[Sammy-ROM][ICS] *16.07.12* Pandroid Rom V2.3 [XXLPW] 4.0.3

Deadboy

Deadboy

Erfahrenes Mitglied
147
PandroidLogo.png


Hallo Forum :D

ich präsentiere euch hiermit meine erste Custom Rom, für das Samsung Galaxy S2.
Sie basiert auf der XXLPW Samsung Stock Firmware und läuft mit dem Apex Launcher 1.2.5, dem JKay Framework V14.1 und dem Siyah Kernel V3.3.3d.
Ich hoffe euch gefällt meine Rom, und sie läuft bei euch, genau so gut, wie bei mir :)
So, kommen wir zu den Screenshots, den Features etc.

Screenshots der Rom:

Full.png


Features:

- Basiert auf der Stock Firmware XXLPW
- JKay Framework V14.1
- 18 Schnellstart Buttons (siehe Screenshots)
- Modifizierte Statusbar Icons (siehe Screenshots)
- ICS Lockscreen
- ICS Wähltasten
- Erweiterte Geräteoptionen (Neustart in den Download Modus/Recovery Menü)
- Jelly Bean (Android 4.1) Animationen
- Siyah Kernel V3.3.3d
- Komplett gerootet
- Komplett deodexed
- Superuser.apk und CWM.apk sind enthalten
- Bln Support (durch Siyah Kernel)
- Dualboot feature enthalten (durch Siyah Kernel)
- Touchwiz Launcher entfernt
- Apex Launcher V.1.2.5
- Android 4.0 Tastatur
- Android 4.0 Nachrichten App inklusive Mod (Keine automatische Konvertierung in eine Mms, Text bis zu 30 Seiten und 10 Zeichen möglich)
- Browser Mod (Für bis zu 99 Fenstern)
- Cyan Sms/Mms Smilys
- Erweiterten Task-Manager (Alle Fenster auf einmal schließen)
- Tweaks für die Performance, die Smoothness, WiFi/3G/UMTS Schnelligkeit und für einen schnelleren Reboot

Downloads:

Pandroid Rom V2.3 download (Mirror)

Pandroid Rom V2.2 download (Mirror)

Pandroid Rom V2.1 download (Mirror)

Pandroid Rom V2.0 download (Mirror)

Pandroid Rom V1.1 download (Mirror)

Pandroid Rom V1.0 download (Mirror)

Changelog:

-V2.3

ICS Wähltasten hinzugefügt
Sms App Mod hinzugefügt

-V2.2

Fehlende Cyan Sms/Mms Smilys hinzugefügt
Build Tweaks hinzugefügt für die Performance, die Smoothness, WiFi/3G/UMTS Geschwindigkeit und für einen schnelleren Reboot

-V2.1

Weitere Cyan Statusbar Icons hinzugefügt
Cyan Schnellstart Buttons hinzugefügt
Apex Launcher V1.2.5 hinzugefügt
Siyah Kernel V3.3.3d hinzugefügt

-V2.0
Jelly Bean (Android 4.1) Animationen hinzugefügt

-V1.1:
CSC Unknown Bug behoben
Siyah Kernel V3.3.3c hinzugefügt

-V1.0:
Erster Release


In weiteren Versionen erwartet euch unter anderem:

- Optische Ergänzungen

+ Pandroid Boot animation
+ Pandroid Shutdown animation
+ Pandroid Wallpaper
+ ̶W̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶C̶̶y̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶S̶̶t̶̶a̶̶t̶̶u̶̶s̶̶b̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶I̶̶c̶̶o̶̶n̶̶s̶̶
+ ̶̶C̶̶y̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶S̶̶c̶̶h̶̶n̶̶e̶̶l̶̶l̶̶s̶̶t̶̶a̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶B̶̶u̶̶t̶̶t̶̶o̶̶n̶̶s̶
+ ̶W̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶C̶̶y̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶S̶̶m̶̶i̶̶l̶̶y̶̶s̶

- Software Ergänzungen

+ Firmware update
+ Kernel update
+ Framework update
+ App Updates

- Diverse Mods

+ ̶B̶̶u̶̶i̶̶l̶̶d̶̶ ̶̶T̶̶w̶̶e̶̶a̶̶k̶̶s̶
+ ̶J̶̶e̶̶l̶̶l̶̶y̶̶ ̶̶B̶̶e̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶(̶̶A̶̶n̶̶d̶̶r̶̶o̶̶i̶̶d̶̶ ̶̶4̶̶.̶̶1̶̶)̶̶ ̶̶A̶̶n̶̶i̶̶m̶̶a̶̶t̶̶i̶̶o̶̶n̶̶e̶̶n̶
+ Call Recorder
+ ̶I̶̶C̶̶S̶̶ ̶̶W̶̶ä̶̶h̶̶l̶̶t̶̶a̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶
+ ̶M̶̶o̶̶d̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶S̶̶m̶̶s̶̶ ̶̶A̶̶p̶̶p̶̶ ̶̶(̶̶K̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶t̶̶o̶̶m̶̶a̶̶t̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶M̶̶M̶̶S̶̶ ̶̶U̶̶m̶̶w̶̶a̶̶n̶̶d̶̶l̶̶u̶̶n̶̶g̶̶)̶

Ihr dürft also gespannt sein :)

Wie flashe ich den Pandroid Rom?

