[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *21.01.2014* SR-Hybrid v04 - [Projekt eingestellt]

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.044
15.09.2014: ich weise hiermit offiziell darauf hin, dass das Rom-Projekt von mir aus zeitlichen Gründen eingestellt wurde. Wer noch etwas dazu schreiben mag, kann es gerne, meinerseits wird es aber nicht mehr supportet.

LG, ST! :)




Nach langer Zeit mal wieder eine Hybridrom von mir.
Da es wieder möglich ist, zu kombinieren, lade ich dieses Mal zwei Versionen hoch, mit und ohne Bootloader. Eine Deodexed-Version folgt, wenn ich Zeit habe. :)

Hallo zusammen,

ich habe es mir wieder erlaubt, eine sogenannte "Stock Custom" zu bauen... ;)


Da es keine Original-Stockrom ist, sondern ein Hybrid aus 2 verschiedenen, kommt das in diesen Teil des Forums.

Jetzt sollte wieder alles gehen, nachdem die cache.datei ihre richtige Gröse bekommen hat... die Dateien sind auf GDrive verlinkt. Ich hoffe, jetzt ist alles i.O. :)

ODEXED
  • neueste FW XXUGNA7 der XSG (AE) - 21.01.2014 (build.date)
  • Modem XXUGMK6 der BTU (UK) - 27.11.2013

  • CSC OXAEMK6 der BTU* (UK) - 27.11.2013 multi.CSC*

  • neu! - NoBL (kein Bootloader - das Problem mit dem roten "!" entfällt)
  • neu! - mit Bootloader (NA7)
  • neu! - kann mit PC Odin oder Mobile Odin Pro geflashed werden!
  • neu! - Changelog 2454463
  • no root (kann jeder selber entscheiden).
  • odexed, da Stock-Rom
  • Stock-Kernel
  • Stock-Recovery
  • neu! MD5 Check!


Vorteile: kein Branding X multi.CSC* , freie Version. :thumbup:
*multi.CSC = BTU.CPW.DBT.ITV.KOR.XEF.XEO




  • Andere Modems können per CWM oder Odin eingepflegt werden. ACHTUNG, nur Modems der EFSv2 (ab EMG4) nehmen, da sonst IMEI -Break!
  • Mods (nicht im *.tar enthalten, kann man sich selber laden und per CWM oder Odin flashen)
  • Regionen: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom


Da es derzeit noch keine richtigen Mods und Themes gibt, kann ich im Moment nur die beiden besten Kernel dazu empfehlen.



  • Boeffla-Kernel ab V 5.x
  • Yank-Kernel ab V 4.x

Vor dem Flashen immer daran denken, EFS sichern!
Dazu das beliebte Touch-CWM von Philz' benutzen!



- Downloadlinks auf "mein.Host" (Upload 100% done)




DEODEXED
JustArchi hat es mir erlaubt, seine Roms hier zu posten. Es sind immer aktuelle, die er als Basics zur Verfügung stellt.

NA7 / Mk6 / Mk6 /

Model: GT-I9300
Country: Vereinigte Arabische Emirate
Version: Android 4.3
Changelist: 2454463
Build date: Tue, 21 Jan 2014 04:49:01 +0000
Product Code: XSG
PDA: I9300XXUGNA7
CSC: I9300OXAGMK6
MODEM: I9300XXUGMK6
Kernel: Boeffla 5.2-b4.
Boeffla App v2.x

  • Ultra zipped (1,15 GB -> 750 MB)
  • Rooted (SuperSU 1.91)
  • Deodexed ([Bak]smali 2.0.3)
  • Zipaligned (R22.3)
  • Busybox (1.22.1)
  • Init.d
  • F2FS-Flash
  • Build.prop Tweaks (NEU) -> Danke an Bratwurstmobil fürs "Drüberschauen"
  • ro.build.selinux=1 -> SELinux disabled :)
  • Allshare Cast Patch for Modified Roms
- Weitere Optionen, die nachgeflasht werden können. Alle Threads sind auf XDA zu finden. Wie immer, alles auf eigene Gefahr.




Grafik:
b5


Immer beachten: ich übernehme KEINERLEI Haftung für Schäden am Fremdgerät oder bei falscher Nutzung, Fehler. Der Flashvorgang geschiet IMMER auf eigene Gefahr und Riskio! ST.
glglglgl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kurzschlussmacher, hexo07, Esat-net und 12 andere
Das geht ruckzuck, wieder was für die Flasher.

Hast du mal geschaut ob das ändern der Schriftart funktioniert? Gibts da irgendwelche Einschränkung bezüglich Custom ROM?

Ciao
 
Das ist ja ansich keine Custom, nix dran geändert, nur dass die CSC anders ist, zugunsten der deutschen, freien Geräte.. ich hätte auch die DBT-only-CSC nehmen können, aber die ist älter, als die BTU, aus welchem Grund auch immer ;) Aber ich schau mal :) Deodexed Version kommt auch bald. Ich muss nur rausfinden, wie das geht :D

Es gibt/gab eine App, die heisst iFont, aber Google hat das wohl entfernt. :( Die wollen, dass wir einheitliche, langweilige Schriften nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Google hat da nichts grundsätzlich entfernt...sondern...sofern mir bekannt, hat Samsung seit dem leak 4.2.2 in seiner fw eine signierungskontrolle eingebaut...heisst nur samsung signierte Schriftarten können installiert werden...heisst ergo nix freies nur via samsung APP gekaufte glaube ich....

Aktuell hab ich ein Sony Z1 zu laufen und da kann ich problemlos die Schriftarten via ifont APP wechseln und das unter JB 4.3 und auch auf aosp Rom beim s3.. Nutze meistens dann die "ultra cool Font"

upaguvyb.jpg


Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, wie bekommt man das zum laufen, wenn das laden der Schriftarten sich beim laden aufhängt. Auf Stock geht auch nur eine, obwohl es mehrere sind.
 
Hilft dir zwar nicht weiter aber auf der Imperium 21.1 kann ich problemlos die mitgelieferten Schriften wechseln.
Dort gibt es im Aroma Installer irgendwann eine Auswahl von Samsung Schriftarten.
Wie das genau heißt habe ich vergessen.. Jedenfalls hab ich das mit installiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Ich schau mir das sowieso noch an. Eine apk muss das ganze steuern, nur die Frage ist, welche? Die ganze ROM als deodexed mit root geht ja problemlos.
 
Besteht die Möglichkeit die OXAGMK6 CSC als zip zu bekommen um die übers recovery zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich schauen, aber im Prinzip Ja.
Du kannst dir die hidden.img und cache.img Datei aus der MK6 BTU auch auf Linux mit

tar -cf oxacsc.tar cache.img hidden.img
packen und mit Odin/mobile Odin auch drüber flashen. :)

Geht auch:)

Ich mache die Files heute Abend fertig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: NexxP963
Hallo Savan Torian,
darauf hab ich ja die ganze Zeit gewartet. Endlich ein Lebenszeichen von Dir :).
Werde sie mir gleich flashen.
Ich habe direkt mal zwei Fragen:

1. Thema root: Wenn ich über mobile odin flashe und root aktiviere (so wie eigentlich immer) sollte der Root doch eigentlich erhalten bleiben, oder?

2. Wie sieht es mit den MODS aus: 3EPM wird ja wohl erst einmal nicht funktionieren. Was ist mit den Themes von Raubkatze: 23 toggle mod etc. Hast Du da schon Erfahrungen ??

Grüße und danke für die Arbeit

TA
 
@TA,
Root bleibt, wenn Du alles wie gehabt bei Mobile Odin belässt (Enable Everroot, Inject SuperUser, Inject MO)
Zu dem Mods von Raubkatze kann ich leider nichst sagen. Diese dürften aber leider nicht passen, da 4.3 eine ganz andere Ordnerstruktur hat.

Unter den Xposed Xblast tools kann man aber alles ähnlich einstellen. :)

@NexxP963

Hier ist ein CWM.OXAGMK6
Zippyshare.com


Allerdings noch nicht getestet, das updater-script ist laut JustArchi, den ich extra befragt habe, korrekt. :) Es kann mit JustArchis Plain Ml2 Rom deodexed gut kombiniert werden, da diese ohne bewusst ohne CSC ausgeliefert wurde.. Um auf deodexed umzusteigen, rate ich vorher einen Fullwipe, wie immer. EFS und nandroid vorher zum Testen sichern. Freiwillige vor :D
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71, brommau und NexxP963
eine frage habe ich zur deodexed:
angenommen ich habe die EMG4 Open Austria (CSC = ATO) installiert und ich flashe nach Full Wipe die JustArchi_I9300XXUGML2.zip, dann bleibt ATO?
 
Ich denke, dass es übernommen wird.
Probieren :)
 
mach ich doch :D
Wenn CSC und Productcode erhalten bleibt wäre das ja eine alternative für alle die ewig warten müssen, z.B. bei Open Austria werfen die immer die LaFleur (Pfui Deibel:angry:) als erstes raus und dann kommt lange nichts.
 
Ich habe jetzt eine AUT, DBT und eine BTU CSC zum Flashen per CWM hinzugefügt. Die ATO (Österreich) hat eine I9300QTOGMK2, was mich doch etwas verwirrt. Ist das dieses LaFleur, das keine/r braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
ja, I9300QTOGMK2 ist LaFleur (girlie version), die richtige hat ATO
diese FW hat eine grauenhafte bootanimation und peinliche ringtones.

ich habe jetzt die deodexed geflashed, CSC unknown.
dann deine CWM.OXAMK6CSC-ST.zip, wieder CSC unknown.
aber das modem blieb auf XXUGMK6

jetzt versuche ich mit mobile odin eine 4.3 mit hidden und cache von EMG4 4.1.2 zu mischen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:28 Uhr wurde um 02:00 Uhr ergänzt:

so, mit mobile odin hat es geklappt:cool2:. jetzt habe ich eine 4.3 FW XXUGLM2
mit einer 4.1.2 CSC ATOEMG2 :D
 
Wenn Du Vorher die ATO hattest, bringt Dir die BTU nichts, da die ATO eine Single CSC ist und der Österreicher nicht in der BTU enthalten ist. Da gibts dann einen Error (Unknown). BTU ist nur sinnvoll, wenn einer der Codes der Reihe BTU, CPW, DBT, ITV, KOR, XEF, COMMON oder XEO enthalten ist. Du müsstest, wenn Du die BTU nutzen willst, einen CSC Changer nehmen, der Dir dein S3 aber wiped, um vorher einen der Codes auszuwählen. ;)

Wenn ATO als richtiges CSC herauskommt (nicht QTO), stelle ich dieses dann zur Verfügung! :)
Das Modem bleibt immer erhalten, sofern es nicht mit einer Rom geändert wird.
 
wieder etwas gelernt:biggrin:
ich bin gerade beim debloaten. derzeit läuft mein mischmasch fehlerfrei, ich hoffe das bleibt auch so.
 
Also derzeit läuft die 4.3er Firmware recht gut. Das Einzige, was mir wirklich negativ aufgefallen ist, sind die häufigen Restarts des Nova Launchers, wenn man den Home button drückt. dann dauert es 3 Sekunden und er ist wieder da. Passiert aber nicht immer.
Scheint an dem neuen Speichermanagement zu liegen oder hat jemand ne Idee, wie ich das abstellen kann ?
Agressive Desktop hat keine Auswirkungen...
 
SavanTorian schrieb:
Muss ich schauen, aber im Prinzip Ja.
Du kannst dir die hidden.img und cache.img Datei aus der MK6 BTU auch auf Linux mit

packen und mit Odin/mobile Odin auch drüber flashen. :)

Geht auch:)

Ich mache die Files heute Abend fertig. :)

Ich hatte es erst mit den zip's probiert - geht nicht: CSC unknown.
Dann mit MOpro die beiden img's - geht auch nicht: CSC unknown.

Ich komme von bitsopfen's 3tlg. MK6 mit clean install der JustArchi deodexed ROM.

Ich will meine CSC zurück.....


EDIT: ich habe jetzt den Ordner csc und die beiden Dateien CSCVersion.txt und SW_Configuration.xml direkt in JustArchi's deodexed BTU ins zip kopiert und dies dann geflasht. Jetzt habe ich AP=XXUGML2 und CSC=OXAGMK6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.805
Pocketsoldier
Pocketsoldier
smalldookie
Antworten
936
Aufrufe
128.436
yarali
yarali
jigga1986
Antworten
33
Aufrufe
8.014
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten