[BOOTANIMATION] Übersicht & Downloads

  • 320 Antworten
  • Neuster Beitrag
marcel2909

marcel2909

Experte
Das ist ein Video, eine Bootanimation besteht aus einzelnen Bilddateien.

Es wird, wenn nicht sogar unmöglich, einen riesen Aufwand machen.

Ich denke eher das es nicht möglich ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

DonChulio

Erfahrenes Mitglied
ICh weiss das eine Animation aus vielen einzelnen Bildern besteht und das dass angegebene Video keine Bootanimation ist, ich wollt jedeglich wissen ob man daraus eine Botanimation machen kann.
Wenn man es nicht machen kann weil der Aufwand zu gross ist heisst es für mich das es dennoch machbar ist :)
 
Android-FanX79

Android-FanX79

Lexikon
Wow :cool2: einfach Geil das Video, aber wird fast unmöglich dies so in eine Animation umzusetzen, vielleicht nur ein Bruchteil. ;)
 
elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ist machbar, jedoch mit sehr viel Arbeit verbunden, Video downloaden & in die einzelnen Bilder zerlegen. Hinzu kommt noch, dass die Bootanimation dann nicht über den ganzen Bildschirm sein wird.
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Gibts die BIOS-Bootanimation auch an das S2 angepasst? Will da nicht unbedingt Desire HD und Snapdragon stehen haben wenn ich schon nen Dualcore hab :D
 
elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bei der BIOS Bootanimation handelt es sich doch um eine angepasste Version?

Der Screenshot und die "wahre" Version unterscheiden sich.

Bestes Beispiel:
CPU Type: Qualcomn Snapdragon(R) Processor
Memory Installed: 512MB

CPU Type: Exynos(R) C-A9 ARM Processor
Memory Installed: 1024MB

Installier es & du wirst es selber feststellen oder downloade die Datei und öffne die bootanimation.zip in diesem Archiv, dort kannst du die einzelnen Frames der Animation selber bestaunen und feststellen das es sich hierbei um die "richtigen" Spezifikationen handelt.
 
Zumpfi

Zumpfi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi leute,

habe gerade die animation "simply the best" intalliert, und alles funzt bestens.

dann wollte ich auch noch die "bios bootanimation" und die "3xDroidvsApple" testen.
Beide lassen sich ohne Fehler über CWM installieren, werden aber nicht abgespielt.
simply the best will nicht verschwinden.

könnt ihr mir da helfen, oder hab ich etwas übersehen?

Danke

Zumpfi
 
CoDdis

CoDdis

Ambitioniertes Mitglied
Moin moin :smile:

...ich hab mal für alle die die Bios Bootanimation von animelover nutzen den Text angepasst, so wird nun Android 2.3.6 angezeigt und die Animation wird erst ausgeblendet wenn die PIN-Eingabe kommt.

Einfach über CWM installieren. Ich habe das Installations-Script so geändert das vorher aktive Bootanimationen inklusive Sound während der installation gelöscht werden, es sollte also keine Probleme mit "Resten" geben.

Bootanimation_SGS2.zip

greetz
CoDdis
 
T

Tails32

Neues Mitglied
Bei Particle Beam sind alle Links down. Könnte jemand das bitte noch mal hochladen?
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
Morgen..allerseits.)

Habe echt ein kleines Porblem..versuche momentan ein update.zip zu machen, das mein Moded Ics 4.03 Rom updaten soll mit neuen apps und einer neuen bootanimation...leider ohne erfolg!

kann mir jemand evtl. ein update script vorschlagen...??

Normalerweise konnte ich es einfach ins system/media rein schieben und flashen doch bei ics geht das nicht nun wollte ich mal versuchen in dem ich ein update script bearbeite. doch leider kann ich nirgends so ein script zu finden.

wie würde der pfad auf dem s2 für Ics aussehn , habe mich jetzt wund gegoogelt..nichs zu finden :ohmy: hilfe hilfe..)

