G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

  • 1.670 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3 im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
BITTE bleibt beim Thema! :biggrin:
Gruß von hagex
 
RobinTheCruiser

RobinTheCruiser

Neues Mitglied
Klasse ROM :thumbsup:
 
S

swatmugga

Neues Mitglied
--> Ich war schon länger nicht hier und hab vor ein paar Monaten die Sixperience v3.1 gekauft. Ist diese Version die ganz neue? Oder wie muss ich das verstehen?
 
Ice23

Ice23

Stammgast
@swatmugga

Du hast nicht die Rom gekauft , sondern einen VIP-Zugang auf nemesisroms.com erworben .
Die Sixp.V3.1 ist momentan noch die aktuellste für das S5 .
 
J

juanito_perez

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo *,

War am WE unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass GPS nicht richtig funktioniert. Der Standort - z.B. in Maps - weicht erheblich vom tatsächlichen Standort ab.
Ich nutze Maps mit GPS wirklich nur selten, meine aber, dass es das letzte Mal noch funktioniert hat. Ist aber schon eine Weile her und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da das ROM schon hatte oder noch Neat verwendet habe.

Was ich bisher schon probiert/geprüft habe:
- In den Einstellungen ist "Standort" natürlich auf hohe Genauigkeit gesetzt.
- GPS neu kalibrieren
- Retry, Reboot, Restart
- S5 länger aus (ohne Akku)
- mit GPS-Test App: Clear AGPS und Update AGPS

Ist da irgendwas bekannt? Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Grüße
...jp
 
Ice23

Ice23

Stammgast
@juanito_perez

Nach einem Rom-Wechsel gab es hier mal Probleme mit dem GPS . ( Nutze mal die Suchfunktion )

Das GPS-Format in Google Maps ist GGG.GGGGGG° , evtl in deiner Tracker-App passend einstellen .
Habe es mit der App AndroiTS-GPS-Test in einer anderen Rom probiert . ( Bin schon lange nicht mehr auf Sixp.v7.3 - ist nicht mehr up to date . )

@samson65

Hatte ich nie gehabt . ( Bist du auf Sixp.v7.3 - Lollipop ? oder nur versehentlich hier gelandet ? )
 
RobinTheCruiser

RobinTheCruiser

Neues Mitglied
RobinTheCruiser schrieb:
Naja , es ist zwar eine klasse ROM , aber alle schreiben "Super Akkuverbrauch" , kann ich nicht bestätigen , in einer Minute einen Prozent. Das ist nicht normal :/

Edit:
Muss mich dann nochmal korrigieren ^^ , ich hab mir dann Cyanogenmod geflasht , ist genau das gleiche . Der Akku ist ja auch schon eine weile in benutzung , ich denke er ist einfach schon sehr schlecht :D Aber bevor ich einen neuen kaufe wolle ich gucken ob das an der ROM liegt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DrFan

Neues Mitglied
Warte ein paar Tage bis sich der Akkuverbrauch wieder ein pendelt
 
RobinTheCruiser

RobinTheCruiser

Neues Mitglied
Wieso denn einpendeln? Ich hatte die Rom schon 1 Monat drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
J

juanito_perez

Fortgeschrittenes Mitglied
Ice23 schrieb:
@juanito_perez
Das GPS-Format in Google Maps........
Wollte nur kurz Rückmeldung geben:

Nachdem ich alles mögliche - inkl. deinen Hinweisen - ausprobiert habe, stellte sich heraus, dass AndroiTS GPS-Test augenscheinlich den richtigen Standort meldeten, alle anderen Apps aber falsch.

Letzten Endes habe ich dies zum Anlass genommen, endlich mal auf eine neuere Android Version zu wechseln. Hab jetzt Alexndrs DevBase 3.8 (MM 6.01) und siehe da, GPS funktioniert wieder einwandfrei (inkl. Maps usw.).

Grüße
...jp
 
J

J3nsis

Neues Mitglied
Hallo, Ich habe mir diese Rom installiert und kann das Wlan nicht einschalten, außerdem funktoinieren die zurück und die Tab Taste nicht!