Wenn ihr neu zu der Pandroid Rom wechselt, würde ich euch einen Full-Wipe ans Herz legen,
da es sonst zu unschönen Problemen kommen kann. Ein Full-Wipe löscht euer komplettes Handy,
bis auf die externe SD Karte, also sichert vorher eure wichtigen Daten :)
Wenn ihr, allerdings später meine Rom updatet, müsst ihr lediglich den Cache wipen :)

1. Ladet euch meine Rom runter, und packt sie auf euer Handy

2. Rooted euer Handy, falls ihr es noch nicht getan habt ^^ Hier erfahrt ihr wie das geht :)

3. Booted in das Recovery Menü (Handy ausschalten, Volume up + Home Taste + Power Taste, so lange gedrückt halten, bis euer Handy booted)

4. Wählt im Recovery Menü den Punkt "install zip from sdcard" (Ihr bestätigt im Recovery Menü mit der Power Taste)

5. Wählt nun "choose zip from sdcard" wenn ihr die Rom auf externen sd Karte habt, wenn ihr die Rom allerdings auf der intenen sd Karte habt, wählt ihr "choose zip from internal sdcard"

6. Nun klickt ihr die .zip Datei an, und wählt "Yes - Install PandroidRom VX.X"

7. Wenn die Rom fertig installiert ist, geht ihr zurück ins Haupt Recovery Menü und wählt,
wenn ihr zum ersten mal meine Rom benutzt "wipe date/factory reset" (Alle Daten des internen Speichers werden gelöscht)
und wenn ihr sie nur upgedatet habt "wipe cache partition"

8. Als letztes drückt ihr auf "reboot system now" und los gehts :D

Bugs die behoben werden müssen:

CSC Unknown (in V1.1 behoben)

FAQ:

Q: Nach dem ersten flashen mit Full-Wipe befindet sich die Sms App nicht in der unteren Leiste des Launchers, was nun ?

A: Das liegt daran, dass die Sms App aus meiner Rom keine System App ist, und dadurch nicht direkt durch die Samsung Stock App ersetzt wird.
Du musst diese App manuell in die Leiste ziehen, oder dahin, wo du sie gerne hättest.

Q: Mein Handy vibriert nicht, wenn ich eine Sms bekomme, was nun?

A: App Starten->linker Softkey->Einstellungen->gaaaanz runter->Vibration->Immer. Nun sollte das Problem behoben sein.

Q: Und wer bist du eigentlich ?

A: Ich bin Peter, bin 16 Jahre alt, wohne in Köln, und bewundere schon lange die ganzen Custom Rom Dev's, und habe mich dann dazu entschlossen selbst mal eine CustomRom zu erstellen, diese hast du eben, bevor du das hier gelesen hast hoffentlich auf dein SII geflasht :) Es war zwar teilweise echt kompliziert, aber ich bin froh, das ich euch jetzt endlich meine Pandroid Rom präsentieren kann :) Ich wünsche euch viel Spaß mit ihr :)

Gruß Peter

Danke an:

Nightly für die Firmware
_JKay_ (xda) für das Framework
gokhanmoral(xda) für den Kernel

Ihr könnt mir natürlich auch gerne ein
post_thanks.gif
da lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Truckertony, Sadex76, Jamen und 6 andere
Die AOSP SMS App in einer Stock Firmware? Werde ich heute mal testen und dir Feedback geben :)

Der Hoster ist echt schlimm :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa zusammen mit der AOSP Tastatur :)
Okai mach das :)

Jaa das stimmt xD

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Kannst es vielleicht noch wo anders uppen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hast du auch den Mirror probiert ?
Kennst du denn einen guten kostenlosen Hoster ?

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Schande über mein Haupt, habe nur Jumbofiles gesehen. Dropbox ist auch dabei, dann ist alles gut.

Bin noch auf der maloche, aber ich teste das heute aufjedenfall.

20 Uhr kommt ca mein Feedback.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Haha :D

Okai, viel spaß beim testen :D
 
CSC Unkown nach kompletten Wipe.
Wipe Data/Factory
Nun geht nur noch der Download Modus.
 
Startet das Handy nicht, oder wie ? :S
 
Handy hat nichts gemacht, download modus, stock flashen, root, nochmal probieren.
 
Okai, wenn dann ein Fehler auftritt, beschreib bitte genau was du getan hast.
 
Fullwipe, vorher Stock ICS drauf gehabt, CSC Unknown bleibt. Du hast irgendeine chinesiche CSC eingebaut.
 
Bei mir ist die CSC auch Unknown, aber trotzdem läuft alles, ich werde die CSC bei der nächsten Version, ersetzen, kannst du dein Handy trotz der unbekannten CSC benutzen ?
 
Ja klar, aber das wollte ich nur anmerken ;)
 
Okai, ich bin schon dabei eine XEU CSC einzubinden :)
 
DBT, wäre besser :p
 
Haha wieso ? :D
 
Da fragt er mich immer nach meinen APN Daten, also Eplus kann ich dann auswählen.
 
Bei den XEU CSC's ? Oder bei der unbekannten gerade ?
 
Dbt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2.705
Thoddü
Thoddü
debaki
Antworten
20
Aufrufe
3.944
debaki
debaki
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
5.321
wolfia
W
Zurück
Oben Unten