G900F [ROM][4.4.2][XXU1ANJ1] *07.11.14* NeatROM v2.5.3 [Knox 0x0]

Terrortubby schrieb:
Ich wollte auch nochmal bescheid geben das bei mir alles erfolgreich geklappt hat.
@travor: Wichtig ist das du wirklich jeden punkt ganz genau abarbeitest; schau lieber zweimal hin, dann sollte nichts schiefgehen



Hab da ein Problem mit towelroot. Beim Starten der app und drücken auf make it rain bekommen ich die Meldung das mein s5 nicht unterstützt wird?

Wie habt ihr das gemacht???
 
Ok dann mach ich das mal so. Hoffe es klappt alles.

Also wenn ich das hier auch so richtig lese, dann empfiehlt ihr diesen Mod?!

Ein Problem weil ich jetzt auf ANG2 und dann mit dem Mod auf ANH6 bin gibt es keine? Wegen sprache usw.?

Ich danke euch allen nochmal für eure Antworten. Hoffe auch, wenn ich mal länger hier in der Android Welt unterwegs bin, euch ebenfalls helfen zu können oder mal gute Tipps liefern kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe den Thread übernommen und weder ihn soweit aktuell halten und sogar wie möglich in meiner Freizeit anpassen, dies wird überwiegend in den Abendstunden passieren.
OP ist jetzt angepasst und soweit übersichtlich, die Installationsanleitung wird noch übersetzt/angepasst.

Viel Spaß allen mit das Rom

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi, juanito_perez und komjin
Hallo,

hänge an einer Stelle der Anleitung fest (NG2 installiert):
Installation Instructions: If you're coming from a Samsung stock NON-Rooted NG2/NG7/NG9/NH4/NH6 ROM (KNOX 0x0)


1. Backup your Internal SD to your PC
2. Download, extract, boot the phone into Download Mode and flash this ROM using PC Odin (use AP on Odin)

Wenn ich auf "this ROM" klicke, kommt ein Error 404.
Kann mir jemand mitteilen, welche ROM sich dahinter verbirgt ?
Stock oder modifiziert ?
 
Da verbarg sich mal die ANCE Rom dahinter, die mit towelroot gerootet werden konnte. Man kann ja auch den ANE2 Kernel installieren > towelroot(en) > dann wieder den ANG2 kernel flaschen wie oben verlinkt.

Hier nochmal:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7984473
 
Ok, das Ergebnis ist eine towelgerootete NG2.

Läßt sich dann die Neat-ROM auch ohne Probleme mit Mobile Odin Pro installieren ?
Weil die Base ist ja deutlich jünger als die in der Anleitung vorausgesetzte ANCE.
 
Jup. Das ist ja der Sinn, den root benötigt man damit Mobile Odin Pro und SuperSU laufen um dann NeatRom installieren zu können.
 
Hab es mal installiert, soweit gut aber:

Ich finde unter Konten nicht mehr das ActiveSync Konto somit ist das Rom dann eher unbrauchbar für mich.
Oder muss ich da noch was bestimmtes einstellen????

Edit:

Muss beim installen auch Email anwählen für Exchange Service....

Edit2:

Aber Bloatware ist immer noch genug drauf - wieso ist Health usw noch drauf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar noch die 2.3 drauf, muss aber sagen, dass die ROM absolut klasse ist.
Nur wenig Schnickschnack, aber super stabil und mit extrem langer Akkulaufzeit.

Das ganze mit Knox 0X0 gibt von mir :thumbup:
 
Hi@all,
kann dem Vorredner nur Recht geben, habe das Rom unter Knox 0x0 von Anfang an drauf, keinerlei Probleme. Eigentlich ein muss es mal auszuprobieren. Werde heute Abend schweren Herzens auf 2.4 updaten, hoffe das es weiter für mich Perfekt ist.
Von mir auch :thumbsup:

mfg.
tbm1964
 
Hi,


hat schon wer upgedated?
Ich nehme an, dass alle Apps und alle Settings flöten gehen, richtig?
Ich bin immer noch mit der V2.2 unterwegs, da aber alles wunderbar läuft habe ich verständlicherweise wenig Motivation alles wieder von vorne einzurichten...

Grüße
...jp
 
Solange du keinen wipe machst bleibt alles wie gehabt. Ich habe grad erst die 2.4 über die 2.2 geflasht und kann mich nicht beklagen.
 
Ist es unbedingt nötig, wie in der Anleitung beschrieben, nochmal Modem und Bootlader hinterherzuflashen ?
 
Ich denke ein update wird auch einfach per mobile odin ohne wipe möglich sein, oder?
 
Ich habe das Update mit Odin Mobile pro geflasht aber nachher Modem und Bootloader mit PC Odin geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die 2.4 Version einfach mit Mobile Odin drüber installiert. CL und BL habe ich nicht neu installiert, war ja schon drauf. Alles funktioniert . :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.697
Nobby1960
Nobby1960
G
Antworten
6
Aufrufe
3.511
Glatzi84
G
borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.060
tlmiles
T
Zurück
Oben Unten