[ROM][I9300][4.1.2 EMF1 & 4.2.2 UFME7][AROMA] *26.06.2013* Android Revolution V28/32

Pi80 schrieb:
1. funktioniert allshare z.b.
2. hatte schonmal jemand die möglichkeit zu testen ob der car mode geht? ab 4.1.1 war ne halterung wie z.b. von ibolt unbrauchbar. man konnte siyhah bzw. perseus nachflashen, damit das s3 geladen wurde, freisprecher ging aber trotzdem nicht, da bei einen anruf das mikro ausgeschalten war. ist das mittlerweile behoben?
3. gibts sonst irgendwas, was im verlgeich zum stock nicht geht an apps. s planner usw?
4. google now?

1. Geht
2. Nicht getestet
3. Läuft alles
4. Geht auch...

Ist halt die StockRom nur aufgebohrt ;)

Kann die Rom nur empfehlen. Bin seit v15 dabei und mir kommt vorerst keine andere mehr auf mein S3...
 
  • Danke
Reaktionen: Pi80
ICiP schrieb:
1. Geht
2. Nicht getestet
3. Läuft alles
4. Geht auch...

Ist halt die StockRom nur aufgebohrt ;)

Kann die Rom nur empfehlen. Bin seit v15 dabei und mir kommt vorerst keine andere mehr auf mein S3...

also so mich würde halt noch brennendder Punkt mit dem Dock interessieren. wenn jemand dazu noch was sagen könnte wäre super ;-)
 
Ich habe keine Dock. Ich würde einfach n BackUp von deiner jetzigen machen und es Testen. Wenns nicht geht kannst du immer noch zurück ;)

Gesendet von meinem GT-P5100 CM10 (10.12.2012) & Johnsel-Kernel (26.08.2012 MaxOC) mit Tapatalk 2
 
ICiP schrieb:
Ich habe keine Dock. Ich würde einfach n BackUp von deiner jetzigen machen und es Testen. Wenns nicht geht kannst du immer noch zurück ;)

Gesendet von meinem GT-P5100 CM10 (10.12.2012) & Johnsel-Kernel (26.08.2012 MaxOC) mit Tapatalk 2

naja...so trivial ist nicht (wenn ich keinen denkfehler habe).
hab aktuell 4.0.4 mit stock kernel ohne root. um ein nandroid backup zu machen brauch ich ja nen anderen kernel und root.

sollte ich mit ARHD unzufrieden sein und das backup per nandroid zurückspielen, würde dieses ja mit dem custom kernel aufgespielt, da ich dieses ja mit den custom kernel gesichert habe.
nen stock gernel zum nachflashen gibts ja nicht, oder?
würde mir ja nur der weg bleiben alles neu über odin aufzusetzen, oder? dann wären ja aber auch die ganzen apps weg...

oder hab ich da jetzt irgendwo nen denkfehler drinnen...:D
 
Hab die V17 jetzt draufgepackt, hatte zuvor V16 drauf und mein Akkuverbrauch ist eindeutig höher :(
 
Wer es noch nicht gesehen hat, V17.1 ist da.

Android Revolution HD 17.1
--- release date: 13th December 2012 ---

  • Fixed missing STweaks from Perseus kernel
  • Google Now updated to latest 2.2.10.546669
  • Google Play updated to latest 3.10.10
  • YouTube updated to latest 4.2.16
  • Twitter updated to latest 3.6.0
  • Other minor changes and fixes
- No need to wipe data if you have 17.x already!
 
Und wie immer die gleiche Frage. Geht der das Rom in Verbindung mit ner aktiven Freisprecheinrichtung wie z.B. IBolt? Wäre schön, wenn einer was sagen könnte...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hab iwie probleme seit v17 mit wlan :/ bin seit v4 dabei.. hab schon wieda auf stock geflasht und dann wieda root und aehd aba immer noch wlan problem da..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallochen zusammen.:thumbsup:

Bin neu hier im Forum und nach Rumgesuche im Internet, bei dem ich auf kein Ergebnis gestoßen bin, hab ich mich dann doch entschieden mal was zu fragen.

Hoffe die Frage ist hier richtig.

Hab seit ein paar Monaten mein Galaxy s3
Da mir die ganze Sache mit den Berechtigungen verschiedener Apps zu doof war hab ich mein Smartphone gerootet und LBE draufgeschmissen.

Da ich allerdings die Stock ROM (also standart Firmware, hoffe der Begriff war richtig) kam dann auch irgendwann das JB update.
Aufgrund der lustigen Rebootschleife hab ich mich dann mal nach PDruid erkundigt.

Dafür braucht man aber eine Custom ROM und so bin ich über Umwege bei Android Revolution gelandet (mochte die Stock ROM ganz gern und Cyanogen hab ich nicht zum laufen bekommen...:winki:).

Dummerweise hab ich das Gefühl das es bei dieser Custom ROM aber überhaupt nicht möglich ist PDroid drauf zu installieren. Hab ich nicht gründlich genug gesucht oder giebts da nen Geheimtipp?:confused:

Wenns da schon was giebt, Asche über mein Haupt, aber ansonsten wäre ich für Hilfe dankbar.

Liebe Grüße und schonmal danke fürs lesen :biggrin:
 
Hi,
soweit ich weiß geht PDroid mit der Stock- oder Sammy ROMs nicht. Ich würde es auch gerne nutzen.

Du müsstest dann halt auf eine CM, AOSP oder AOKP ROM ausweichen. Da gibt es viele sehr gute. Die Patches für PDroid kannst Du Dir mit dem ApG (Autopatcher von xda) selbst erstellen.

Wenn Du bei Stock oder Sammy bleiben willst, kann ich Dir die App DroidWall oder AVast Free Antivirus empfehlen. Da hast Du dann zumindest die Möglichkeit zu bestimmen, welche App ins Internet darf und welche nicht (Auswahl 3G, WIFI und Roaming). Die Avast-App bietet noch ein paar Sachen mehr wie Anruf-Whitelists, Anti-Theft, etc.

LG ToshiPa

Ich selbst benutze zur Zeit die crDroid und xCORx ROMs. Die Hell(s)Fire ROM ist auch recht gut, da sie sehr klein ist...Du musst aber alles was Du sonst noch brauchst nachinstallieren. Ich mag die crDroid ganz gern, da Du bei der Installation sehr sehr viele Auswahlmöglichkeiten hast, was installiert werden soll. Die ROM ist allerdings sehr groß (1,1 GByte). Nichts für schwache Leitungen.

Ach ja, eine ROM hätte ich fast vergessen. Du könntest Dir mal MIUI-ROMs ansehen. Die sind vom Design eher iPhone-Like und da ist sind Firewall, Anruf-Schutz und Rechtemanagement für die Apps quasi schon ins System integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zur Hölle ist der Downloadlink? Ich bin nur noch blind heute. :b

EDIT: Habe soeben herausgefunden, dass es nicht an meine Unfähigkeit liegt, sondern der Mirror down ist.
Hat jemand einen alternativen DL-Link? Notfalls per PM.
Wäre dem/der jenigen sehr verbunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf MIUI bin ich gestern auch noch gestoßen :glare: und nach viel Informationssammlung hab ich mich dann auch dafür entschieden.

Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber die schicken Themes haben mich dann überzeugt.
Das System fragt mich echt bei jeden Zugriff. Das finde ich sehr angenehm und somit hab ich was ich wollte.
Hoffe die ROM macht keine Probleme ich denke dann könnte ich sie lieben lernen :biggrin:
Danke dennoch für den Tipp :smile:
 
Niemand eine Downloadmöglichkeit?
 
Ich suche auch einen Alternativ DL-Link.Notfalls per PM.
 
Mike arbeitet dran. Hat wieder Server-Probs wegen seinem Provider. Alternative Links(Mirrors) sind nicht erlaubt. Auch nicht per PM.:winki:
 
Der Download funzt nun wieder.:)
 
v18 ist da.
 
Ja ja, habs geändert:smile:Hier der Changelog wers noch nicht mitbekommen hat.

Android Revolution HD 18.0
--- release date: 5 January 2013 ---
  • Based on latest I9300XXELLA_I9300OXAELLA firmware
  • Included new bootloader with Exynos Bug fixed
  • Fixed init.d support
  • Custom kernel removed for now
    It will be back once I will figure out how to lock my tweaks inside the ROM,
    so that it will be permanent even after flashing different boot.img
  • Other minor changes and fixes
  • Included and updated components:
 
  • Danke
Reaktionen: ICiP
So mal wieder mas neues - V19 - Base ist die XXELLC

Android Revolution HD 19.0
--- release date: 16 January 2013 ---
  • Based on latest I9300XXELLC firmware
  • Other minor changes and fixes
  • Included and updated components:
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.447
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.345
araic
araic
B
Antworten
306
Aufrufe
66.650
Droid228
Droid228
Zurück
Oben Unten