G900F [ROM][5.0][XXU1BOD3] *01.05.15* JoelDroid S5 v2.6.1

Update ist verfügbar .

XDA : Changelog
JoelDroid V 2.4.1
  • Unified installer
  • 4G displays instead of the LTE icon (I prefer it that way)
 
  • Danke
Reaktionen: Akki01
Version 2.4.1 ist verfügbar

Code:
[B]Changelog[/B] 
 [B]JoelDroid V 2.4.1[/B]  
[LIST] 
[*]Unified installer
[*]4G displays instead of the LTE icon (I prefer it that way)
[/LIST]


Gruß Akki
 
  • Danke
Reaktionen: Ice23
Bleibe vorerst bei V 2.4 , - ob LTE oder 4G ist mir egal .
 
  • Danke
Reaktionen: Akki01
Ich hab noch die Version 2.3 installiert, daher wird ich auf die neue flashen.

Die Rom scheint ja auch etwas größer geworden sein, die V 2.3 hatte nur ca. 950MB, ich wird sie mal antesten, läuft bestimmt sogut wie die anderen.

Gruß Akki
 
Ab V2.4 Lautlos-Modus , ist mir wichtig . (super Rom) :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Interessant wäre , ob die im Aroma-Addon gewählten Apps nach dem Update auf V2.4.1 erhalten bleiben . (Wunsch eines XDA-Users)

Akki01
V2.4 ist 915MB .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akki01
@Ice23

bei der Version 2.4.1 sind es 1.1GB, das meinte ich mit größer, die 2.4 hatte ich nicht drauf, ich vermute das in der jetzigen Version der Aroma Installer in der ROM mit integriert ist.

Wenn Du kein Wipe machst, müssten ja da die Einstellungen vom Aroma Installer erhalten bleiben, ich werde aber jetzt ein
Factory Reset bei mir machen.

So ROM ist jetzt auf dem S5 aufgehts, gleich bin ich schlauer.

Das ist ja genial, wie ich vermutet habe ist in der ROM der Aroma Installer mit integriert, bei der Installation aktiviert man zuerst Install Rom und dann im nächsten Schritt, kann man wählen was zusätzlich installiert werden soll:thumbup:

Gruß Akki
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Update von V2.3.1 auf V2.4 waren alle im Aroma-Addon gewählten Apps verschwunden .

Siehe Zitat Heikonet : Macht echt einen kleinen Wipe automatisch.

E-Mail App einrichten nervt ! (kryptische Zugangsdaten kann ich bald auswendig :lol:)

V2.4 915MB + Addon V2.3.1 270MB = 1.185MB - JoelDroid wird schlanker :tongue:.
 
Hmmm...

Ich finde es auch störend, weil ja nach jedem Update alles deinstalliert ist was man nachträglich von Samsung installiert hat.

Aber auf der anderen Seite, außer dem Diktiergerät habe ich nix drauf. Daher stört es mich nicht so sehr.

Wenn ich nun alles von Samsung installieren und einrichten würde und es ist nach dem nächsten Update wieder weg, dann wäre es wirklich ärgerlich.

Aber dann ist auch diese Rom das falsche. Sie zeichnet sich ja durch das minimalistische aus! Wer ne volle Samsung Rom will, sollte vielleicht zu Omega und Co. wechseln.

Oder nach dem Update nach installieren und die Einrichtung über Titanium Backup lösen.
 
heikonet schrieb:
Oder nach dem Update nach installieren und die Einrichtung über Titanium Backup lösen.

So geh ich vor, seitdem ich mein S5 habe, nach knapp 10.Min ist wieder
alles so eingerichtet wie man es vor dem Flash hatte, was die Programme
betrifft.

Gruß Akki
 
Version 2.5 ist Online (XXU1BOC7)


Code:
[B]Changelog[/B] 
 [B]JoelDroid V 2.5[/B]
   
[LIST] 
[*]Base Updated to XXU1BOC7
[*]Android L bootanimation choice in aroma installer
[/LIST]

Gruß Akki
 
  • Danke
Reaktionen: Ice23
Soeben von V2.4 auf V2.5 geupdatet . ( inkl. BL und CP )

Integrierter Aroma-Installer funktioniert prima , meine gewählten Aroma-Apps ( aus vorheriger Installation ) bleiben samt Daten und Einstellungen erhalten .

So anwenderfreundlich sollte ein Rom-Update sein ! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute und zwar hab ich ein Problem es geht um die Music apk vom S5 die ist auf mein Handy nicht drauf warum das so ist liegt daran das ich von JoelDroid die Firmware drauf geflasht habe und durch den Aroma Installer konnte man sich aussuchen welche Apps man nicht drauf haben will und hab ausversehen bei den Music apk kein haken gemacht was kann ich jetzt machen damit es wieder auf mein Handy drauf ist
 
Gamler schrieb:
was kann ich jetzt machen damit es wieder auf mein Handy drauf ist

Erstens einmal den richtigen Thread nutzen. Da ich deinen Beitrag in den richtigen Sammel-Thread verschoben habe, hat sich das somit erledigt. Nutze weiteres bitte Satzzeichen und achte auf die Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung. Dies fördert die Lesbarkeit und andere Nutzer werden dir leichter und schneller helfen.

Zu deinem Problem:
entweder du installierst die ROM komplett neu und hakst diesmal die App an, oder du lädst sie dir manuell runter und installierst sie danach. Wichtig dabei ist, dass du den Haken bei "Unbekannte Quellen" setzt, da du sonst keine fremden Apps installieren darfst.
 
Ich habe mir dir apk von meinem Schwester die einen s4 hat rübergeschickt aber die apk will nicht installiert werden
 
Wenn ich die Version 2.5 installiere kommt jedesmal bei Neustart des Telefons " Android wird aktualisiert, Anwendungen werden geöffnet, ist dies bei Euch auch?

Gruß Akki
 
So...

Habe die aktuelle Version per TWRP geflasht. Alles angeblich wunderbar geklappt. Anschließend ohne Restart zuerst den Bootloader per Odin geflasht.

Trotzdem startet Android nicht. Das ... powerd by ... läuft noch durch, dann erscheint das Samsung Logo und hier läuft es nicht weiter...

Alles nochmals installiert... Nichts... Was ist da los ?
 
Einfach mal abwarten kann schon 10 bis 15 min dauern
 
@Gamler (fehlende Music.apk)
Einfach nochmal per TWRP Install ...JoelDroid V2.5 zip , startet den Aroma-Installer . Install Rom KEINEN Haken setzen , Bootanimation wählen , Haken bei Samsung Music setzen , -flashen , -reboot .

@Akki01
Ist bei mir auch so , egal ob Stock oder Android L Bootanimation .
War bei anderen Versionen nicht so , äussert sich sonst aber nicht negativ .

@silencer2010
Vor deinen Flash-Aktionen gecheckt , ob Reaktivierungssperre deaktiviert ist ?
:winki: Odin 3.09 unter BL Bootloader-Datei und CP Modem-Datei auswählen und flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gamler, Akki01 und Sunshine_live90
Hallo leute hab ein Problem und zwar immer sobald ich meinen Helligkeit runter mache damit ich mehr Akku sparen kann, fängt mein Bildschirm an zu flackern bin mir nicht genau sicher woran das liegen könnte das ist so seit ca. 1 Monat
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-11-17-55-57.png
    Screenshot_2015-04-11-17-55-57.png
    35,4 KB · Aufrufe: 248

Ähnliche Themen

AntiHer0
Antworten
161
Aufrufe
38.057
psytec
P
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.697
Nobby1960
Nobby1960
borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.060
tlmiles
T
Zurück
Oben Unten