schrieb:
Desweiteren könnte Leo und das Team auch mehr lockscreens einbauen wie bei goa. Wäre dann für mich das beste rom.

Wenn du wirklich etwas bewirken willst dann kontaktiere doch einen der beiden Hauptentwickler per E-Mail oder schreibe im CheckROM Forum einen Beitrag. Wobei ein Beitrag im Forum sinnvoller & effektiver ist.

LeoMar75: leonardo_marchese@hotmail.com

GadgetCheck: mail@checkrom.com

CheckROM Forum: http://checkrom.com/forums/
 
Hab nochmal ne Frage bezüglich der Akkulaufzeit. Nach vollständiger Ladung dauert es maximal ne Stunde bis die 90% unterschritten sind. Ab ca. 85% scheint die Laufzeit normal zu sein. Aber warum knallt er Anfangs so schnell nach unten?

CheckRom + Speedmod (aber auch mit Siyah gleiches Problem)
Stats bereits gewiped

Hat da wer ne Ahnung woran es liegen kann?
 
Shnarph schrieb:
Dank dir nochmal für die ausführliche Antwort ;)

CF-Root Kernel suche ich mir dann wenn ich das Handy habe, den passenden raus und flashe ich als erstes. Hab ich mir nun im Vorfeld schon alles zurechtgelegt^^

Hm...schade wegen der Litening Rom aber was solls, bin schon sehr auf die KitchenApp gespannt, besser kann man es ja dann nicht mehr haben.

Mach ich doch gerne :). Das beste ist immer, Personen die gerade selbst erst angefangen haben sich mit diesem Thema auseinander zusetzen schreiben immer so kurze unverständliche Antworten, daher musste ich noch einen draufsetzen um es auch Dir, als Newbie -wenn ich das mal so behaupten darf- etwas detallierter darzustellen.

XDA Thread CF-ROOT: Hier klicken
 
cHillrfix schrieb:
Hab nochmal ne Frage bezüglich der Akkulaufzeit. Nach vollständiger Ladung dauert es maximal ne Stunde bis die 90% unterschritten sind. Ab ca. 85% scheint die Laufzeit normal zu sein. Aber warum knallt er Anfangs so schnell nach unten?

CheckRom + Speedmod (aber auch mit Siyah gleiches Problem)
Stats bereits gewiped

Hat da wer ne Ahnung woran es liegen kann?

Ich habe das auch. Gibt hier auch nen Akkuthread. Da habe ich mal folgendes gelesen:

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews

Gruß
 
cHillrfix schrieb:
Hab nochmal ne Frage bezüglich der Akkulaufzeit. Nach vollständiger Ladung dauert es maximal ne Stunde bis die 90% unterschritten sind. Ab ca. 85% scheint die Laufzeit normal zu sein. Aber warum knallt er Anfangs so schnell nach unten?

CheckRom + Speedmod (aber auch mit Siyah gleiches Problem)
Stats bereits gewiped

Hat da wer ne Ahnung woran es liegen kann?

Unterschreitung der 90% nach einer Stunde durch Benutzung?
 
elfeins111 schrieb:
Hoffe ich auch :flapper:



Wenn du wirklich etwas bewirken willst dann kontaktiere doch einen der beiden Hauptentwickler per E-Mail oder schreibe im CheckROM Forum einen Beitrag. Wobei ein Beitrag im Forum sinnvoller & effektiver ist.

LeoMar75: leonardo_marchese@hotmail.com

GadgetCheck: mail@checkrom.com

CheckROM Forum: http://checkrom.com/forums/

meinste das bringt was?
haben ja bis jetzt alle 2.3.5 ROM das Problem am Akku zu nuckeln, und das teils massiv manchmal :/

Mal sehen wie die Version 2.0 wird. Vielleicht wird die ja besser :D
 
MadMurdoc schrieb:
meinste das bringt was?
haben ja bis jetzt alle 2.3.5 ROM das Problem am Akku zu nuckeln, und das teils massiv manchmal :/

Mal sehen wie die Version 2.0 wird. Vielleicht wird die ja besser :D

Als LitePro noch aktiv am entwickeln war, habe ich ihn kontaktiert ob er Adblock einbauen kann, dies er hat er dann auch prompt getan. Dafür sind Foren/Emails da um die Entwickler zu kontaktieren. Kämpf für neue Lockscreens! :)
 
elfeins111 schrieb:
Unterschreitung der 90% nach einer Stunde durch Benutzung?

Nun "Benutzung" ist immer relativ. Sicherlich benutze ich es und WLAN ist dabei auch an, jedoch fällt mir der Unterschied einfach ins Auge, dass er schneller von 100 auf 90 ist als alles darunter. Ich höre hier und in den kernel Themen immer nur "die Akkulaufzeit ist überragend" "mein Akku hält jetzt XX Stunden" "unglaublich die Akkulaufzeit" - 100% bestätigen kann ich das aber nicht. Punkt ist doch, dass das Smartphone nach nem Tag "normaler" Nutzung geladen werden muss oder sehe ich da was falsch?
 
cHillrfix schrieb:
Nun "Benutzung" ist immer relativ. Sicherlich benutze ich es und WLAN ist dabei auch an, jedoch fällt mir der Unterschied einfach ins Auge, dass er schneller von 100 auf 90 ist als alles darunter. Ich höre hier und in den kernel Themen immer nur "die Akkulaufzeit ist überragend" "mein Akku hält jetzt XX Stunden" "unglaublich die Akkulaufzeit" - 100% bestätigen kann ich das aber nicht. Punkt ist doch, dass das Smartphone nach nem Tag "normaler" Nutzung geladen werden muss oder sehe ich da was falsch?

Nö siehste genau richtig. Harte Realität, unsere Handys sind halt Testteile.

Apropos die Akkuanzeige ist eh nicht glaubhaft.

EDIT:
Hat wer ne Ahnung wo ich Transparente GoogleSearch Widget finde? Aus der Kitchen ist es alles andere als transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
348
Aufrufe
54.777
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.917
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
27 28 29
Antworten
565
Aufrufe
90.142
chris1995
C
Zurück
Oben Unten