[Stock-Custom][rePack][ITV/BTU] XXEMA1/XXELLA/OXAELLA

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.108
Hallo zusammen,

ich habe es mir wieder erlaubt, eine sogenannte "Stock Custom" zu bauen... ;)

Da es keine Original-Stockrom ist, sondern ein Hybrid aus 2 verschiedenen, kommt das in diesen Teil des Forums.

  • neueste FW XXEMA1 der ITV (Italy, Europa) - 08.01.2013 (build.date)
  • Modem XXELLA der BTU* (UK) - 22.12.2012 (wie bei der ITV)
  • CSC OXAELLA der BTU* (UK) - 22.12.2012 (ITVEMA1 war eine single.CSC, darum der Wechsel auf multi.CSC)

  • neu! - NoBL (kein Bootloader - das Problem mit dem roten "!" entfällt)
  • neu! - kann mit PC Odin oder Mobile Odin Pro geflashed werden!
  • neu! - ExynosFix seit XXELLA (BTU)
  • neu! - Changelog 801460
  • no root (kann jeder selber entscheiden).
  • odexed, da Stock.Rom
  • kann mit Kernels kombiniert werden, die einen SDS Patch enthalten:
    • Boeffla (2.7-beta3)
    • Yank (3.1c)
    • Perseus (31.2)

Vorteile: kein Branding X multi.CSC* , freie Version. :thumbup:
*multi.CSC = BTU.CPW.DBT.ITV.KOR.XEF.XEO

Edit: *.md5 entfernt, da es entweder falsch angewendet wurde oder beim dL Fehler macht.... die Datei bleibt dieselbe.



Mods (nicht im *tar.md5 enthalten, kann man sich selber laden und per CWM oder Odin flashen)

Da die HongKong/Taiwan Version eher etwas "mau" war und für Europäer weniger geeignet, hier nun die aktuelle Variante aus Italien!

Regionen: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

NEUE MODS und Extended Power Menue kommen die Tage!!! Bitte keine ELLA/ELLC MODS flashen. --> Bootloopgefahr/Hänger!

Meine Empfehlung:

Wünsche viel Spass beim Flashen:
clapf.gif
(optimal mit Mobile Odin Pro (aktuell 3.57)
----------------------------------------------------------
* Gmail Upload 100% - LINK hier! *

----------------------------------------------------------


Immer beachten: ich übernehme KEINERLEI Haftung für Schäden am Fremdgerät oder bei falscher Nutzung, Fehler. Der Flashvorgang geschiet IMMER auf eigene Gefahr und Riskio! ST.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker, Jupp68 und TheZero
Du bist und bleibst ein Tier wenn es um die Hybride geht, Danke Dir. :)

Gruß
Thomas
 
Super! Auf sowas habe ich gewartet! Und, Sch...., grad heute ist Schwimmtraining! Na ja, die Nacht ist lang!

Danke und Gruß, Stefan
 
So drauf ist sie.

Fühlt sich im Moment gut an. Erst mal alle Apps und Kernel zurück und dann werden wir sehen.

Gruß Matthias
 
Mit dem LLC Repack zeigt es mir mit *#1234# als CSC die OXA an, wenn ich jetzt den neuen Repack flashe steht das dann auf DBT?
Habe überlegt das vorher mit CSC Select zu ändern.

Gruß
Thomas
 
Nein, oxa bleibt oxa, man muss die CSC nur wechseln, wenn die dbt in einem package nicht enthalten ist. csc select kann man, aber muss nicht. wenn man keine otas zieht oder per kies updated..

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kurosaki und Jupp68
Also es kann Einbildung sein, irgendwie läuft die anders als die aus Taiwan. Doch sehr geschmeidig. Bleibt also erst mal drauf.

Gruß Matthias

------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
SavanTorian schrieb:
Nein, oxa bleibt oxa, man muss die CSC nur wechseln, wenn die dbt in einem package nicht enthalten ist. csc select kann man, aber muss nicht. wenn man keine otas zieht oder per kies updated..

« sent w/ sIII »


cool cool!
wieder was gelernt ;)
find ich echt spitze, das du die Rom neu gepackt hast :D
bin gerade noch auf der ELL4.
Lohnt sich also aufjedenfall und möchte auch endlich wieder den boeffla mod benutzen wenn Andi ihn anpasst hrhr
 
bei LLC gibt's den mod schon und eine meiner hybriden auch ;)

« sent w/ sIII »
 
ich nehm den hybrid jetzt und warte ^^
kL jetzt ne ältere wegen dem mod zu laden :p
denke mal boeffla kernel+mod+dieser hybrid= ultimative hehe
 
Habe die EMA1 jetzt auch drauf, nur das Modem auf LID geändert, das ist bei mir einiges besser als das LLA.
Danke nochmal Savan.

Gruß
Thomas
 
kann jeder machen, wie man mag, ich hab auf meiner dropbox ja 5 modems zur auswahl (buelk1, nedli1, xxdlid, xxell4 und xxella).... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:laugh:Hm,

leider sagt mir Odin beim Versuch über den Pc zu flashen:
Md5 hash value is invalid!
ema1_lla_lla_NoBl-ST.tar.md5 is invalid
Dabei habe ich es schon 2x runtergeladen! Wie weiter?
Per Mobile Odin konnte ich nicht, ich wollte ein sauberes Sytem und habe vorher per Philz Recovery Touch alle Resets durchgeführt. Da gibt es natürlich kein Mobile Odin, Root usw. Welche Möglichkeit habe ich?
Aber das Wichtigste, wieso sagt mir Odin, daß die Datei korrupt ist?

Gruß, Stefan

Edit:Ich versuche es über den neuen Kernel zu flaschen. Root und Kernel bleibt ja, habe ja noch nicht geflasht. Mal sehen ob es funktioniert.
Blödsinn, kann ja nur Kernel flashen! Also Frage nochmal. Was für Möglichkeiten bleiben?

Nun, da Root vorhanden , habe ich Mobile Odin installiert und, was soll ich sagen, da ging es! Verstehe ich zwar nicht warum es per Pc nicht ging, aber ich muß nicht Alles verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das file ansich ist sauber.... es kann naturlich sein, dass es dL fehler gibt oder die summe falsch berechnet wurde.... du kannst die datei auch um md5 kürzen, dann fällt bei der pc odin der check weg, dass nur *.tar übrig bleibt, mobile odin machts erst gar nicht, ist aber dann eigenes risiko....

edit: kann auch sein, dass ich ich bei der md5 generierung was verbockt habe, daher md5-endung erstmal entfernt.... ;) freut mich @steve, dass es doch noch geklappt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Leider hat es per Mobile Odin auch nicht geklappt!
Bei Info steht:19300XXELLA, Kernel ist auch noch Boeffla 2.7-beta3!
Jetzt weiß ich nicht weiter.
Wieso konnte es die Anderen flashen?!

Gruß, Stefan
 
Bei mir ging das mit MobilOdin ohne Probleme, läuft seit gestern recht gut.
Habe Wipe Data und Dalvik zur Sicherheit gemacht und um auch mal wieder ein recht sauberes System zu haben.

Gruß
Thomas
 
Steve schau mal, dass du alles per recovery partitioniert, cache und dalvik wipest, dann nochmal per PC Odin flashest. so sollte alles sauber sein, Daten vorher sichern, weil dann alles weg ist.

« sent w/ sIII »
 
Vielen Danke,
einen Teilerfolg hatte ich schon. Habe die um die .md5 erleichterte Version wieder geladen(übrigens, wenn man auf Download drückt, wird wieder die Endung .md5 sichtbar und auch so runtergeladen) die md5 entfernt und per Pc Odin geflasht. Diesmal hat es länger gedauert, Kernel war weg (Boeffla) aber bei Firmware steht (stand, weil ich jetzt Alles wiederhole) 19300XXELLA. Was muß dort stehen? Sollte nicht XXEMA1dort stehen? Auf daß ich nicht mehr nerven muß?:D

Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du in der tel tastatur *#1234# eingibst, sollte stehn ...

AP ... EMA1
CP ... ELLA
CSC ... OXAELLA

ganz ehrlich weiss ich nicht, was bei dir schiefläuft... alle anderen haben kein problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Phu!
Scheint, jetzt passt´s!
AP:193000XXEMA1
CP:............XXELLA
CSC: XAELLA
Jetzt kann ich weiter!
Wie würdest Du Root erzeugen? Autoroot oder die normale CF Root?

Vielen Dank für Deine Geduld, viele Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
3
Aufrufe
2.218
Kurosaki
K
SavanTorian
Antworten
6
Aufrufe
1.921
SavanTorian
SavanTorian
SavanTorian
Antworten
19
Aufrufe
3.933
bandit_crc
bandit_crc
Zurück
Oben Unten