Habe Ics WanamLite xxlp2 v.7.x als basis genommen!!

thx poza
 
Martin87

Martin87

Stammgast
Hallo :)

Thx für die ganzen schönen anis :)

Edit: Die bootani unter Stock ist leider net die stock bootani sondern "Glowing Android"

Hat jemand nen link zu einer stock bootani???


Suche: Samsung Stock bootani und cyanogenMod7 bootani


Edit: Hatte ein ganz paar bootanis bei xda runter geladen aber leider hab ich sie weder über cwm flash noch über das Ändern von /system/media/bootanimation zum Laufen bekommen :(

Jemand ähnliche Erfahrungen und evt. Lösungen???
 
Zuletzt bearbeitet:
S

suicidus

Ambitioniertes Mitglied
hab gerad versucht, die BIOS Bootanimation nach der Anleitung:

Installation:
1. Bootanimation downloaden
2. .zip auf den internen Speicher/SD Karte kopieren
3. SGS2 in den Recovery Modus bringen
4. "install zip from sdcard" auswählen
5. "choose zip from sdcard" bestätigen
6. Verzeichnis anwählen und .zip markieren
7. Nach der Installation "reboot system now" auswählen


durchzuführen. Das hat nicht geklappt. SGS2 ist in einer Boot-Animations-Schleife hängen geblieben. :(
Zum Glück hab ich dran gedacht, vorher ein nandroid-Backup zu machen. Restore hat funktioniert.

 
Martin87

Martin87

Stammgast
Habe ich vor paar tagen auch geflasht, funktionierte ohne probs... Editiere einfach via root explorer: /system/media/bootanimation.zip ... Funktioniert eigentlich immer...

FREE MEGAUPLOAD!!!
 
CoDdis

CoDdis

Ambitioniertes Mitglied
@ suicidus,

welche BIOS Bootanimation hast du denn geflasht...die von der ersten Seite im Thread oder meine geänderte von animelover auf Seite 5 Post #49? Die sind nämlich unterschiedlich.
 
S

suicidus

Ambitioniertes Mitglied
hab die aus dem ersten thread genommen, die 2te von oben.
muss aber noch erwähnen (hab mittlerweile noch was weiter gelesen und gesucht) dass ich das stock rom von samsung (KK1) drauf hab. da gibt es so "qmg" dateien im system/media ordner für die stock boot animation. und ob ich die einfach "löschen" kann um dann eine aus ner .zip zu nutzen hab ich noch nicht gefunden, was ich aber so lese hört sich eher negativ an. da muss das stock rom wohl vorher noch weg... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzi

Metzi

Experte
Nicht JEDER Kernel unterstützt Bootanimationen ;)
 
Martin87

Martin87

Stammgast
suicidus schrieb:
hab die aus dem ersten thread genommen, die 2te von oben.
muss aber noch erwähnen (hab mittlerweile noch was weiter gelesen und gesucht) dass ich das stock rom von samsung (KK1) drauf hab. da gibt es so "qmg" dateien im system/media ordner für die stock boot animation. und ob ich die einfach "löschen" kann um dann eine aus ner .zip zu nutzen hab ich noch nicht gefunden, was ich aber so lese hört sich eher negativ an. da muss das stock rom wohl vorher noch weg... :)
stock rom weg klingt sehr gut... :)
 
Metzi

Metzi

Experte
stockrom hat damit GAR NICHTS zu tun!
 
S

suicidus

Ambitioniertes Mitglied
also ich hab cf-root (kk2) drauf gemacht.
ich bin insgesamt noch ziemlich neu hier. daher - wenn ich das ein oder andere nicht direkt verstehe, habt erbarmen mit mir. :)
vllt hatte ich das falsch verstanden, hatte irgendwo gelesen dass der cf-root boot-animationen unterstützt.
 
Oben Unten