G900F [ROM][5.0][XXU1BOD3] *01.05.15* JoelDroid S5 v2.6.1

Hallo zusammen,

vor 3 Tagen habe ich mich dazu überwunden von der Omega v12 zu dieser hier zu wechseln. Hat wunderbar geklappt und ich bin richtig zufrieden mit der Rom. Ich dachte ich würde Xposed Framework mehr vermissen, aber bisher hält sich der "Verlust" in Grenzen. :smile:

Was ich allerdings vermisse ist die Funktion das der Energiesparmodus automatisch bei einem bestimmten Akkustand greift (das sollte doch unter Android 5 funktionieren?); es kommt bei mir einfach nur eine Meldung ob ich den Energiesparmodus einschalten möchte. Kann man das irgendwie automatisieren? Mit Tasker und Secure Settings gibt es zwar die Option, allerdings funktioniert sie nicht.

Damit komme ich zum zweiten: Auf dem Sperrbildschirm werden (gewollt) Benachrichtigungen angezeigt. Dabei stört mich aber das Tasker angezeigt wird (mit ausgeblendetem Inhalt) und Weather Ace (auch mit ausgeblendetem Inhalt). Gibt es hier die Möglichkeit wie vorher einfach nur die Symbole der entsprechenden Meldung angezeigt zu bekommen?

Sonnige Grüße
mav75

Nachtrag: mir ist heute mehrfach bei der Gartenarbeit das Smartphone in der Tasche unbemerkt von selbst angegangen und hat dadurch den Akku leer gesaugt. Es ist mir immer nur dann aufgefallen, wenn es auf einmal ungewöhnlich warm wurde. Ich meine bei der Ersteinrichtung irgendwo eine Funktion gehabt zu haben das man mit Handauflegen das Display einschalten kann. Das finde ich aber nicht mehr. Hat einer eine Idee? Bzw. wie finde ich den oder die "schuldige" Einstellung oder App? In der Akkuanzeige ist nichts auffälliges und mein guter alter WakeLock Detector funktioniert unter Android 5 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal auf die 2.6.1 hier im Thread und auf meinem S5 geupdatet.
Läuft gut und wie immer sensationell Akku sparend!
 
Und das ist, wie soeben bei xda mitgeteilt vom Entwickler, die letzte Version. :(
 
Kann vielleicht einen den changelog hier posten
 
da ist er:


Code:
[B]JoelDroid V 2.6.1[/B]
[LIST]
[*]Aroma installer fixed
[/LIST]
Gruß Akki
 
Ich war kurz in der recovery drinnen. Habe nicht gemacht und bekomme jetzt beim booten eine Menge App Fehler.

Habt ihr das Phänomen auch ?

LG
 
Vor allem der Grund wieder auf KK zurückgegangen zu sein (auch wegen XPosed Framework) ist für mich total nachvollziehbar. Das bringt mich im Übrigen auch wieder ins Grübeln :confused2:

Nachtrag
Könnte jemand von euch bitte mal die letzte Kitkat Version dieser Rom mit diesem Addon Package irgendwo hochladen? Das ist die Version 1.2
Wenn ich die herunterladen möchte von der Original URL erhalte ich nur eine "404" - Seite.

Da ich mit dieser Rom auf Lollipop schon zufrieden bin, würde ich die gerne auch mal für KitKat testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Ich habe eben mein S5 erhalten und würde gern die Rom installieren ohne Knox zu triggern. Aktuell ist Android 5.0 druff.

Wenn ich das richtig verstanden habe mach ich jetzt einfach die Root anleitung die auch hier im Forum zu finden ist über die 4.XX android version, und flashe danach die Rom. Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heikonet

Alternativen gibt's doch genug, mit dem URWsoft Barebone Cleaner, bekommste jede
TW 5.0 ROM auf ein Minimum geschrumpft, als wenn man die XtreStoLite geflasht hat.

@Sommerrain

Die Links von Joel seinen KK ROMs sind schon länger Down, da er wieder zu KK
zurückgeht, hat er geschrieben, das er denn seine angepasste KK 4.4.2 ROM zur
Verfügung stellt (hatten Ihn viele per PN drum gebeten ich auch).

Gruß Akki
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Danke für den Tipp @Akki,

Aber was ist mit den ganzen Tweaks und kleinen Modifizierungen?

Bevor ich alles per Hand entferne, Dateien umstelle und Mods rein frickel - da erfreue ich mich lieber einer fertigen und meist erprobten Rom :)
 
@ Akki

Danke, das war mir irgendwie entgangen. Hatte nämlich auch schon bei den xda-developers vorbeigeschaut, aber irgendwie nix gefunden.
 
bei mir bleibt mein s5 in der bootschleife hängen hab bl und cp separat geflasht

EDIT: hab die Rom 2.6.1 mit dem batch deodexer gedeoxt und dan in einem zip gepackt und hab es geflasht kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heikonet

Na sicher geb ich Dir Recht eh man anfängt manuell wieder alles zu installieren, was man an Tweaks haben möchte oder nicht geht man lieber den bequemeren Weg und
sucht sich eine ROM wo dies alles dabei ist.

Beim URWsoft Barebone Cleaner kann man ja auch angeben was nicht gelöscht werden soll, wie bei einem Aroma Installer sozusagen.

@Sommerrain

ich benutze den Cleaner sehr gerne, hat auch den Vorteil so kann man sich jede TW 5.0 ROM seinen eigenen Wünschen anpassen.

Gruß Akki
 
@ Akki

Ich kenne diesen Cleaner, der ist wirklich topp. Hatte ihn auch unter LP im Einsatz.

Verzeih mir bitte die Frage, aber was hat das jetzt mit KK zu tun?


Wie dem auch sei, sobald er seine neu angepasste KK Version hochgeladen hat, werde ich mir diese dann näher betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sommrrain

Versteh nicht so ganz deine Frage wegen KK, sowie ich rauslesen konnte hat Joel
keine Freunde am LP 5.0 und geht deshalb wieder zurück zu KK, da ihm das mehr zusagt.

Gruß Akki
 
@ Akki01

Das bezog sich auf deine Aussage mit dem Cleaner. Also weshalb du das erwähnst. Läuft der etwa auch unter KK?

Ansonsten hab ich da irgend etwas missverstanden.
 
@Sommerrain

Achso verstehe, ich habs noch nicht probiert, werde es mal bei Gelegenheit testen und Dir dann Bescheid geben.

Gruß Akki
 
Niemand eine Idee? Wegen mein Problem
 
Ich kenne diesen Batch Deodexer nicht bzw. was man damit macht, hau die Version 2.61 so drauf wie sie ist, dann gibt's auch keine Probleme.

Gruß Akki
 

Ähnliche Themen

AntiHer0
Antworten
161
Aufrufe
38.016
psytec
P
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.640
Nobby1960
Nobby1960
borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.019
tlmiles
T
Zurück
Oben Unten