[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG4] *20.08.2014* Samy Deluxe S4 ROM

Thread auf Wunsch des TEs geschlossen.
 
Hallo ich habe mir die neuste Samy Deluxe Rom N geladen und geflash aber ein problem habe ich mit der Rom denn Ich habe auf denn Menü button gedrückt und kann nicht ins menü aber bekommen darüber das multitasking auf.. Und das scheiss 3Dot Menü ist sehr nervig und hässlich :cursing: wie kann ich das umstellen das ich es wie früher habe Home Button für Multitasking und Menü für Menü !!!

Oder ist das jetzt das Ende. :cursing: :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Satzzeichen retten Leben und erhöhen die Chance auf Antworten ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread re-opened. Der Ex "TE" möchte hier nicht mehr weiter machen, deswegen übernehme ich erstmal diesen Thread. OP gleich mit aktualsiert.


@Android_Freak_

Zu deiner Frage, Auszug aus seinem OP im XDA

I don't like the S5 softkey layout. Change it!

Please change it yourself.
This is a S5 style ROM and I don’t understand what the problem is to adapt to new changings. If not, there is always the possibility for you to revert to the original softkey layout.
I have no plans for the moment to revert it in this ROM. We have been spending so much time and efforts into making it so close to te S5 as possible that it makes no sense at all to go back now.
Why always create such a fuzz about nothing? We should rather spend our time and energy into adding missing functions.
I am not going to give you instructions on how to do it yourself. Why? Let’s be honest: chances are high there will be problems and I might end up having to do it for you. And even if it worked, it would eventually cause problems.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Neue Version draussen. OP wieder aktuell.


Version "Peration Ivy" (02.08.2014)
  • new XXUGNG4 base
  • Updated GoogyMax3 Kernel to 1.1.3
  • Replaced S5 SHealth with Galaxy S4 App
  • Removed themechooser option TouchWiz launcher
  • Replaced Samsung LInk with Galaxy S4 version (less battery consumption)
  • Updated some Galaxy S5 Apps (Accuweather, S5 Mini clock, SNote, ...)
  • Reduced size: removed unnecessary apps, libs, permissions etc
  • added some (mild) battery and connection tweaks
  • added some Galaxy S5 CSC features (need to stand the test of time)
  • special thanks to xda member dany_ for help!
 
Ist jetzt MrMad wieder aktiv? Das wäre ja echt genial, und hat einer schon Peration ivy drauf?
 
Hätte ich gern drauf gehabt, aber keine Chance.
Die Rom bleibt auch nach mehmaligem flashen beim booten hängen.
Nichts für ungut...aber soll halt nicht sein mit der Rom.:unsure:
 
Nach langer Zeit melde ich mich zu Wort.

Ja, die ROM ist wieder/immer noch da, ich habe aber auf meinen Wunsch hin darum gebeten, den Thread hier zu schließen. Mir fehlt aus privaten Gründen sowie berufsbedingt einfach die Zeit, die ROM neben der Webseite und XDA auch hier anständig zu supporten.

Die ROM lässt sich ganz einfach OHNE Probleme mit einer aktuellen Recovery installieren. In TWRP gibt es etwa die folgende Option, die sich bisher immer bewährt hat:
  • In Recovery starten
  • Schaltfläche "Wipe" auswählen
  • Unteren Schalter bei "Swipe to Factory Reset" nach rechts wischen
  • Mit dem Pfeil zurück ins Hauptmenü
  • Schaltfläche "Install" auswählen
  • Auswahl der ROM Datei
  • Unteren Schalter "Swipe to Confirm Flash" nach rechts wischen
  • Nach der Installation bitte Neustarten und vorerst keine weiteren Sachen installieren
  • Richtet das Galaxy S4 in Ruhe ein

Achtet darauf, dass eurer Smartphone einigermaßen aufgeladen ist und nicht bei 15 % Restakku liegt, sonst könnte es Probleme geben. Sollte das nicht klappen, liegt es mit 100 % Sicherheit nicht an der (hoffentlich) vollständig heruntergeladenen Datei, sondern an eurem Smartphone oder der Vorgehensweise. Das klingt jetzt hart und arrogant, ist aber so und nicht böse gemeint.
Empfehlenswert ist es darüber hinaus ein aktuelles/passendes Modem zu installieren. Hier findet ihr etwa das XXUGNG4 Modem, das ihr mit Odin flashen könnt.
Weitere Infos inklusive FAQs (leider nur in englischer Sprache) sind hier zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, merlin110 und MrGalaxy
kurze Frage,
habe interesse mir das Rom zu installieren.
Zur Zeit hab ich noch das Stock rom drauf, wegen der Kamera feature.

Wurde hier im Rom die Stock Kamera erhalten ?
Möchte gerne das "Drama" feature weiter nutzen.

danke
 
Ja, Stock Kamera mit Drama Feature, gerade überprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: kober
Super, vielen Dank,
eine letzte Frage ....
der Lockscreen .... kann ich hier wählen das ich Pincode ab 1 stunde oder so habe, und bis dahin geht der slider ?
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Illusionz schrieb:
Ja, Stock Kamera mit Drama Feature, gerade überprüft.

Was bitte ist dieses Drama Feature?

Ein Modus...hat sich erledigt...
 
kober schrieb:
Super, vielen Dank,
eine letzte Frage ....
der Lockscreen .... kann ich hier wählen das ich Pincode ab 1 stunde oder so habe, und bis dahin geht der slider ?
danke

30 min scheint das Maximum zu sein
 
Hallo,

Wie kann ich die LED-Leuchte konfigurieren, damit zb die Leuchte beim aufladen deaktiviert wird? In den Einstellungen finde ich kein Eintrag dazu.

Besten dank bereits!
 
Kann mir jemand helfen?

habe die rom, alles schick, aaaaber jedes mal wenn der screen aus geht ist mein netz weg -> ein neustart MUSS her oder manuell netzwechsel auf gsm und wieder auf wcdma ...


vllt das alte Modem? kennt jemand eins welches ich via odin flashen kann?

hatte auf meinem s4 nie eine rom mit knox und co, bin damals bei 4.1.2 stehen geblieben und seit dem nur roms geflasht. sollte also ein altes sein was drauf ist.


vielen dank :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Der René;7924447 schrieb:
Hallo,

Wie kann ich die LED-Leuchte konfigurieren, damit zb die Leuchte beim aufladen deaktiviert wird? In den Einstellungen finde ich kein Eintrag dazu.

Besten dank bereits!


am besten mit light manager :) super app dafür, und kostenlos
 
Gibt's eventuell mal für diese Rom Aroma?
 
MSD183 schrieb:
Kann mir jemand helfen?

habe die rom, alles schick, aaaaber jedes mal wenn der screen aus geht ist mein netz weg -> ein neustart MUSS her oder manuell netzwechsel auf gsm und wieder auf wcdma ...


vllt das alte Modem? kennt jemand eins welches ich via odin flashen kann?

hatte auf meinem s4 nie eine rom mit knox und co, bin damals bei 4.1.2 stehen geblieben und seit dem nur roms geflasht. sollte also ein altes sein was drauf ist.


vielen dank :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:




am besten mit light manager :) super app dafür, und kostenlos

Wenn du das alte Modem aus den 4.2 Zeiten noch drauf hast, ist das neue 4.4 Modem zwingend notwendig, steht sogar bei der Installtionanweisung dabei. Zum Flashen von Modems unter altem Bootloader gibt es Anleitungen im Forum, einfach mal durchlesen.



MrGalaxy schrieb:
Gibt's eventuell mal für diese Rom Aroma?

Es gibt keine Aroma Version der ROM.
 
Diese ROM hat noch immer den "Camera Running Bug"

Verminderte Akkulaufzeit nach einmaligen benutzen der Kamera App!!
Kamera starten ->schließen > App Ops sagt Kamera running -> erst nach reboot schläft diese wieder !

mit Kamera nutzung komme ich auf 3 bis 4 h Display on
ohne Kamera 5-7h!
 
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse und Serioussnape
Hallo,
funktonieren bei euch die Geste "Air Jump" und "Air Browse" ?
 
kann mir jemand ein MODEM empfehlen? werd aus der Datenbank nicht schlau :(
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.307
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.173
Holomen
Holomen
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
134.398
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten