[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNL1] *27.08.14* Blekota S5 Lite v7.0 [STABLE/TW/AROMA]

Nach 1 1/2 Tagen mit dem Testen vom Akkuverbrauch:
Ganz gut. Bei Standby (wie mein Vorposter bereits erwähnte) wirklich sehr niedriger Verbrauch, wenn überhaupt.
Weiterhin übersteht der Akku einen Tag lang :)

Manchmal, vielleicht 2x am Tag rebootet er dann auch mal, was ich jetzt eigentlich nicht einmal so tragisch finde, hoffe aber auf ein Fix :)
 
Hatte bisher auch 2 Reboots. Ansonsten läuft sie aber sehr gut.
 
HILFE! Nach dem sauberen Flash der Rom ist mein rot weg. Kann mir jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Nach dreimaligen Reboot geht's komischer Weise wieder. Kp
 
Meintest du deinen Root ? Oder deine rote LED Farbe ?
 
Ich meinte Root ;-)
 
Dafür hab ich ein neues Problem. Alle Apps, die ich vorm Flashen mit Titanium Backup gesichert habe und wieder hergestellt habe stürzen jetzt immer gleich beim öffnen der jeweiligen App sofort ab.
 
WLAN funktioniert einfach nicht. Trotz sauberer Installation bekomme ich einfach keine Verbindung hin. Somit nutzlos.
 
@Schneid89 :
Bitte stell keine Apps mit Titanium Backup wieder her. Das bringt wirklich nur Ärger. Besonders wenn du vorher ne andere Androidversion drauf hattest. Bei mir funzen alle Apps super.

@CopperKidd:
Ich habe keine Probleme mit Wlan. Klappt super. Ich empfehle dir ne cleane Installation mit Fullwipe und den Blekota Stock zu flashen.

Hatte bisher nur 2 Reboots und die Apps verabschieden sich auch nicht mehr.
Benutze die Rom als Daily Driver. Die Akkulaufzeit ist sehr sehr gut. Die Rom macht echt Laune.
 
nunja ich mache immer nen Full Wipe, hab es sogar zweimal mit der Installation versucht aber es klappte immer nicht. Hab es aber behoben bekommen mit der ".cid.info" in /data
Nun klappts auch mit dem WLAN und die ROM läuft super. Mal sehen ob ich damit die Gear verbunden bekomme dann wärs perfekt :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Schneid89
Wie ist das gemeint, mit ".cid.info in /data"? Gibt's denn ne vernünftige alternative zu Titanium Backup?
 
Titanium Backup ist super. Prinzipiell verursacht es auch selten Probleme. Da wir hier aber einen Port installiert haben, würde ich einfach die Finger davon lassen.
Wie gesagt, ich habe keine Apps mit Titanium Backup wieder hergestellt und das System läuft recht stable.
 
Schneid89 schrieb:
Wie ist das gemeint, mit ".cid.info in /data"? Gibt's denn ne vernünftige alternative zu Titanium Backup?

Schau mal in Deinen /data Ordner, gibt es dort eine Datei namens .cid.info, falls ja schau mal was darin steht, jetzt weißt Du welcher WLAN Chip in Deinem S3 verbaut wurde.

Ich benutze Helium und damit sichere ich auch nur die Daten der Apps. Ich kann Dir nicht garantieren das es damit besser funktioniert, ich wechselle auch nicht alle paar Wochen das ROM.
 
So hab bissl mit Blekota gequatscht was die Beta 5.2 angeht.
Die 5.2 wird evtl. am Wochenende bzw. spätestens Montag kommen.:thumbsup:
Wenn alles gut geht.
Die 5.2 soll flüssiger und stabiler laufen,die RAM Fresser S5 Apps werden durch S5 Mini Apps ersetzt.
Diese sind von Anwendung gleich, aber fressen weniger RAM und Akku dadurch bleibt mehr freier RAM .
Beta 5.2 macht bis jetzt schon ein super stabilen und guten Eindruck:)
 
Wird in der 5.2 dann auch Screen Mirroring funktionieren?
 
SaschaKH schrieb:
Schau mal in Deinen /data Ordner, gibt es dort eine Datei namens .cid.info, falls ja schau mal was darin steht, jetzt weißt Du welcher WLAN Chip in Deinem S3 verbaut wurde.

Ich benutze Helium und damit sichere ich auch nur die Daten der Apps. Ich kann Dir nicht garantieren das es damit besser funktioniert, ich wechselle auch nicht alle paar Wochen das ROM.

Bei mir gibt es diese Datei nicht
 
Das kann auch sein. Dafür gibt es zwei mögliche Erklärungen, entweder Du hast den 'standard' Chip und brauchst diese Datei nicht oder Du solltest da einen Eintrag haben, der wurde nur aus irgendwelchen Gründen nicht erstellt.

Wenn Du keine Probleme hast wird es wohl Ersteres sein. Wenn Du Probleme hast kann es sein weil dieser Eintrag fehlt, bei Einigen hat es dann schon geholfen ihn selbst zu erstellen.
 
Wie erstellt man diesen Eintrag denn selber?
 
Entweder mit dem Terminal Emulator oder dem Root Explorer. Wie schon gesagt ist es nicht notwendig an dieser Datei Änderungen vorzunehmen wenn dein W-LAN keine Probleme macht.
Bei mir war es bisher nur die erste ROM wo ich das mal machen musste. Ansonsten ist das eigentlich kein Thema.
 
Funktioniert bei mir ja eben nicht. Es wird voller Empfang angezeigt, und wenn ich auf verbinden drücke, ist auf einmal kein Balken mehr da und es wird nicht verbunden. Im dem Eintrag muss doch auch noch irgendetwas bestimmtes stehen oder?
 
So die 5.2 im Überblick

BETA 5.2 - Aroma Edition - (WORK IN PROGRESS)
- Fixed Disable CRT-OFF animation in Aroma
- Fixed Smart Scroll feature
- Added Note II Task manager as default
- Fixed Lockscreen camera icon rotation
- Updated Play Store
- Added secondary symbols on keyboard
- Replaced S5 Weather widget from S5 Mini (SM-G800F)
- Replaced S5 Phone app from S5 Mini (SM-G800F)
- S5 Gallery app geändert in S5 Mini app (SM-G800F)
- Fixed SoundAlive

Einige Kleinigkeiten noch und die ROM wird so am WE kommen:)
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, backylasek, Kamerland und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.414
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.338
araic
araic
A
Antworten
85
Aufrufe
21.822
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten