[BOOTANIMATION] Übersicht & Downloads

  • 320 Antworten
  • Neuster Beitrag
elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Übersicht aktueller SGS2 Bootanimations:

/!\
Euer Kernel muss Bootanimationen supporten!


Installation:

1. Bootanimation downloaden
2. .zip auf den internen Speicher/SD Karte kopieren
3. SGS2 in den Recovery Modus bringen
4. "install zip from sdcard" auswählen
5. "choose zip from sdcard" bestätigen
6. Verzeichnis anwählen und .zip markieren
7. Nach der Installation "reboot system now" auswählen


AndroidZapsApple Bootanimation (Download)
Youtube - Hier klicken

Simply the Best (Download)


Android Astronaut (Download)
Youtube - Hier klicken
(ab Minute 4:00 sichtbar)

Spinning Android (Download)

Glowing Android (Download)

Android with lingering aftertaste (Download)

Dancing Android (Download)


Particle Beam (Download)


Occurrence (Download)

Stock Bootanimation (Download)
Youtube - Hier klicken

Bios/ICS-Dual Bootanimation (Download)


/!\ Andere Installation der kommenden Bootanimationen!
1. Heruntergeladene Bootanimation in 'bootanimation.zip' umbenennen
2. bootanimation.zip auf das SGS2 kopieren (per USB)
3. bootanimation.zip per 'Root Explorer' (o.ä) von /sdcard in das Verzeichnis /data/local kopieren
4. SGS2 rebooten

Android Scribble - Green Flares
by GLa'DOS (Download)

Android Scribble - Without Flares
by GLa'DOS (Download)

Android Scribble - Cyanogen Edition
by GLa'DOS (Download)

Android Scribble - Rot
by GLa'DOS (Download)

Android Scribble - Pink
by GLa'DOS (Download)

Android Scribble - Gelb
by GLa'DOS (Download)

XDA Developers
by HJ200 (Download)

AndroidGlow1
by Dysgenic (Download)

AndroidGlow2
by Dysgenic (Download)

AndroidMinimal1 Green
by Dysgenic (Download)

AndroidMinimal1 Blue
by Dysgenic (Download)

AndroidParticles1 Green
by Dysgenic (Download)

AndroidParticles1 Blue
by Dysgenic (Download)

AndroidParticles2
by Dysgenic (Download)

Androidify
by Captain_coco265 (Download)

Android Who?
by Captain_coco265 (Download)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hinweise:

Stört euch bei einer Bootanimation der Sound, könnt ihr diesen natürlich selbst löschen.
Dazu müsst ihr mit eurem 'Root Explorer' (o.ä.) das Verzeichnis /system/etc/ anwählen
und '1_Power_on.ogg', sowie 'PowerOn.wav' löschen!

Wenn ihr bei einer Bootanimation den Sound ändern wollt, geht dies wie folgt.
Mit dem 'Root Explorer' (o.ä.) müsst ihr ebenfalls das Verzeichnis /system/etc/ anwählen
und die Dateien '1_Power_on.ogg', sowie 'PowerOn.wav' lediglich austauschen.
/!\ Achtet hierbei auf die Dateiformate es ist zwingend erforderlich das die neuen Sounds in .ogg und .wav vorliegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
marcel2909

marcel2909

Experte
Nette Sammlung.

Ich habe auch noch eine die Du noch nicht aufgelistet hast.

Habe aber keine zip Datei mehr weiss auch nicht mehr wo ich die her habe.

Wie kann ich aus den vorhandenen Dateien (welche brauche ich) eine flashbare zip erstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
marcel2909 schrieb:
Wie kann ich aus den vorhandenen Dateien (welche brauche ich) eine flashbare zip erstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Definiere "vorhandene Dateien".

Ich geh mal davon aus, das du damit die einzelnen Bilder der Bootanimation meinst.

Um eine ganz normale 'bootanimation.zip' zu erstellen, legst du zuerst einen ordner an, der sich 'part0' nennt.

In den Ordner 'part0' legst du die 480x800 Pixel großen Bilder ab, die nacheinander abgespielt werden sollen und dann die Animation ergeben.
Achte dabei auf die fortlaufende Bennenung der Bilder! (Wie z.B. 'Marcel2909_frame_0001.png','Marcel2909_frame_0002.png' usw.)

Anschließend erstellt du noch eine Textdokument 'desc.txt', darin werden die Befehle abgespeichert, welche ausgeführt werden sollen. In deinem Falle solltest du in das Textdokument folgendes schreiben:
480 800 30
p 0 0 part0
Nun kannst du den Ordner 'part0' und die 'desc.txt' Datei einpacken und natürlich als 'bootanimation.zip' benennen.
 
marcel2909

marcel2909

Experte
Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt die Animation hab ich ja schon auf dem Handy nur halt keine zip mehr zum flashen.

Also wo finde ich die Animation auf dem Handy?
Welche Dateien muss ich zusammen suchen um die Animation in deinem Thread einstellen zu können, damit andere diese flashen können?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
In der Regel ist die Animation in dem Ordner /system/media/ als 'bootanimation.zip' wiederzufinden und vollfunktionsfähig, diese müsstest du dann einfach auf den PC kopieren und mir zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jbll2005

Neues Mitglied
@elfeins11 Vielen Dank, sowas habe ich schon lange gesucht
Ich hätte aber noch eine Frage zum Erstellen von Bootanimationen:
Was muss in das Textdokument desc.txt?? Was bedeutet das Zitat von dir oben?
 
elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
In das Textdokument, muss der Inhalt aus dem Zitat eingefügt werden.
480 800 30
p 0 0 part0
480 800 stehen für die Auflösung, die 30 für die FPS Anzahl und p 0 0 part0 steht für eine endlose Wiederholung ohne Verzögerung der Frames (bei einer erneuten Wiederholung) aus dem Ordner Part0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jbll2005

Neues Mitglied
Danke
Weißt du auch wie man Musik zur Bootanimation hinzufügt?
Was bedeutet dann dieses Zitat, welches ich in einer Bootanimation gefunden habe?
480 800 60
p 1 0 Part0
p 0 0 Part1

480 800 stehen ja für die Auflösung, 60 für die FPS, oder?
Nur was bedeutet die 1 nach p?
 
Zuletzt bearbeitet:
elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Sieht garnicht schlecht aus, werde ich gleich oben einfügen.

EDIT: Unter dem Titel "Simply the Beste" eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
jbll2005 schrieb:
Danke
Was bedeutet dann dieses Zitat, welches ich in einer Bootanimation gefunden habe?
480 800 60
p 1 0 Part0
p 0 0 Part1

480 800 stehen ja für die Auflösung, 60 für die FPS, oder?
Nur was bedeutet die 1 nach p?
Genau 480 800 steht für die Auflösung, 60 für die FPS

Die 1 nach dem p steht dafür, das die erzeugte Animation durch die Frames aus dem Ordner part0 nur einmal abgespielt wird.

Steht eine 0 nach dem p, wird die erzeugte Animation durch die Frames aus dem angegebenen Ordner fortlaufend wiederholt.
 
S

soulja.jenz

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich die Stock Bootanimation übersehen oder gibts die nicht zum download?
 
elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Füge ich nachher wieder hinzu :)
 
S

soulja.jenz

Ambitioniertes Mitglied
immernoch nicht da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Stock Bootanimation (Download)
Youtube - Hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android-FanX79

Android-FanX79

Lexikon
Heyho. :)

Ich hab auch eine geile Animation...

hier mal ein Video zu:

Samsung Galaxy S2 - DROID vs Apple - Boot Animation "DROID" - YouTube


Den Sound habe ich erstellt, die Ani nicht. Ich würde gerne eine CWM.Zip daraus
machen wollen, dann könntest die auch hier reinstellen.

Hast eine gute Anleitung um eine CWM Zip erstellen zu können?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TdB4711

Neues Mitglied
Kann man sich nich ganz einfach den Bootvorgang anzeigen lassen ( wie beim Flashen)...einfach nur den Text, was es gerade macht ?
 
Android-FanX79

Android-FanX79

Lexikon
Dann müsstest glaube ich die Bios Animation flashen, guck mal auf die erste Seite. ;)
 
marcel2909

marcel2909

Experte
Hier die Bootanimation des Nexus Prime
 

Anhänge

  • 23.1 KB Aufrufe: 840
  • bootanimation.zip
    1.8 MB Aufrufe: 494
Oben Unten