[ROM][4.1.1] S3T MIUI v5 Jelly Bean Basis t-ryder (15.11.2013)

so hab den fehler glaub ich gefunden...

ich glaube der stock taskkiller killt mir des wetter app...dadurch bleibt dann die uhr stehen und der wecker geht nicht mehr...

hab jetzt mal mein wetter widget auf ignore gesetzt und hoffe des klappt nun...wäre schade wegen einen nicht funktionierenden wecker auf diese rom verzichten zu müssen...

kann man eigentlich noch was am energie managment machen?
finde diese rom recht stromfressen...hatte vorher nen cm rom drauf welches im ruhe modus nur 23mAh verbraucht hat...hier bin ich bei 68mAh...:(
 
Wegen des Weckers auf das ROM verzichten würde ich persönlich nicht.
Der MIUI Wecker leistet gute Dienste und kann alles was ich brauche.
Aber das muss jeder für sich wissen.

Bezüglich Akkuleistung muss man leider sagen, dass MIUI RAM und Akku geradezu frisst. Ich arbeite an Lösungen und war die letzten Stunden nur am recherchieren und testen. Ich hoffe ich finde einen Weg um diesbezüglich zu optimieren.
 
wäre echt nice...
würde ja gern helfen...hab aber leider garkeine ahnung vom rom kochen...

naja und der miui wecker hat halt das problem das er gleich mit voller lautstärke loslegt. davon wird immer meine frau wach und da ich um 3:50 aufstehen muss, wenn ich frühdienst hab, is des kacke...
 
pattepansen schrieb:
zumal man die led auch mit deiner rom abstellen kann...habs gestern gefunden :d

einstellung->erweitert->gerät - einstellung-> anzeige->led anzeige

und da kannste die led ein und ausmachen...

@ t-ryder: Die app nennt sich alarm clock plus aus dem play store...
Hatte das problem auch nur im zusammenhang mit hd widgets. Da ist die uhrzeit stehen geblieben und deshalb der wecker nicht an.
Hab jetzt erstmal wetter bz und damit gehts...bin heut morgen pünktlich aufgestanden :d
ok danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

t-ryder schrieb:
Bezüglich Akkuleistung muss man leider sagen, dass MIUI RAM und Akku geradezu frisst. Ich arbeite an Lösungen und war die letzten Stunden nur am recherchieren und testen. Ich hoffe ich finde einen Weg um diesbezüglich zu optimieren.

Hm, ich habe eher das gefühl, dass sie genauso gut bzw schlecht läuft wie die Stock rom von Samsung die auf meinem S3 war. Komme damit durch einen Tag, ich erwarte mehr ein^fach nicht mehr von diesen mordernen Smartphones. :) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab wie gesagt mit meiner alten cyanogen rom zwei tage geschaft...
 
Andere Frage. Bei SMS und Mail un dFacebook, bekomme ich oben in der Statusleiste ein schönes Notification Symbol. Warum bei Whatsapp nicht??? Es ist nicht erkennbar, dass eine Whatsappnachricht eingegangen ist. :-(
 
du musst des unter Einstellung -> Statusleiste -> Benachrichtgung hinzufügen...etwas umständlich aber funzt...
 
  • Danke
Reaktionen: komurka
Die 3.6.28 ist verfügbar, und ich konnte den Akkuverbrauch optimieren.
Hatte nun über die Nacht im Standby 0,8%/h Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: entourage
nice...das klingt doch super...

gibts eigentlich ne möglichkeit die funktion, dass ich mit den lautstärke tasten nen musiktitel zu skippen in diese rom zu implementieren?
 
Vielen Dank @t-ryder für eine gelungene Rom.Sie gefällt mir sehr gut, wenn man die Umstände bedenkt, das die Basis nicht die Beste ist. :thumbup:
 
PattePansen schrieb:
so hab den fehler glaub ich gefunden...

ich glaube der stock taskkiller killt mir des wetter app...dadurch bleibt dann die uhr stehen und der wecker geht nicht mehr...

hab jetzt mal mein wetter widget auf ignore gesetzt und hoffe des klappt nun...wäre schade wegen einen nicht funktionierenden wecker auf diese rom verzichten zu müssen...

kann man eigentlich noch was am energie managment machen?
finde diese rom recht stromfressen...hatte vorher nen cm rom drauf welches im ruhe modus nur 23mAh verbraucht hat...hier bin ich bei 68mAh...:(

bei miui sollte bzw braucht man den taskkiller überhaupt nicht nutzen. android managet alleine die apps...
 
moin,
gibt es ne möglichkeit die icons kleiner zumachen ?die sind enorm zugroß.
welche einstellungen muß ich machen damit akku etwas länger hält ?

danke.
 
t-ryder schrieb:
Die 3.6.28 ist verfügbar, und ich konnte den Akkuverbrauch optimieren.
Hatte nun über die Nacht im Standby 0,8%/h Verbrauch.

Klingt sehr gut. Mir gefällt die ROM mittlerweile echt gut. Standby fand ich immer schon gut, der VErbrauch in Benutzung ist enorm. Aber an erster stelle steht da eben das Display mit 60 oder gar 70%. Das wird man kaum ändern können.

Frage: Kann man die ZIP einfach drüber bügeln? Oder erfordert es eine kompletten Wipe?
 
ahlMAR schrieb:
bei miui sollte bzw braucht man den taskkiller überhaupt nicht nutzen. android managet alleine die apps...
Ja das mag sein, aber irgendwie nicht wirklich effizient.
Bei mir sind Ewigkeiten irgendwelche apps im Hintergrund auf die ich nur kurz auf hatte um was nachzuschauen, die ich dann aber stundenlang nicht benutze und fressen den ohnehin schon knappen RAM der bei der MIUI eh fast auf Anschlag benutzt wird. :blushing:
 
Das Update kann einfach nach einem cache partition & dalvik cache wipe installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: komurka
t-ryder schrieb:
Die 3.6.28 ist verfügbar, und ich konnte den Akkuverbrauch optimieren.
Hatte nun über die Nacht im Standby 0,8%/h Verbrauch.

Wow. Danke. Bin schon bei der 3.6.21 sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Da bin ich ja mal gespannt !! Super ROM !!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Was mir aufgefallen ist. In manchen Fällen öffnet der Browser einen Link erst beim zweiten Versuch. Beispiel: Ich lese einen feed mit der gReader-App. Ich will den Feed dann an den Browser weitergeben, um den Artikel hier weiterzulesen. Der Browser öffnet sich, aber es erscheint die von mir vor einer Weile eingegebene Google-Suche. Back-Button und zweiter Versuch aus der gReader-App und es klappt.

Dabei gleich mal ne kurze Frage: Geil, dass hier die alte Google-Suche drin ist, bei der man im Anschluss die Möglichkeit hat, die Ergebnisse z.B. nach Datum zu sortieren. Wisst ihr wie man sowas auch bei anderen ROMs erreicht? Falls ich mal wieder von dieser wegwechseln sollte.
 
Erstmal Dankeschön für die Rom, läuft wirklich super schnell, flüssig und stabil! Über Akku Probleme kann ich wirklich nicht klagen und auch mit den hier sonst aufgeführten Mängeln hatte ich bisher noch keine Probleme.

Allerdings wäre die Möglichkeit die Symbole etwas anzupassen, d.h. zu verkleinern wirklich schön.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für die 2.6.28 gab es heute einen reupload mit Optimierungen (etwas spät, ich weiß).
Mit der 3.7.5 kommen weitere feine tweaks.
Des Weiteren habe ich changelogs eingeführt. Man kann sich diese als PDF Datei auf t-ryder downloaden.

-------------
gibts eigentlich ne möglichkeit die funktion, dass ich mit den lautstärke tasten nen musiktitel zu skippen in diese rom zu implementieren?
Das wäre evtl. eine Option einen solchen Mod einzubauen. Mal sehen.
------------
Allerdings wäre die Möglichkeit die Symbole etwas anzupassen, d.h. zu verkleinern wirklich schön.
Kleiner kann ich die icons nicht machen. Aber man kann sich für MIUI doch tausende Themes downloaden, die einem evtl. besser gefallen.
-------------
Was mir aufgefallen ist. In manchen Fällen öffnet der Browser einen Link erst beim zweiten Versuch...
Das liegt nicht an meinen Modifikationen, sondern ist ein MIUI Problem.
Da müsste man warten bis das Xiaomi Dev Team einen bugfix implementiert.
---------------
Standby fand ich immer schon gut, der Verbrauch in Benutzung ist enorm.
Auch hier Versuche ich natürlich zu optimieren, aber MIUI ist eben schon ein wenig wuchtig was das angeht und frisst eben Akku. Liegt auch an der Base denke ich mal. 4.1.2 oder 4.2.x kommen evtl. ja noch als Base. Vielleicht ist's dann besser.
------------------
Geil, dass hier die alte Google-Suche drin ist, bei der man im Anschluss die Möglichkeit hat, die Ergebnisse z.B. nach Datum zu sortieren. Wisst ihr wie man sowas auch bei anderen ROMs erreicht?
Keine Ahnung. :mellow:

------------------

Gute Nacht :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: entourage
Hallo zusammen,

habe gerade ein großes Problem. Hatte jetzt diese Rom schon ein paar Wochen drauf und hab gerade ein Backup im CWM recovery gemacht. Allerdings fährt mein Handy jetzt nicht mehr hoch bzw. die Schrift Galaxy S3 erscheint, dann das S3T Logo und dann nichts.
Habe bestimmt 10 min gewartet. War auch nicht mein erstes mal, dass ich ein Backup erstellt habe.

Habe auch versucht das Backup einzuspielen oder die Rom neu zu installieren. Hat auch nichts gebracht.

Habe nun mit Odin eine Originale Rom geflasht EMC2. Bleibt auch beim Samsung Logo hängen. Was kann ich noch machen?

-----------------------

Wipe Data hat geholfen =) Puuuuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe Data hat geholfen =) Puuuuh

Na dann ist ja gut.
Ein full wipe ist nervig, aber manchmal die beste Lösung bei solchen Problemen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
38
Aufrufe
6.925
MiSeRy
M
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.434
Androidwizard
Androidwizard
gordon-1979
Antworten
137
Aufrufe
29.397
gordon-1979
gordon-1979
Zurück
Oben Unten