G900F DARKLORD NOTE 7 FULL PORT 6.0.1 MM[07.08.2016]

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DARKLORD NOTE 7 FULL PORT 6.0.1 MM[07.08.2016] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.

Zu welchen der 3 Versionen soll ich das Thread machen? (Weitere Infos unten!)

  • FULL Note 7

    Stimmen: 5 62,5%
  • Darklord Mix

    Stimmen: 1 12,5%
  • Dark UX Note 7

    Stimmen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mikle_01

mikle_01

Experte
Hast Du auch das Problem mit den Bildern schauen aus der Camera app heraus!? Siehe mein Post weiter oben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ice23

Ice23

Stammgast
mikle_01 schrieb:
Ich finde die ROM gut; nur 3 Punkte die mich stören:

  • DPI muß geändert werden (Auflösung zu hoch - sprich alles ist zu klein)
Du kannst die DPI in der buildprop ändern !
Gerade getestet ... Darstellung wie auf PhoeniX-Rom !

Mit RootExplorer : system , buildprop - Öffnen im Text Editor ,
suche Zeile " ro.sf.lcd_density=420" ( ändere 420 in 480 , wähle "Speichern und Beenden" ) , Phone neustarten .

mikle_01 schrieb:
Ich finde die ROM gut; nur 3 Punkte die mich stören:

  • Nach Aufnahme von Bildern erscheint lediglich das letzte in der - aus der Kamera heraus geöffneten Gallery mit Wisch nach rechts oder anklicken des Gallery Symbols.
Installiere die ( flashable zip ) Test_CMHProvider_DarkLord_G900F.zip ( im Anhang ) , zuletzt erstellte Medien werden dargestellt .

Camera-Bug : ( war vorher auch schon )
Nach einem erstellten Foto wird das Miniaturbild ( unten rechts ) nicht sofort aktualisiert !
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
mikle_01 schrieb:
Mich stören die Prob. ... und der Auflösung (lässt sich mit DPI changer usw. irgendwie nicht ändern..)
Warum eine App dafür verwenden ?
Tue es DIREKT ! ( buildprop ! )


Niemand berichtet , er bekommt keine WhatsApp Benachrichtigungen ?!
( bzw. nur nach dem Öffnen der App )
Jedenfalls war es bei mir so !

Die Lösung ist ganz einfach :
- Smart Manager ,
klicke auf "RAM" , klicke auf "APP-AUTO-START" , schalte WhatsApp , Telegram etc. auf "ON"
Reboot !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mikle_01

mikle_01

Experte
Hi Ice! Vielen Dank für die Mühe, Info und die Arbeit (Screenshot, usw) in dem Beitrag! Werde ich heute noch mal testen. Das mit der Kamera ist für mich ein KO Kriterium - bin deshalb wieder zurück zur Phönix (Nandroid Backup).
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Habe gerade die S5-Cam auf dieser Rom ( voll funktionsfähig ) zum laufen bekommen ...
... mal schauen , ob es stabil läuft ...
 
B

Bullyi

Neues Mitglied
Hi kann man irgendwie die Uhrzeit in der Statuszeile anzeigen?
Danke
 
Ice23

Ice23

Stammgast
@Bullyi
Schau hier !
 
B

Bullyi

Neues Mitglied
Ice23
Danke !!!
Endlich ist die Uhr wieder da.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Ice23 danke :thumbup::thumbsup::thumbup:
 
B

Bullyi

Neues Mitglied
Hab da noch eine Frage. Kann man das NOW ON TAP nutzbar machen
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Bitte einmal den Anfang anschauen. Und bei der Umfrage Teilnehmen! :)
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Ja , du hast recht .
Der XDA-Thread ist sehr unübersichtlich .

Ich habe mal den Full Note 7 Port getestet , und finde , sie ist nicht für den täglichen Gebrauch .

- S5 Cam Darstellung zu klein und nach Foto auslösen - FC
- SMS funktioniert nicht
- Kalender u Music-App fehlt
- Weltuhr FC
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
@Ice23

Ich habe die auch gerade drauf und versuche die S7 Cam aus einer anderen Rom zu benutzen, aber die FC direkt..
Music-App habe ich nachinstalliert.
Vielleicht kann man durch ersetzen der SMS App den Fehler beheben?

Also ich würde mich wenn ich müsste für den Full Note 7 Port entscheiden.. Ich finde keine Ahnung wieso die anderen komisch.. xD

Welche benutzt du den gerade, welche Rom ist dein Favorit? :)
 
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
Optional

Alternativ Kernel :

Boeffla-Kernel-2.0 für DarkLord.NOTE7FULL-MIXS7E oder NOTEUX ( Siehe Screenshot für ROM Version )

Kernel läuft auf allen 3 ROM Ports :

DarkLord.MIX.S7E.NOTE5.UX-SM-G900F_V1.2 ( bis 10min. nach Ersteinrichtung getestet )
DarkLord.Note7.FullPort.SM-G900FUfo71 ( bis 10min. nach Ersteinrichtung getestet )
DarkLordUX.NOTE.7 N9200ZCU2ZPF9-G900F.Uf071 ( seit 2 Tagen am laufen, ohne Probleme, die ROM ist derzeit mein Favorit )

Durch das bearbeiten des Ramdisk funktioniert die Boeffla Config V2 App leider nicht. Einstellungen am Kernel ( wenn man weiß was man tut ! ) kann man somit nur durch Kernel Audiutor, EX Kernel Manager oder anderen Kernel Apps durchführen.


Download : siehe Anhänge ( flashable zip )

Installation via Recovery **vorher Backup nicht vergessen** ( mit TWRP getestet )

Bei der Installation wird der Dalvik Cache und Cache gelöscht, dadurch dauert der Neustart rund 10min...

Infos zum Kernel gibts hier : Change log
 

Anhänge

RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
T33 schrieb:
die ROM ist derzeit mein Favorit
Meiner eigentlich auch... aber ich finde es halt schade das nicht die S7 Kamera sondern die S5 drin ist. :/
 
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
@RomBeast
Im DarkLord.Note7.FullPort ist glaube ich die S5 Cam verbaut, im DarkLordUX.NOTE.7 ist die S7 drinn. ;) Ist etwas verwirrend hier...:biggrin:

Gruss
 

Anhänge

RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
@T33 Ah okay danke.. oO Bei den 3 Versionen kann man ja kein überblick bekommen xD

EDIT: @T33 Du kannst nicht zufällig die S7 Kamera auf die FullNote version Porten oder? :) Wenn man die Daten nur ersetzt FC die Kamera beim Start direkt..
Finde den Full Note 7 Port irgendwie besser als diese Mix Variante xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice23

Ice23

Stammgast
RomBeast schrieb:
@T33
Finde den Full Note 7 Port irgendwie besser als diese Mix Variante xD
Nur um Missverständnisse vorzubeugen , @T33 verwendet "Dark UX Note 7" - basierend auf Note 5 UX . :winki:

Changelog ( von XDA-Thread ) :

NEW VERSION BASED ON FIRMWARE N9200ZCU2ZPF9


• TOTALLY NOTE 5 UX
• ADDED
• 3 MINIT BATTERY MOD
• NOTIFICATION RECENT -APPS ROUNDED
• TOOLBOX MUSIC (FLASH ZIP POST #2 FOR MIX)
• BEATS-AUDIO/DOLBY-ATMOS/VIPER4ANDROID
• KERNEL MANAGER BY @nunofgrd
• INTERNET SPEED NETWORK
• SMART-MANAGER V4
• XPOSED
• ADAWAY
• LATEST SUPERSU
 
Zuletzt bearbeitet:
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
@Ice23 Ach du schei** bin ich ja noch mehr durcheinander gekommen mit Mix und Full Port als ich gedacht habe. xD Danke für das korrigieren.
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Finde die DarkLord-Mix auch nicht so so toll , kann aber jeder für sich entscheiden ! :winki:
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
@Ice23 Könntest du den wenn du lust und zeit hast die S7 Cam Porten oder ist das zu umständlich? Ich finde die S5 Cam nicht so schön :D und bin zu dumm es selber zu machen... :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.