[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, werde ich versuchen. Nandroid-Backup läuft bereits.

Edit: Alles klar, hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Einstellungen/Mein Gerät/Downloads und Extras/Downloads/S4 Kitchen/Mods kann man sich u.a. auch die OG Battery Mods downloaden und diesen dann im Recovery flashen, so habe ich es gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Benutzt jemand von euch viper4android mit der v16? Bei mir funktioniert es leider nicht. Hat komischerweise mit der v14 nicht geklappt. Aber bei der Omega 19 ging der mod ohne Probleme.
 
Läuft bei mir ohne Problem. Was hast du für Schwierigkeiten?
 
Wenn ich mein Handy ganz normal benutze steht unter Driver Status unter Processing:Yes. Sobald ich poweramp benutze steht dann unter Processing: No. Ich habe unter den Einstellungen dann unter Ton schon die Musikeffekte zu Viper4Android geändert. Es funktioniert trozdem noch nicht
buquhe4u.jpg
 
Öffne bitte mal poweramp, gehe in die Einstellungen, dann auf Audio-erweiterte Einstellungen. Nimm dort das Häkchen bei direkte Lautstärkeregelung raus und setze den Hacken bei MusikFX

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

Dann im Hauptbildschirm Equalizer und Limt deaktivieren und MusikFX aktivieren.

Dann sollte es laufen.

Jetzt aber genug off topic.
Ist nicht wirklich ROM spezifisch
e9ybyhud.jpg
 
Kann mir evtl irgendjemand auf die Sprünge helfen wie ich diese Quick Launch Buttons im Notification Center wegkriege? Stören mich optisch sehr und ich brauche sie nicht, aber ich finde sie irgendwie nicht in TB oder Root Browser...

OK, hab's jetzt so gelöst dass ich die ROM nochmal drübergeflasht und dabei die Option wo das mitinstalliert wird abgewählt habe. Anders fand ich gerade keine Lösung^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Okay, die v16 ist und bleibt bei mir eine einzige Katastrophe... Neuester Spaß: Meine externe SD wird zwar angezeigt (im Root Browser zB), dort ist sie aber beim Öffnen leer und die Kamera sagt sie sei nicht vorhanden. Zudem sind meine Kontakte nach jedem Neustart weg... Was ist denn da los... Hat denn wirklich NIEMAND diese Probleme, oder überhaupt welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das meine externe zweimal im ES Datei Explorer angezeigt wird, ist alles tutti.
 
Liegt offensichtlich am KT Kernel :( Mit dem Stock Kernel geht dafür WLAN nicht. Bei CM ging irgendwie mit jedem Kernel alles, ist ja doof... Auf der Liste der Dinge auf die ich verzichten will steht der KT Kernel ganz weit unten. Wie sieht es denn mit dem Adam Kernel aus? Sonst probiere ich den erstmal...

Edit: Mit dem KT vom 20. geht alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adam läuft gut und smooth. Nur wie ich sagte, meine ext wird zweimal angezeigt.Na ja, gibt schlimmeres. Hab aber keine Ahnung, ob das am Kernel liegt.
Werde die Tage nochmal den Talexop testen.
 
ich habe wirklich keinen Schimmer was da los war, hatte gerade nochmal einen random reboot, seitdem sehen ein paar Icons (Telefon, Galerie) nach TW aus statt wie vorher noch nach AOSP (hatte das Layout vom Nova Launcher wiederhergestellt), und alles läuft wie ein Uhrwerk. Rätsel des Alltags :D
 
Hi habe jetzt auch seit gestern, die v16 drauf.

Also ganz ehrlich der Akkuverbrauch ist enorm.
Kann förmlich dabei zusehen wie der Akku sinkt.

Gibt es denn dafür was man machen könnte.
Die Rom gefällt mir und möchte nicht wieder ein anderes Rom flashen.

Hab den Adam Kernel am laufen.
 
Dobermann1A schrieb:
...

Also ganz ehrlich der Akkuverbrauch ist enorm.
Kann förmlich dabei zusehen wie der Akku sinkt.

...

Kann ich so nicht bestätigen, so einen minimalen Akkuverbrauch hatte ich mit keiner Sammy Rom, bin sehr zufrieden was den Verbrauch angeht.
Vllt liegt es an deinem Basisband (ich habe das mkf) was deinen Akkuverbrauch angeht oder installiere Dir mal SD Maid und schau mal was da so alles im Autostart ist.
 
hmmmh komisch.

aber hatte bis eben noch ganz andere probs.
Konnte keine telefonate mehr führen, da mich mein gegenüber nicht hörte und ich Ihn nicht.

Mein PC erkennt mein S4 nicht mehr und laden lässt sich es auch nicht mehr.

Bin erstmal auf Stock zurück, und alles funkt wieder.

Hatte bis gestern cm11 laufen und da war der Akkuverbrauch wirklich minimal.

Naja trotzdem Danke für die Antwort.Werde mich mal weiter umsehen was da noch so geht.

Bin dann mal weg!!!!!
 
Habe noch die v15 drauf, bin sehr zufrieden, bis auf eine Sache die mich sehr stark stört, wenn ich den Home Button drücke, braucht er sehr lange bis etwas passiert, habe Nova launcher drauf
 
S Voice, deaktivieren. Das könnte helfen
 
War meine erste Einstellung, delay ist trotzdem da
 
Esgibt einen Bootloader für Android4.2, einen für 4.3 und einen für 4.4.

Kann man mal eindeutig beschreiben, woran man erkennen kann, welchen BL man jetzt hat.

Falls OT dann bitte Sorry und evtl. ins richtige Forum verschieben. Ist glaube ich für viele von Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: zekko
Welchen Bootloader man genau hat, lässt sich einfach mit der App "Network Signal Info" (Lasche "System Info") herausfinden.
Wobei es jeweils mehrere "alte" und "neue" gibt.

Die V16 (alter BL, Adam Kernel) läuft bei mir so gut, wie lange keine ROM mehr.
Sparsam und zuverlässig, keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999 und abemann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.272
Rosenköpfchen
R
darkwing_x
Antworten
716
Aufrufe
95.784
hanspampel
hanspampel
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.145
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten