[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *02.03.2014* Samy Deluxe ROM 4 - Max&Lite Version

smalldookie

smalldookie

Fortgeschrittenes Mitglied
272
Dies ist der offizielle Thread zu Samy Deluxe von android-hilfe.de!

Samy-Deluxe1.jpg


Samy Deluxe ROM 4: Kurzbeschreibung


Samy Deluxe ROM 4 basiert der XXUGNA7 Grundlage und wurde optisch an die neue Galaxy Tab Pro Serie bzw. an das Galaxy S5 weitestgegend angepasst.

Der Launcher stammt diesmal vom S4 und nicht mehr vom Note 3, daher ist es wieder möglich Apps im Drawer auszublenden. Außerdem ist der RAM Verbrauch etwas geringer.
Trotzdem ist es weiterhin empfehlenswert unbenötigte Apps, beispielsweise mit Titanium Backup, einzufrieren.

Hinzu kommen viele Kleinigkeiten, auf die ich jetzt nicht im Detail eingehen kann. Ich hoffe es gefällt.

WICHITIG: Zur Installation wird eine aktuelle Philztouch Version benötigt. Wer will kann einen fullwipe machen, muss aber nicht.

Samy Deluxe ROM 3 Lite

Changelog gegenüber Max Edition

  • Sehr viel weniger Apps vorinstalliert: Samsung Account. Synchronisationsdienste, Allshare-Cast, Dropbox und einige nicht zwingend notwendige Funktionen entfernt
  • Einige Performance Optimierungen zB.durch sqlite tweaks
  • Boeffla Kernel Beta 14 installiert
  • Viele Kleinigkeiten an die ich mich gerade nicht mehr erinnere. ;)
  • Das System erreicht nun nach der Installation schneller die optimale Performance

Hinweise:

  • Trotzdem sollte die ROM für optimale Performance oder Akku-Verbrauch mittels der bei Google Play erhältlichen Boeffla App eingestellt werden. Wer den integrierten TouchWiz Launcher benutzen möchte, sollte unbedingt das Xposed Framework aktivieren und mit Hilefe von "App Settings" den Launcher im RAM festsetzen. Anleitung.
  • Ich bitte auf Anfragen für bestimmte, fehlende Apps zu verzichten. Wer unbedingt eine fehlende App benötigt, findet diese in der MAX Edition.
  • Bitte nich von der ROM Größe abschrecken lassen. Über 700 mb erscheinen für eine "Lite" Firmware immer noch viel, das liegt aber hauptsächlich an den vorinstallierten Sprachdaten für die Samsung Tastatur, und daran dass ROMs die Odexed sind prinzipiell größer sind.

Samy Deluxe ROM 3 MAX


Changelog

  • Fast kein Debloat mehr: Nur die Yahoo Widgets wurden wegen Fehlfunktion entfernt.
  • Stock GLM2 Kernel: Angry Birds Go läuft jetzt auch ohne Boeffla Tweaks gut.
  • ROM komplett odexed: (vermeintlich) bessere Akkulaufzeit, bessere RAM Auslastung und Performance.
  • MyMagazines und Note3 Launcher von Ragzdog integriert: Launcher stürzt nicht mehr ab wenn S-Voice eingefroren wurde und der Homebutton mehrmals nacheinander betätigt wird.
  • Flipboard vorinstalliert.
  • Buildprop-Tweaks für bessere Touchscreen-Reaktion, höhere Datenübertragung im HSDPA-Netz, weniger Launcher-Redraws und allgemeine Performance-Optimierungen.
  • XEMG4 Modem statt GMK6 Modem da einige über schwächeren Empfang geklagt haben.
  • Bessere Integration des Flash Players
  • Bugfix: Tastatur Sprachen vorinstalliert.



Hinweise:

  • Die ROM ist durch den Verzicht auf Debloat und Deodex deutlich größer.
  • Installation/Tipps: Die Installation wurde bisher nur mit einem Fullwipe getestet. Wer einen Dirty-Flash machen möchte, sollte die Vorgänger-ROM oder ein Backup parat halten, falls es zu einem Bootloop kommt.
  • Wer auf den Boeffla Kernel nicht verzichten möchte kann diesen natürlich nachrüsten.

Credits:

Arsaw, RagzDog, Chainfire, MatrixDJ96, Avinash Valder, Samsung

Changelog Samy Deluxe ROM 3


  • Aktualisierter Kernel - Boeffla 5 beta 7: aktualisierte Kernel-Sources, optimiertes Auto-Root, aggressiveres Start-Up-Timing
  • Aktualisierte Boeffla App
  • Aktualisierte ROM Basis: "GML2"
  • Sperrbildschirm Welleneffekt wieder mit "Stock" Tintenfarbauswahl ohne Extra App
  • Bessere Darstellung des Wetterwidgets (Wolkendarstellung kleiner, dafür sieht man die 3D Animation bzw. das Wackeln der Wolken bei Vibration besser)


Samy Duluxe ROM 3 Featuers

Basis Features
  • Basiert auf XXUMGML2
  • deodexed und zipaligned
  • gerootet
  • XXUMK6 Modem /EFS V2 (Modem von der Stock 4.3-ROM in Deutschland)
  • Boeffla Kernel (Danke an LordBoeffla)
  • Moderates Debloat (entfernt wurden zB. Provider-Dienste, die ohne Nutzen für den User im Hintergrund laufen und RAM belegen)
  • moderate Tweaks

Extra Features
  • Aktueller TouchWiz Launcher vom Note 3
  • Aktuelle Kamera vom Note 2 mit Featuers wie Zeitlupe und Zeitraffer
  • Aktuelle Tastatur vom Note 3 (Danke an Avinash Valder)
  • Tastatur Sprachdaten vorinstalliert
  • Wetter Widget vom Note 3
  • Wallpapers vom Note 3 und S4 integriert
  • Popup Browser vom Note3 integriert
  • Eigene Dateien vom Note 3
  • Xposed Installer vorinstalliert (für weitere Extras)
  • Bloatware Freezer Free für eigenes Debloat vorinstalliert
  • Boeffla App für Kernel Finetuning vorinstalliert (zB. für Kopfhörer Lautstärke und Qualität, Overclocking uvm.)
  • Welleneffekt mit verschiedenen Tintenfarben
  • Lichteffekt im Sperrbildschirm
  • Wasserfarben Effekt im Sperrbildschirm
  • Schnellzugriffe im Sperrbildschirm aktivierbar
  • Allsharecast Patch und Kamera Patch für Custom ROMs integegriert
  • Vorinstallierte Xposed Module (Xposed Framework und einzelne Module müssen manuell aktiviert werden).
  • Flash Player vorinstalliert (Funktioniert am besten mit dem Firefox Browser)

Vorteile gegenüber der Samsung Stock Firmware
  • bessere Performance
  • besseres Multitasking
  • bessere Akkulaufzeit
  • Aktuellere Samsung Features
  • personalisierbarer durch Root und Extra-Apps

Installationsanleitung:

Ausführliche Installationsanweisungen für Anfänger, Fortgeschrittene und Flashoholics befinden sich in hier.

Download-Seite Samy Deluxe ROM 3 Lite

Download-Seite Samy Deluxe ROM 3 Max

Download-Seite Samy Deluxe ROM 4**NEU**


Bilder:

Samy-Deluxe-ROM+2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SIII, arkit, brainscann und 25 andere
Für mich die beste Sammy 4.3 Rom, kann sie nur weiterempfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
Na dann werd ich Ihn mal gleich flashen
Hatte vorher mal die erste Sammy Deluxe drauf von mr.mad
Allerdings hatte ich mit dieser keine tolle Erfahrung gemacht
Freeze - Abstürze - sehr hoher akku verbrauch - Handy "wecken" dauerte etliche Sekunden ...

Mal sehen wie das jetzt mit der überarbeitete Rom2 ist !!!

Verstehe ich das richtig ??
Den Boeffla Kernel nur dann flashen, falls die Cam nicht geht und ich den Stock-Kernel flashen muss ???
heisst - Geht die Cam schon beim ersten Flashen. muss ich den Boeffla-Kernel nicht flashen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Cam nach dem installieren der ROM funktioniert musst du nichts weiter tun. Ansonsten musst du wie beschrieben den Stock Kernel flashen, damit die Kamera wieder funktioniert. Du kannst natürlich auch den Kernel behalten und auf Boeffla verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ging beim ersten Installieren super ....
Cam geht auch !!!

andere frage
kann man das wetterwidget AccuWeather auch transparrent anzeigen lassen ???
Mein kumpel hat das Note8 und da geht es ...
 
Das geht nicht ohne weiteres. Bei XDA hat Arsaw mal für 4.1 oder 4.2 ein transparentes und halb transparentes widget angeboten, das man übers recovery flasht. Dürfte auch auf 4.3 funktionieren, aber ich kann es nicht garantieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
läuft sauber und schnell...cam funkt von anbeginn ordentlich. ..sehr schöne Rom. ..Fortschritt durch bessere fw Basis deutlich zu spüren

:D:thumbup:;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja kann ich meinen Vorredner nur zustimmen ist wirklich gut läuft sauber und flüssig bis jetzt alles gut mußte nur Stock Kernel installieren um die Kamera zu aktivieren und dann wieder auf Top Kernel gehen alles bestens Daum hoch
 
läuft bis jetzt perfekt, auch das Samsung Multimediadock funktioniert einwandfrei.
NTFS Festplatten werden erkannt. Ich krieg aber nach ein paar Minuten immer die Fehlermeldung. "Nicht unterstütztes Dateiformat oder USB Speicher löschen. NTFS im Kernel ist aktiviert.
Festplatte funktioniert aber trotzdem^^
 
Läuft problemlos
Camera, WhatsApp, RADIO, ....
Sauber und Flüssige Übergänge
Einzig was bei mir stottert ist das aktuelle Spiel Angry Birds Go!
Aussetzer im Spiel bis hin zum dunklen Bild und neustart des Handys !!!
Woran kann das liegen ???
Boeffla Kernel ???
 
Ich habe z.Zt (noch) die Imperium 21.1 drauf mit dem Boeflla beta 5 und auch einige Probleme (träge, Reboot,...)

Werde jetzt die Samy zusammen mit dem neuesten Boeffla 6 installieren. Im XDA schrieben auch einige von Problemen mit der Beta 5.

BTW:

Warum ist das Samy Deluxe eigentlich nicht bei XDA!?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ich dachte mir, da Omega solang braucht, ich mal diese Samy Deluxe probiere.

Leider bekomme ich sofort eine Trojaner-Warnung von Eset V7 sobald ich die Homepage aufrufe:
Der Zugriff auf die Webseite wurde blockiert.

Bedrohung: JS/Kryptik.ALB Trojaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Root und busyboxed?
 
Painkiller1607 schrieb:
Ich dachte mir, da Omega solang braucht, ich mal diese Samy Deluxe probiere.

Leider bekomme ich sofort eine Trojaner-Warnung von Eset V7 sobald ich die Homepage aufrufe:
Der Zugriff auf die Webseite wurde blockiert.

Bedrohung: JS/Kryptik.ALB Trojaner

Das macht das ganze nicht gerade seriös, und wer weiß was in der ROM evtl. implementiert wurde.

Hä? Bitte was? Ich habe mit absoluter Sicherheit weder in die ROM noch auf der website irgendwelche Schadsoftware eingebaut. Die Website ist ein einfacher Blog bei blogspot von Google. Sollte sie irgendwelche Trojaner enthalten wären diese wohl direkt von Google. Ich glaube kaum das Google sich sowas erlauben kann?!
Hat hier sonst noch jemand eine Trojaner Meldung erhalten? Kennt sich vielleicht jemand von euch mit Blogger aus? Ich hab echt keine Ahnung wieso Eset V7 hier eine Trojaner Meldung anzeigt.
Kann mir da jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

dkionline schrieb:
Root und busyboxed?

klaro

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

mikle_01 schrieb:
Ich habe z.Zt (noch) die Imperium 21.1 drauf mit dem Boeflla beta 5 und auch einige Probleme (träge, Reboot,...)

Werde jetzt die Samy zusammen mit dem neuesten Boeffla 6 installieren. Im XDA schrieben auch einige von Problemen mit der Beta 5.

BTW:

Warum ist das Samy Deluxe eigentlich nicht bei XDA!?

Ich hab früher meine ROMs und Addon Packs auch bei XDA angeboten, aber mir wurde das irgendwann zu stressig mit dem ganzen support und anfragen im pm Postfach.
Ich mach die ROM ja alleine und ich hab nicht die Zeit das alles nebenher zu managen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Nein ist alles sauber keine viren oder sonst was rom ist top und läuft sauber . Weiter so gruss thomas
 
@smalldookie

Mach Dir mal über solche Meldungen keinen Kopf. Das gab es bei anderen Rom's auch schon, auch bei meinen war das der Fall. Blieb alles ohne Ergebnis.
Deine Seite funzt ohne jegliche Viren/Trojaner Meldungen.

@Paintkiller

Mach bitte einen Screenshot von der Meldung und poste sie mal. Vlt. sind Deine Virensignaturen nicht aktuell.
 
thomasbruns65 schrieb:
Nein ist alles sauber keine viren oder sonst was rom ist top und läuft sauber . Weiter so gruss thomas

okay, danke dir.





CAHO schrieb:
@smalldookie

Mach Dir mal über solche Meldungen keinen Kopf. Das gab es bei anderen Rom's auch schon, auch bei meinen war das der Fall. Blieb alles ohne Ergebnis.
Deine Seite funzt ohne jegliche Viren/Trojaner Meldungen.

@Paintkiller

Mach bitte einen Screenshot von der Meldung und poste sie mal. Vlt. sind Deine Virensignaturen nicht aktuell.

Vielleicht hat sein Virenscanner auch bloß was gegen den filehoster "mega", und er meinte gar nicht meine handyupdates.com
 
Bei mir kam auch keinerlei Virenmeldung, alles sauber.
Ich habe die Rom schon gestern runter geladen, ich denke jetzt werde ich sie mir mal drauf machen, auf den Bildern sieht es schon mal super aus.

Gruß
Thomas
 
Leute ist kill app Funktion drinne?
 
CAHO schrieb:
@smalldookie
@Paintkiller

Mach bitte einen Screenshot von der Meldung und poste sie mal. Vlt. sind Deine Virensignaturen nicht aktuell.

Bitte schön. Signaturen werden Stdl. aktualisiert.

Ich will hier auch niemand beschuldigen. Heute geht sowas ja ganz einfach, sich beim surfen irgendwas einzufangen wenn man nicht aufpasst.
Geht ja auch, ohne das der Betreiber der Seite was davon weiß (Drive-by-Download).
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    17,7 KB · Aufrufe: 682
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    18,9 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.808
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
21.768
Android_Noob.
A
SavanTorian
Antworten
265
Aufrufe
36.455
Esat-net
Esat-net
Zurück
Oben Unten