[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erklärung der einzelnen Battery Mods aus der Kitchen App


Blue Circle Baterry Mod
4fd71428-746f-23e4.jpg


BlueOcean original battery mod
4fd71428-74b4-962b.jpg


CM Battery Mod
4fd71428-7508-c391.jpg


Gas Guage Battery Mod
4fd71428-757e-e63d.jpg


Green Circle Baterry Mod
4fd71428-75ac-7bc1.jpg


Stock Battery Mod
sollte klar sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neevs, Brico_GO, nexxus und 6 andere
Sol ich ide Bonanimation etc. bei mir einarbeiten oder wollt ihr die Extra lasen?
 
DePälzer;2186487 schrieb:
hm auf Leomar 2.6.. das wird doch gar nimma supportet.. komm ich nicht klar mit^^ dann bleibt mir nix anderes übrig als auf checkrom zu bleiben und mit dem akkudrain zu leben, wobei ich aber nicht verstehe warum es bei Miui so gut lief, ich glaube diese basierte auch auf 2.3.5 und mal davon abgesehen haben hier (und in anderen foren) auch einige user super akkuwerte. mir wird wohl nix andere übrig bleiben als das handy zu Undervolten..

Naja das mit dem backup hat sich erledigt, hab ja über den recovery die sd karte formatiert^^ ist mir jetzt schon das 2te mal passiert :D verdammt^^

Und wegen dem siyah kernel, welcher ist denn jetzt zu empfehlen? ich glaube ein paar post über erwähnte jemand die version 1.8?

Oh, und bevor ich jetzt vergesse zu fragen, wenn ich das handy jetzt auf 800 mhz runtertakte, wie verhält es sich denn mit mit gameloftspiele?? diese müssten ja theoretisch trotzdem kein problem sein bei 2x 800 mhz, oder? Und spar ich "nur" akku wenn ich Undervolte also die spannungen zwischen den taktraten verändere oder auch die taktraten auf z.b. 800 mhz runtersetze??

danke für die aufmerksamkeit =)

Es gibt ja auch noch andere ROMs die auf Android 2.3.4 basieren.
Das sind aber alles so subjective Sachen. Es ist einfach mal fakt das 2.3.5 von Samsung echt am Akkunuckelt. wer weiß wie die anderen ihr Handy nutzen? Ich weiß es nciht du auch nicht.

Miui und CM sind AOSP Androids. Also von der Quelle gebaut. Vielleicht hat Samsung einen Fehler drine weshalb es mehr Akkufrisst? Ich denke ja den damals mit CM gabs null Probleme wie du es mit Miui hattest.

Undervolten bringt dir nicht viel, minimal das merkste aber auch kaum.

Ich kann Siyah 2.0 empfehlen, läuft wie Schmitzkatz hier.

Einfach Lösung. Je lahmer die CPU desto weniger Strom verbrauch. Bei Gameloft games mit 800MHz zu dümpelt kannste knicken das macht kein Spaß.
 
Nein bei mir auch.
Varyak schrieb:
Hmm bin ich der einzige bei dem das WLan ständig abbricht?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MadMurdoc schrieb:
Es gibt ja auch noch andere ROMs die auf Android 2.3.4 basieren.
Das sind aber alles so subjective Sachen. Es ist einfach mal fakt das 2.3.5 von Samsung echt am Akkunuckelt. wer weiß wie die anderen ihr Handy nutzen? Ich weiß es nciht du auch nicht.

Miui und CM sind AOSP Androids. Also von der Quelle gebaut. Vielleicht hat Samsung einen Fehler drine weshalb es mehr Akkufrisst? Ich denke ja den damals mit CM gabs null Probleme wie du es mit Miui hattest.

Undervolten bringt dir nicht viel, minimal das merkste aber auch kaum.

Ich kann Siyah 2.0 empfehlen, läuft wie Schmitzkatz hier.

Einfach Lösung. Je lahmer die CPU desto weniger Strom verbrauch. Bei Gameloft games mit 800MHz zu dümpelt kannste knicken das macht kein Spaß.

ich hätte nix dagegen mir mal solange das Problem nicht gelöst ist ne andere ROM anzuschauen, mir geht es nur dadrum das die ROM's dementsprechend auch supportet werden.. deswegen wollte ich auch nicht auf Leomar 2.6 downgraden.. vielleicht sollte man Die entwickler von checkrom revolution ne email schreiben und diese auf das akkuproblem hinweisen.

Edit: und wenn die anderen ROM's auch so ne art Kitchen app anbieten wäre das auch sehr willkommen^^ finde das einfach bombe :D
 
Könnte man versuchen. Aus eigener ERfahrung haben aber alle Samsung Custom ROMs welche KI4/KI8 nutzen dieses Problem. Alle die Bank durch.

Naja das einzigste ROM welches ne Kitchen hat die auch wirklich ne Kitchen ist wäre das von Leo. Goa hat keine Kitchen in dem Sinne drine wie du es von Leo gewohnt bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, na dann kann ich auch bei der hier bleiben.. downgraden will ich jetzt nicht unbedingt..

hier mal ein zitat von jemanden aus einem andern Forum

jetzt habe ich das ROM mehrere Tage getestet. Habe, wie immer, den neuesten SiyahKernel.
Akkuleistung ca. 26Std- (hatte noch 7% beim erneuten Aufladen)
GPS 6 Std on
Musik 2 Std on
Telefonieren 36min.
Internet 5 Std (davon 3 Std 3G und 2 Std WLAN)
5 Email konten in 3 Std. Rhythmus abgerufen (ohne Push!)
2 Std BT
Zuverlässigkeit
Absolute Spitze! Keine Hänger, Freezes o.ä.
Habe SetSPU Installiert:
800/975 mv; 500/850 mv; 200/800 mv; 100/775mv
UNTER 775mv IST MEIN GALAXY NICHT AUS DEM DEEPSLEEP RAUSGEKOMMEN1!
Aber das kann bei jedem anderes sein...
GPS Dock
7-12 Sekunden!!!!!

Der Kollege benutzt das S2 schon ernorm, zumindest mehr wie ich es mache und hat trotz allem ne gute Akkuleistung mit der ROM im gegensatz zu mir.. aber vielleicht hat er ja auch diesen 2000 mAh akku, ka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DePälzer;2186875 schrieb:
Hm, na dann kann ich auch bei der hier bleiben.. downgraden will ich jetzt nicht unbedingt..

hier mal ein zitat von jemanden aus einem andern Forum



Der Kollege benutzt das S2 schon ernorm, zumindest mehr wie ich es mache und hat trotz allem ne gute Akkuleistung mit der ROM im gegensatz zu mir.. aber vielleicht hat er ja auch diesen 2000 mAh akku, ka

Das glaub ich kaum was der schrieb. 6 Std GPS? Sry bei mir ists dauer an und dann müsste er 6 Std am stück das benutzt haben. never ever.

Schreiben und machen sind immer zwei dinge :D

Wir dürfen nur alle nicht vergessen, wir haben beta zeugs in der Hosentasche, bis Smartphone vom Akku her so lange durchhalten wie 01815 Handys dauerts noch^^

Naja das wichtigste ist, das man damit über den Tag kommt, mehr erwarte ich zumindest nicht mehr :D
 
weiss jemand wieviele toggls beim rixsta Black crome theme sind???
 
Hoppla :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das auch grad installiert. Ich frag mich aber grad, wo die schöne uhr ist und die icons.. wie bekomm ich das.denn so hin?

Sent from my Galaxy SII
 
Du meinst die Samsung Widgets?

Kannst du über die Kitchen App wieder installieren.
 
Hm.. also auf dem.vorschaubild sind die icons cool.. und die ihr sieht auch geil aus.. wie heissen die denn da?

Sent from my Galaxy SII
 
elfeins111 schrieb:
Sollte das nicht einfach mit der normalen Facebook App gehen?
Facebook -> Einstellungen -> Andere Einstellungen -> Kontakte synchronisieren -> "Freunde mit Kontakten synchronisieren" -> "Alle synchronisieren/Mit bestehenden Kontakten synchronisieren"

Das habe ich so ausgewählt, aber es funkioniert leider nicht.

Habe mir jetzt aus der kitchen das Social Hub geholt, aber das funktioniert auch nicht. Dummerweise kann ich es jetzt nicht deinstallieren....

Weiß jemand ne Lösung bzw auch wie ich den Social Hub löschen kann ?

Danke!
 
teamquebec schrieb:
Weiß jemand ne Lösung bzw auch wie ich den Social Hub löschen kann ?

Danke!
Lösung habe ich leider keine, habe die Rom noch net :-/

Aber wegen löschen:
Da es eine Systemapp ist, lässt sie sich nicht einfach so löschen.
Am leichtesten ist es mit Titanium Backup....gibts im Market und da kann man dann auch Systemapps löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
Theoretisch könnte ich ja auch die Checkrom neu flashen, dann sollte der social hub ja auch weg sein.

Vorher probiere ich das mit Titanium mal aus.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal bei "Gruppen" unter Kontakte. stehen da die FB Kontakte ?
Zur not würde ich nochmal die Fb deinstalliern und neuinstallieren

EDIT:
Gibt es eigentlich schon irgendwelche news zu einer Check-Rom 1.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
teamquebec schrieb:
Das habe ich so ausgewählt, aber es funkioniert leider nicht.

Habe mir jetzt aus der kitchen das Social Hub geholt, aber das funktioniert auch nicht. Dummerweise kann ich es jetzt nicht deinstallieren....

Weiß jemand ne Lösung bzw auch wie ich den Social Hub löschen kann ?

Danke!

Facebook Dateien&Cache vielleicht mal löschen und erneut probieren, Social Hub hat damit nichts zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
348
Aufrufe
54.703
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.908
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
27 28 29
Antworten
565
Aufrufe
89.780
chris1995
C
Zurück
Oben Unten