G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

  • 1.670 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3 im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
B

biker1602

Neues Mitglied
@Ice23
full wipe habe ich gemacht und von Titanium Backup nur einige Programme aber nichts was mit Bluetooth zu tun hat. Mit einem neuen Pairing habe ich es noch nicht versucht werde es aber am WE mal versuchen.
 
T

themismar73

Neues Mitglied
xposed module on this rom
 
C

CryWar

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand nen link zu nen kernel geben der kompatibel zur rom läuft ? Werde den kernel aus den screenshot irgendwie nicht los der frisst mein akku in ein paar stunden auf
 

Anhänge

T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
@CryWar
Nach einem Full Wipe vor der Installation(Clean Install) und keine Apps über TitaniumBackup wiederherstellen, sollte man mit dem Nowenui Kernel SUPER Akkulaufzeiten nach rund 2 Tagen Einlaufzeit hinbekommen.

Als alternativ Kernel sollte der HispAsian_Kernel_FOG6_v7 und der HispAsian_Kernel_FOJ4_v8 laufen:

Link: downloads for Samsung Galaxy S5 by ShinySide | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Vor der Kernel Installation würde ich den http://boeffla.df-kunde.de/sgs5/Boeffla_Cleaner_Script_SM-G900F_V1.zip installieren/ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serhat02

Neues Mitglied
.habe mal eine frage bin top zufrieden mit der version aber seit 2 tagen ist bei mir der hintergrund in den einstellungen und im telefonie app rot geworden auch die ganzen lautstärke balken.... bild habe ich hinzugefügt.... wie habe ich das geschafft? wie kann ich es wieder rückgängig machen .... habe theme geändert bringt nix
 

Anhänge

Olli von G

Olli von G

Experte
Entferne mal bitte das letzte Bild oder möchtest du das jeder weiß mit wem du so telefonierst oder dich anruft? Eventuell kannst du einfach mal das Stock Theme installieren und sehen was passiert?
 
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
T33 schrieb:
@CryWar
Nach einem Full Wipe vor der Installation(Clean Install) und keine Apps über TitaniumBackup wiederherstellen, sollte man mit dem Nowenui Kernel SUPER Akkulaufzeiten nach rund 2 Tagen Einlaufzeit hinbekommen.

Als alternativ Kernel sollte der HispAsian_Kernel_FOG6_v7 und der HispAsian_Kernel_FOJ4_v8 laufen:

Link: downloads for Samsung Galaxy S5 by ShinySide | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Vor der Kernel Installation würde ich den http://boeffla.df-kunde.de/sgs5/Boeffla_Cleaner_Script_SM-G900F_V1.zip installieren/ausführen.
Also wenn ich diesen Kernel Installiere geht meine Kamera nicht mehr habe beide ausprobiert welchen kernel kann mann noch nehmen
 
Ice23

Ice23

Stammgast
@diverin

Ich denke , der NowenUI-Kernel ist bestens auf die Rom abgestimmt .
NowenUI erreicht die besseren Benchmark-Ergebnisse ( Antutu ) .
Sicherlich lässt sich mit HispAsian und Kernel-Adiutor noch mehr rausholen , kostet aber Akkulaufzeit .
Im umgekehrten Fall , - untertakten bzw untervolten , reagiert das System nicht wie gewünscht .
--- Meine Erfahrung --- !!!

... bedenke , der Kernel-Entwickler ( ShinySide ) hat kein G-900F .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
T33 schrieb:
@diverin
Ja stimmt, da war doch was...;)

Probier mal den, da müsste die Kamera funktionieren. Kann es gerade nicht testen, bin auf 6.0.1 :

HispAsian_Kernel_FOG6_v7_LibsCameraFix.zip

Quelle:
ROM[06/04] [G900F/M/I/K/T/S/W8][5.1.1] V6.0 REVOLUTION S5 (S6E +NOTE 5) Xposed
Danke der geht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich bin mit der rom eigentlich sehr zufrieden mann kann sich schöne Themen runterladen

Mal eine Fage wie bekomme ich ein Themen was ich gekauft habe gesichert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vineeenmanarang

Neues Mitglied
Good day,

I know this is a German forum but since Geiti has discontinued development for v7 and yet you still work on it, I would like to commend you for a job well done Ice23.

I just updated from v7.2 to v7.3 but it seems that because of debloating the ROM (though I didn't notice any changes in the file size at all, the zip even got bigger), Enhanced messaging went missing. If you could provide a fix for that (a flashable fix that pushes Enhanced feature back into the system), v7.3 would be a perfect ROM.

Regards,
Vineen
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@vineeenmanarang

rolituba schrieb:
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.
Gruß von hagex
 
masterx3695

masterx3695

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

durch eine Krankheit, habe ich endlich mal Zeit gehabt mich mit dem Thema Root und Custom Rom zu befassen.

Nach langem einlesen (ca 3 WOCHEN), habe ich den Schritt gewagt und trotz Garantieverlust mein S5 gerootet.

Zuerst hatte ich die CM12.1 drauf, aber weil mir Screenmirroring und diverse ander Sachen fehlten, habe ich weiter recherchiert und
bin auf Sixperience aufmerksam geworden.

Ich muss sagen ich bin echt überwältigt ein Super Rom und alles funktioniert wie es soll.
Vielen lieben Dank an alle die dieses Rom zu dem gemacht haben was es ist.


Dennoch habe ich ein paar klitze kleine Probleme

1. wenn ich das Untermenü, Internet die Kontakte, oder andere Ordner öffne erscheint zuerst der Hintergrund
und nach 1-2 Sekunden zb.die Menüpunkte, oder bei den Kontakten die Kontaktnahmen und im Internet bei einer Eingabe
kommt die Tastaatur verzögert.

2. wenn ich im Stock basierendem Dateimanager (eigene Dateien ) bin und etwas makieren
oder verschieben möchte, wird dieser beendet.

3. SMS senden habe ich nicht hinbekommen, habe alles gemacht wie auf seit 79 beschrieben aber ohne Erfolg.

4. Wenn ich XPosed öffne und auf Framewok gehe, dann sieht das bei mir so aus wie im Screenshot im Anhang

Ist das richtig so das die drei Flächen ausgeraut sind?

Nochmal Vielen lieben Dank an alle Entwickler dieser Rom!!!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen klitze kleinen Problemen helfen.

MfG Micha
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Schau dir die neue Version an, auch hier im Forum Sixperience 3.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
O

omg1010

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft die 7.3 einwandfrei und ohne Macken. Die beschriebenen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht nochmal einen fullwipe und clean install machen?
 
B

Bullyi

Neues Mitglied
Kann man Google now on tap Aktivieren?
 
S

Skysurfer14

Neues Mitglied
Danke für das tolle Rom!
Sixperience 7.3 ist das Beste, was meinem S5 / G900F passieren konnte!
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Na dann probier mal Phönix 12.6..[emoji9]
 
S

Skysurfer14

Neues Mitglied
Noch nie gehört. Was ist das Besondere an Phönix 12.6?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex