[ROM][4.1.2 EMD3][AROMA][OTA] Imperium v12.4 [HD Voice] (02.06.2013)

Haste denn mal die Desktop-Version (dein Screenshot, unten links) angeklickt und probiert ob es da übers Handy geht?
 
Okay, so WÜRDE es funktionieren, wenn der download nicht abbrechen würde. Bis jetzt schon zwei mal. Es fängt prima an, auch in gutem Tempo, dann kommt eine Fehlermeldung. Komische Sache. Scheinbar wehrt sich mein s3 gegen ein erneutes flashen. :-D

Tapatalked mit einem roten Handschmeichler ;)
 
Neue Version 11.1



Change log:

v11.1:
- Added 25/50/75% transparent S4 Accuweather Widget (credits to dr30ma)
- Added Shark kernel zRam A15.2
- Added BUEMC1 Vodafone modem
- Added Amazing Roboto Condensed Font in aroma
- Added Note 2 auto-correction Keyboard in aroma
- Added Low Memory Killer settings in aroma (Thanks to Yank555.lu)
- Added White theme for Samsung Keyboards (Thanks to TopoMoko and pglmro)
- Added S4 sound in aroma
- Enabled HD Voice ->Need Wipe Data<-
- More app/bloatware moved in aroma
- Update Google Play v4.0.26
- Update Xposed App Settings v0.3
- Update ViPER4Android v2.0.0.5
- Update Apollo music Player
- Update SpeedMod kernel K2-13
- Update Shark kernel A15.2
- Update Perseus kernel alpha 36.2
- Update MXPlayer v1.7.15a
- Update Popup browser
- Update S4 Accuweather Widget
- Update GO Launcher EX v3.50
- Minor change and bugs fix

https://mega.co.nz/#!85wi2IhB!IqhtLFbJZw4fMjxERtMHlj9mgFw_pQ-Cb4xIN0paGnM
 
  • Danke
Reaktionen: Strokes und wonnie4u
Ich starte einfach einen neuen Versuch! ;-)
 
Würde die Rom gerne testen, aber irgendwie kommt keine der download Möglichkeiten in Gang...

Gibt es noch eine Alternative?
 
Den Mega-Link am besten mit Chrome am PC oder Notebook, habe nur 10-15 Minuten gebraucht.
 
Ich habe nach dem Flash per FW das lustige Phänomen das mein Widget "Eigene Dateien" verschwunden ist. Kann nur per Dateiexplorer App auf meine Karte zugreifen,um zb. dort gespeicherte Apps zu installieren.
 
Bei mir war auch kein einziger download aus dem s3 heraus erfolgreich. Aber am Mac gings.

Tapatalked mit einem roten Handschmeichler ;)
 
Hast du jetzt also zum laufen gekriegt?
 
@ Trina: hab noch nicht geflasht. ;-) Aber heute abend vielleicht. Bin nur immer noch unterwegs.
Bin schon sehr gespannt!

Tapatalked mit einem roten Handschmeichler ;)
 
sieht gut aus, ich werds mir mal ansehn, wie die rom aufgebaut ist :)

mega bricht immer gerne ab... gibts keinen anderen hoster? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trina schrieb:
Find den Aroma auch super, wahnsinnig viele Einstellungsmöglichkeiten-ich kann das Rom, Kernel etc. so anpassen wie ich es will.
Ist bisher die einzige ROM bei der ich wirklich dauerhaft geblieben bin, ohne auch nur über einen Wechsel nachzudenken.
Und die Updatehäufigkeit ist bisher auch spitze.

Ist bei mir auch so. Habe etliche ROM´s auspobiert, nur mit dieser bin ich wirklich sehr zufrieden.
An den Entwickler - :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Bei mir hat die INstallation gestern beinahe mein S3 geschrottet. Ich weiß nicht, was los war, aber nach der Auswahl in Aroma startete die Installation zwar, aber dann plötzlich befand ich mich wieder im CWM, sämtliche Daten und files waren weg und zunächst konnte ich auch auf die externe SD nicht zugreifen. Hab dann ein bisschen hin und her versucht, mehrmals gewiped, bis das S3 dann trotzdem - aus welchem Grund auch immer - startete (und zwar nicht mit IMperium sondern mit einer Hells-Version) und ich über Umwege das Nandroid wieder einspielen konnte.
Jetzt habe ich natürlich Schiss, dass mir sowas bei erneutem Flashen wieder passieren könnte und das S3 dann irgendwann gar nicht mehr zu retten ist.

Was habt ihr im Aroma ausgewählt in Bezug auf wipes? Fullwipe (zweite Auswahlmöglichkeit) oder die erste Wahl ohne wipes? Wenn ihr NICHT gewiped habt - von welcher Rom seid ihr gekommen?

Und welches CWM wolltet ihr installieren? Ich hab da PhilZ-Recovery angeklickt, obwohl ich das vorher nicht hatte. Kann es sein, dass das der Grund für den Abbruch war?

Hättet ihr sonst eine Idee, warum die Installation bei mir abgebrochen hat? Kann es etwas mit falschen Einstellungen bei diesem Taskmanager-Dings gewesen sein? (Name hab ich vergessen).

Danke!!!
 
wonnie4u schrieb:
Bei mir hat die INstallation gestern beinahe mein S3 geschrottet. Ich weiß nicht, was los war, aber nach der Auswahl in Aroma startete die Installation zwar, aber dann plötzlich befand ich mich wieder im CWM, sämtliche Daten und files waren weg und zunächst konnte ich auch auf die externe SD nicht zugreifen. Hab dann ein bisschen hin und her versucht, mehrmals gewiped, bis das S3 dann trotzdem - aus welchem Grund auch immer - startete (und zwar nicht mit IMperium sondern mit einer Hells-Version) und ich über Umwege das Nandroid wieder einspielen konnte.
Jetzt habe ich natürlich Schiss, dass mir sowas bei erneutem Flashen wieder passieren könnte und das S3 dann irgendwann gar nicht mehr zu retten ist.

Was habt ihr im Aroma ausgewählt in Bezug auf wipes? Fullwipe (zweite Auswahlmöglichkeit) oder die erste Wahl ohne wipes? Wenn ihr NICHT gewiped habt - von welcher Rom seid ihr gekommen?

Und welches CWM wolltet ihr installieren? Ich hab da PhilZ-Recovery angeklickt, obwohl ich das vorher nicht hatte. Kann es sein, dass das der Grund für den Abbruch war?

Hättet ihr sonst eine Idee, warum die Installation bei mir abgebrochen hat? Kann es etwas mit falschen Einstellungen bei diesem Taskmanager-Dings gewesen sein? (Name hab ich vergessen).

Danke!!!

Hä? Du machst ´n Scheiß... :winki:
Zuerst muss ich sagen, nutze das TWRP Recovery und mache (angenommen ich komme von anderem ROM) von da aus ´n Factory Reset.
Im Aroma wähl ich dann den ersten Punkt aus-also den ohne super wipe oder ähnlich. Nach der Installation Cache/Dalvik wipe und bisher nie Probleme.
Bei Recovery hab ich immer nix angeklickt.
Aber woran das nun genau bei dir lag...tja...
 
Aber woran das nun genau bei dir lag...tja...
Tja, genau! ;)

Ich bin ja echt nicht abergläubisch, aber so langsam hab ich Schiss, dass das Imperium für MEIN S3 vielleicht einfach nicht sein soll!?? Erst Probleme beim Download, danach wurde das S3 erst ewig nicht vom PC erkannt, danach diese Kacke beim Flashen... :sneaky::biggrin:

Nee, Spaß beiseite: Ich werd es einfach nochmal versuchen. Oder meinst du, ich könnte da echt ein schwerwiegendes Geräte-Problem bekommen?? (Mein Mann würde mich UMBRINGEN!!!! :D)

Aber ich will Imperium einfach testen - das hört sich einfach gut an!

Na, ich berichte weiter... :)
 
wonnie4u schrieb:
Tja, genau! ;)

Ich bin ja echt nicht abergläubisch, aber so langsam hab ich Schiss, dass das Imperium für MEIN S3 vielleicht einfach nicht sein soll!?? Erst Probleme beim Download, danach wurde das S3 erst ewig nicht vom PC erkannt, danach diese Kacke beim Flashen... :sneaky::biggrin:

Nee, Spaß beiseite: Ich werd es einfach nochmal versuchen. Oder meinst du, ich könnte da echt ein schwerwiegendes Geräte-Problem bekommen?? (Mein Mann würde mich UMBRINGEN!!!! :D)

Aber ich will Imperium einfach testen - das hört sich einfach gut an!

Na, ich berichte weiter... :)

Dein Problem mit dem "Nichterkennen des Gerates am PC" ist nicht nur Problem bei Imperium ROM - das tritt sehr oft. Versuch´s mit Airdroid, ich bin sehr zufrieden damit :)
Und ... dein Mann sollte stolz sein - er hat ´ne sehr experimentierfreudige Frau :thumbup::thumbsup:
 
dein Mann sollte stolz sein - er hat ´ne sehr experimentierfreudige Frau
--> Das seh ich jetzt mal als Kompliment, wobei meinem Mann weniger Experimente auf jeden Fall lieber wären. :biggrin:

So, habe es ENDLICH GESCHAFFT. Imperium ist drauf und bereit, von mir getestet zu werden.

Spontan fällt mir auf:
+ schön smooth und schnell
+ sehr viele Auswahlmöglichkeiten in Aroma

- obwohl ich einige Sachen in Aroma gezielt ausgewählt habe (z.B. den Chrome), wurden manche Apps einfach nicht installiert und ich musste sie erneut aus dem Store laden --> Bug? Hatten das Problem andere auch?
- Ich kann in Tapatalk direct links nicht mehr anwählen --> also Links, die aus dem Forum nach draußen gehen (z.B. zum Downloaden). Kann das etwas mit dem neuen ROM zu tun haben? *am kopf kratz*

Habe jetzt übrigens den Shark als Kernel ausgewählt.

Jetzt bin ich natürlich sehr auf die Akku-Dauer gespannt. Beim Installieren habe ich "moderate" gewählt, erstmal etwas neutrales zum Testen.

Eine Frage: Wenn man eine im Aroma getroffene Auswahl ändern will (z.B. eine App invertiert - nur mal so als Beispiel) - muss man da wieder die komplette Rom neu flashen? Oder erkennt Aroma, dass Imperium jetzt installiert ist und man kann dann nur die Apps etc. verändern? Hab bisher erst eine Rom überhaupt mit Aroma installiert (vor Imperium) und da auch im Nachhinein nix geändert. Habe also keinen Plan, wie dat jetzt geht! ;)

EDIT: Weitere Beobachtungen und Fragen!
- ich hatte im Aroma auch das acuweather-widget ausgewählt --> scheint nicht dazu sein. Oder muss ich das woanders suchen als unter den Widgets?
- wo kann ich das ROM - mal unabhängig von JKay und Co. - individualisieren? Wenn ich auf "update me imperium" klicke, erscheint "wait" in der Endlosschleife (minutenlang - denke nicht, dass da noch was passiert, auch nach mehreren Versuchen inklusive Neustart etc.). Im Hintergrund sehe ich aber verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie Fix and Script, Mod, Modem, Theme, Battery, Bootanimation etc... --> WIE komme ich dahin?

Dankeeeee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir, und bei allen Freunden die Imperum haben, gab es keine Probleme.
Accu weather als Widget ist vorhanden, Chrome wird ganz normal installiert ......
Als Kernel hab ich Boeffla und den "normalen" Samsung Kernel installiert. Bzw, nur noch Samsung Kernel.
Akku hält (kann man eigentlich sehr schwer verallgemeinern) mindestens 36 Std :)
Habe am Anfang komplett wipe gemacht!
 
wonnie4u schrieb:
- wo kann ich das ROM - mal unabhängig von JKay und Co. - individualisieren? Wenn ich auf "update me imperium" klicke, erscheint "wait" in der Endlosschleife (minutenlang - denke nicht, dass da noch was passiert, auch nach mehreren Versuchen inklusive Neustart etc.). Im Hintergrund sehe ich aber verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie Fix and Script, Mod, Modem, Theme, Battery, Bootanimation etc... --> WIE komme ich dahin?

Dankeeeee!

Ging mir ebenfalls so, habe die Installation nonwipe wiederholt und siehe da, Updateme komplett vorhanden :tongue:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
38
Aufrufe
20.322
araic
araic
A
Antworten
1.231
Aufrufe
170.553
SaschaKH
SaschaKH
Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.322
Spot.Zwei
Spot.Zwei
Zurück
Oben Unten