[ROM][4.2.2 UFME7][AROMA][Nightmare v2.1][25/06][Mods,Themes&mehr]

hi orangerot,

habe mir gestern die 2.8.1 geflasht. Ist sehr gelungen. Allerdings dauert das Öffnen von Apps ziemlich lange (3-6 Sekunden). Hast du einen Rat/Tipp?
 
Also bei mir öffnen die immer unverzüglich.. Hast du die Rom denn mit full wipe installiert?
 
ja klar. kam von der slimbean 4.3, hab dann die stock me7 mit odin drüber gebügelt und dann die 2.8.1 mit vorangegangenen full-wipe. Es hakt aber wirklich nur an der Öffnung der Apps. Alles andere läuft wunderbar und ohne Probleme
 
Kann bei meinem S3 auch keine Verzögerungen feststellen, jedenfalls nicht mehr als üblich. Übrigens ein sehr sehr gut gelungenes ROM. Vielen Dank !
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
orangerot. schrieb:
Das mit der Tastatur die laggt kann ganz einfach gelöst werden.. Dazu einfach auf der Website lesen.

Wegen den Kontakten, das hab ich noch nie gehört.. Aber probier mal das da zu flashen: Dev-Host - contact_tets_hide.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
hallo leute ich hab auch das Problem das meine Tastatur laggt wie sau hab auch wie in diesen post erwähnt auf dem Website link geklickt aber nichts gefunden wie man den fehler löst. kann mir bitte jemand helfen bzw mal die lösung für "dumme" aufschreiben. ansonsten ist das ne echt geile Rom
 
@ralle1911

Zitat:
...If your keyboard is laggy after a clean installation(means performing a fullwipe before flashing) goto the keyboard settings and disable all the pre-selected languages. Now enable only the languages you want to use and the lag is gone!...

freischaffend übersetzt :)

...sollte eure tastatur "laggen" nach einer sauberen installation (damit ist ein komplettes löschen - fullwipe- vor dem flash gemeint)..geht bitte in die tastatureinstellung und deaktiviert alle bereits voreingestellten/vorausgewählten sprachen...aktiviert nun nur die sprache, die ihr verwenden möchtet und das laggen sollte der vergangenheit angehören...

übernehme keine garantie für meine übersetzung da mein englischunterricht bereits mehr als 30 jahre zurückliegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orangerot. und ralle1911
Cool danke hat funktioniert :D:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
orangerot. schrieb:
Also bei mir öffnen die immer unverzüglich.. Hast du die Rom denn mit full wipe installiert?

Habe nochmal neu per fullwipe installiert und das gleiche Problem. Hast du keinen Rat?
 
wayne850 schrieb:
Habe nochmal neu per fullwipe installiert und das gleiche Problem. Hast du keinen Rat?

Ich muss mich leider anschließen. Sind fast Gedenkminuten. Aber ich beobachte mal, ob sich das beim regelmäßigen Gebrauch nicht "verwächst":cool2:

Ansonsten coole ROM!

Edit: ist von App zu App verschieden. Grübel:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Rom erst mal n Weilchen laufen lassen. Nach der fullwipe Installation werden da noch Sachen aufgesetzt usw und es kann deshalb etwas langsamer sein. Nach n paar Stunden sollte sich das aber gegeben haben.
Alternativ könntest du mal die Rom ohne das zipalign Script flashen und schauen ob der Fehler nun weg is
 
  • Danke
Reaktionen: stewwert
Hi, kann ich problemlos von dieser Rom zurück auf eine andere custom Rom 4.1.2 zurück gehen?
 
Klar. Musst bloß die interne SD formatieren und ein factory reset machen , sonst werden deine Daten nicht mehr gefunden (4.2 hat n anderes partitions Layout als 4.1)
 
Ah ok, danke. Hatte da was im Hinterkopf wegen imei ändert sich wegen dem modem oder so.
 
Das mit der IMEI ist wieder ein anderes Thema (über das hier leider erst hunderte Beiträge geschrieben wurden).

Wenn Du ein EMGx Modem hast kannst Du nicht mehr so einfach auf ein älteres zurück gehen, da reicht es nicht einen Reset zu machen oder zu Formatieren.
 
Könnte man mal ne Info über die Akkuzeit haben? (Und vllt für weitere Interessenten im Startpost zB n Screenshot zum Akku?)
Dankööö

Lg borussemd
 
Hallo,
finde das ROM nicht schlecht, gibt es eigentlich irgendwo ein Toggle, mit der ich in den Standby schalten kann. Ich mag das gern, da brauch ich den An/Ausschalter nicht zu betätigen...
VG Uwe
 
Ich nutze die app screen off and lock, um mit softkey auszuschalten (standby). Tuts!:cool2:
 
borussemd schrieb:
Könnte man mal ne Info über die Akkuzeit haben? (Und vllt für weitere Interessenten im Startpost zB n Screenshot zum Akku?)
Dankööö

Lg borussemd

Da gibt's n paar Screenshots von der Akkulaufzeit im OP ;) [ROM][AROMA | OTA][XXUFME7][Nightmare v2.8.1][16/08][Mods,Themes & more][Fast&Stable] - xda-developers

Zoppozip schrieb:
Hallo,
finde das ROM nicht schlecht, gibt es eigentlich irgendwo ein Toggle, mit der ich in den Standby schalten kann. Ich mag das gern, da brauch ich den An/Ausschalter nicht zu betätigen...
VG Uwe

Gibt's leider nicht, da ich keine Ahnung hab wie ich das einfügen soll :(
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.273
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.321
araic
araic
B
Antworten
306
Aufrufe
66.478
Droid228
Droid228
Zurück
Oben Unten