[ROM][MIUIv4] Team Custom Freaks Psycho MIUI | beastly fast and stable

Hab gerade einem Freund das S3 gerootet und ihm deine MIUI draufgeflasht! Mal schauen wie er zurecht kommt?! Er ist eine Custom–Jungfrau! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bei mir ruckelt die version nen bisschen wenn ich zwischen den seiten wechsel
 
ich habe bei der aktuellen 20er folgende probs:

- hakler/ruckler trotz aktiviertem gpu renderings
- die app "themen" schließt sich immer direkt, war bei der 13er auch schon

ich kann keine themen mehr verwalten...
hatte zwischendurch noch die rgui, die original aus china und die deutsche drauf. habe immer einen full-wipe gemacht aber immer miui back & restore benutzt.
vermute, dass da versionsübergreifend was nicht geklappt hat und werde wohlo noch einmal nackt installieren und gucken, ob es ohne restore geht...
 
Den einfach per CWM Flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

.Zip sind zu Flashen via CWM und .tar via Odin
 
  • Danke
Reaktionen: Vremak, mred33 und whity76
der ist furchtbar... da ist es bei mir so schlimm wie vorher noch nie. musste das phone schon 2mal per "akku raus reanimieren", da gar nichts mehr ging...
 
whity76 schrieb:
der ist furchtbar... da ist es bei mir so schlimm wie vorher noch nie. musste das phone schon 2mal per "akku raus reanimieren", da gar nichts mehr ging...

öhm... nutzt du einen CPU Manager wie CPU Master?
 
ne, aber der oben gepostete kernel ging echt mal gar nicht.
hab' jetzt nen siyah 1.3.7b drauf gepackt, jetzt läuft's wieder...

dieses arg ruckelige verhalten (vor allem die doppel-gedenksekunden beim öffnen ordnern) ist jetzt wieder ausgeprägter.
wenn das so weitergeht, geh' ich wieder zur stock, dieses geruckel nervt, da hätte ich auch das HOX behalten können - das wüurde zusätzlich sogar noch schön heiß, bei dem wetter durchaus zu empfehlen ;).

mal im ernst: kapiere einfach nicht, warum das mal rtuckel wie sau, dann wieder gar nicht u.s.w. am nicht zu nutzenden zustand war aber der oben gepostete kernel schuld - zumindest bei mir.
 
Seltsam, bei mir funktioniert alles (und der oben gepostete Kernel ist der Beste bis jetzt?!?).

Hast du bei dem Fullwipe auch bei "mounts & storage" "format/system, format/data, format/cache, format/preload, format/sd" gemacht?

wenn dateileichen im system rumlaufen kann es durchaus zu problemen kommen!

:)
 
alles außer format sd (das ist die samsung-hirnrissige "interne sd karte", oder?!). da liegen verdammt viele daten rum die ich brauche...

habe auch -was ich am allerwenigstens verstehe- auch wieder den wasser-lockscreen *argh*
 
MIUI ist da etwas anders als die üblichen "Custom Stock Roms". Hier wird aus einer Samsung Firmware mehr und mehr "MIUI" gemacht. Für die ersten Versionen bin ich etwas überascht, denn die ersten Versionen fürs S2 waren da etwas ganz anderes. Das hier find ich absolut alltagstauglich.

Die Performance wird sich sicher steigern. Was man schon mit Tweaks aus diesem "Rohling" machen kann. Sobald die Rom selber etwas stabiler ist, werden diese Kinderkrankheiten sicherlich verschwinden.

CM hat auch Zeit gebraucht. MIUI braucht das auch noch. Zumindest auf den neu zugekommenen Geräte wie z.B. das S3.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Beneluxx, mred33, El_Loco187 und eine weitere Person
mach mal ein komplettes Backup deiner Daten:

InterneSD
ExterneSD

und dann format/sdcard

einfach alles formatieren :)

dann flashst du meine rom und dann wirst sehen, dass es läuft ;)
 
versteht mich bloß nicht falsch. ich wollte da jetzt nicht übermäßig rumkritteln - ich bin absoluter miui fan und auch durchaus gewillt da noch etwas zu warten. den seitenhieb auf'S HOX konnte ich mir nicht verkneifen ;)
aber mal im ernst, werde jetzt sichern und dann noch einmal flashen. damit das nicht falsch rüberkommt: vielen dank für deine version (die wesentlich besser läuft als die "normale" deutsche) und auch die tipps hier.
bin ja viel zu geil auf miui, themes und tools um zu schnell die flinte ins korn zu schmeißen ;)
nur die rucklerei macht mich halt ab und zu kirre. aber bevor ich mich darüber weiter beschwere, mache ich mal komplett alles platt.

edit: kleiner nachtrag
was mich am meisten an ics annervt (und das einzige, was beim HOX wesentlich besser war) ist dieser drecks-mtp modus. htc bekommt das doch auch hin... wenn ich einfach wie beim s+ wieder beim anschl. per usb die beiden laufwerke hätte, dann wäre auch das sichern einfacher. dieser mtp rotz über'n explorer und jedesmal alles kopieren (früher mit total commander nur delta) ist ätzend.

wenn sich da mal einer dranmacht (ich meine nicht das extra tool welches nur die externe sd unter windows mountet sondern hätte eben gerne beide wie früher), wäre das echt genial...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cust0mworx
ich kann das auch nicht verstehen ... hab jetz ein paar kernel probiert unter anderem den empfohlenen ... null probleme damit
 
Hab mal ne Frage:
Kann man bei deiner Version in den Einstellungen bei "Über das Telefon" den Status aufrufen, und bekommt diesen auch angezeigt?
Oder fliegt man hier auf den Homescreen zurück wie bei Rgui und der Version von Miuigermany?

Wenn der Bug hier auch da ist, wirst du dir das mal anschauen?

Gleiches war ja beim S2 auch schon. Und da hat es bis vor kurzem, als ich das S2 noch hatte, nur der gute Chillzz hinbekommen.
Und seine Version von Miui baut auf AOSP auf, wirklich sehr sehr gut...

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Stephan
 
Was dieses Problem hervorruft, ist nicht bekannt. Bei Status und Netzbetreiber gibt es ein FC. Es muss also was mit dem Netz zu tun haben, denn nach dem FC bricht das Netz zusammen. Die chinesische Version hat auch damit zu kämpfen.

Ob das bei den Chinesen auch so ist, oder ob es am Netz hier liegt kann ich nicht sagen. Wir warten noch auf einen Bericht von China ;)

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
Danke für deine Antwort hells.

Sorry wenn ich wieder damit anfange, aber chillzz hat es geschafft.
Liegt es daran das seine Version an auf AOSP aufbaut?
 
Ja das liegt an der CM9 Basis. Irgendwo in der Samsung Firmware scheint der Wurm drin zu sein. Ich hab schon mit andy gesprochen, dem Übersetzer von MIUI Germany, er konnte das Problem auch nicht lokalisieren. Vielleicht weiss da Sakaschi noch etwas mehr, er hat sich den Fehler auch mal angeschaut.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
kann ja ned so schwer sein, mal den log anzuschmeissen, während man auf "Über das Telefon" klickt. sicherlich wird das nur nen verlinkungsfehler sein, bzw die falsche activity
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
85
Aufrufe
21.742
Android_Noob.
A
A
Antworten
21
Aufrufe
12.094
borisbecker01
borisbecker01
DreiTacos
Antworten
695
Aufrufe
63.903
DreiTacos
DreiTacos
Zurück
Oben Unten