Akkuproblem

Ich hab die neueste: I5800XWJH2
Von Telering Österreich.
 
Bei mir werden 3 verschiedene Daten angezeigt. Ich nehm mal an, Phone?
Also bei Phone steht: I5800XXjG3
 
zeipet: hast du das sg3 schon mit JH2 gekauft?
 
Ja, Firmware war schon original drauf... Am Sa den 11.9. gekauft.
Das müsste eigentlich bedeuten man mit Kies auch zu der Firmware kommt,
ohne umwege. Oder?
 
david44 schrieb:
wäre total dankbar wenn irgendwer der das problem nicht hat das kurz posten könnte! sollte es jemanden geben?


also wie ich irgendwo geschrieben habe, habe ich meiner Frau das Galaxy 3 gekauft, Sie ist total zufrieden, hatte das Galaxy i7500 also das absolute schrott handy, das hatte ich auch und habe mir das Galaxy S geholt und da dies aber meiner Frau zu groß ist, habe ich ihr eben den kleinen Bruder gekauft. Okay, also meine Frau benutzt das Handy jeden Tag, und kommt auf 3-4 Tage dann muss es an die Steckdose. Also bei dem handy gibt es keine Probleme wie bei dem i7500 das jeden Tag zum Laden musste.
 
also mich regt die akkuleistung auch auf...hält halt wie gesagt nur einem tag und am nächsten tag gibt er vormittags auf... Normal? Wird das mit einem update besser?, hat da wer erfahrungen? Grüße
 
die akkuleistung ist sehr stark davon abhängig was das telefon im hintergrund so alles macht, wenn du z.b. ein wetter widget installiert hast das alle 10 minuten nach wetter updates sucht muss das gerät alle 10min aus dem standby aufwachen und dann auch ne zeit braucht bis es wieder in den standby fällt. bei 2 stündlichen updates sieht das schon viel besser aus... instant messenger programme sind da natürlich ein problem weil die ständige datenverbindung benötigen... prinzipiell ist es so das das i7500 wie auch das i9000 ein amoled display hat das anscheinend mehr saft braucht als das led display vom sg3...
 
FadeFX schrieb:
die akkuleistung ist sehr stark davon abhängig was das telefon im hintergrund so alles macht, wenn du z.b. ein wetter widget installiert hast das alle 10 minuten nach wetter updates sucht muss das gerät alle 10min aus dem standby aufwachen und dann auch ne zeit braucht bis es wieder in den standby fällt. bei 2 stündlichen updates sieht das schon viel besser aus... instant messenger programme sind da natürlich ein problem weil die ständige datenverbindung benötigen... prinzipiell ist es so das das i7500 wie auch das i9000 ein amoled display hat das anscheinend mehr saft braucht als das led display vom sg3...

Also ich habe bei meinem I9000 am anfang auch problem mit dem Akku gehabt aber nach einem Update ist es jetzt perfekt. Aber das I5800 ist bei uns von anfang an perfekt gelaufen, keine Akku Probleme.
 
Also nachdem mein akku bis jetzt immer von 50 auf 15 prozent gesprungen ist, zeigt er mir jetzt das erste mal nach dem ich das handy gestern am pc per usb geladen habe 40 prozent an und der balken oben stimmt auch mit dem 40 prozent überein.
Frasu
 
Hi
habe ebenfalls die Version i5800 xxjg3
 
zeipet schrieb:
Ja, Firmware war schon original drauf... Am Sa den 11.9. gekauft.
Das müsste eigentlich bedeuten man mit Kies auch zu der Firmware kommt,
ohne umwege. Oder?

Hallo,

ich habe auch die FirmwareVersion I5800XXjG3.
Leider wird mir die neue Firmware nicht über Kies angeboten.
KiesVersion: Kies_1.5.3.10092_2_1

Gruß Jim
 
bei mir kam die Meldung bitte Netzteil anschließen am Samstag Spätnachmittag und es ist immer noch an^^ Habt Ihr das gleiche Phänomen? Habe WLAN und GPS auf Dauer an, APN steht die meiste Zeit auf "nur MMS", meine Nutzung würde ich wenig bis normal nennen ;-)
 
Habe die letzten Tage mal einen Akkutest durchgeführt:

Nur MP3s (lange Livesets) über Anlage (5.1 Lautsprecher) gehört; alle Funkverbindungen aus; Display aus nach 15sec. Dazu habe ich die Zeit notiert, die das i5800 gespielt hat (Anfangs habe ich alle 30min nachgeschaut; später ab 50% dann alle 15min):

100% auf 90%: 270min
90% auf 80%: 90min
80% auf 70%: 70min
70% auf 60%: 385min
60% auf 50%: 170min
50% auf 30%: 50min
30% auf 15%: 55min
15% auf 5%: 100min
Danach stoppte die Wiedergabe + Anzeige "Akku leer" im Display
----------
~20h Spielzeit (mit 6-maligem An/Aus des i5800)

Was mir dabei auffällt:
90->80->70 sowie 50->30->15 gehen schnell runter; 40%, 20% und 10% hat er nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: androidneuling1
echt dubios, mein handy hat nach der ersten aufforderung zum laden 3 Tage gebraucht bis herrunter gefahren wurde^^
 
Also ich habe nun seit einer Woche mein Austauschgerät (wie schon zuvor berichtet) und ich kann nun sagen, dass es definitiv kein Harwareproblem ist. Es ist alles so wie mit dem Vorgerät. Die Abstimmung zwischen IST und SOLL (in Prozent) stimmt einfach nicht. Und unter Last (erhöter Benutzungsbedarf mit WLAN und NAVI etc.) hält das I5800 ca. gute 2 Tage, mehr ist da wohl auch nicht drin!
Also können wir nur warten, bis nachgebessert wird und die Akkuanzeige den richtigen Wert wiederspiegelt.
 
naja, allerdings sind wir mit 2 bis 3 Tagen eh recht gut bedient und wenns wirklich ein Softwarefehler ist (was auch ich annehme) wird sich das Problem mit der falschanzeige irgendwann mit nem Update verflüchtigen...
 
Habe mir gerade auf Amazon einen Akku bei

vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

um

Zwischensumme: EUR 8,85
Verpackung und Versand: EUR 2,90

bestellt.
Mal schaun ob der das Geld wer ist.
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und stolzer besitzer eines SG3 (seit einer Woche:)
Leider habe ich auch diese Akkuproblem, und habe bemerkt die Akkuanzeige direkt von 50% auf 15% geht...schaltet man dann das Gerät aus und wieder ein ist der Akku wieder auf 50% und er hält dann auch wieder... Wie kann denn das sein?
Außerdem habe ich bemerkt dass dieser enorme Sprung von 50% auf 15% nur während dem telefonieren passiert. Hat jmd das gleiche bemerkt und Lösungen dafür? Bringt die neue Firmware da einige Besserungen?

Gruß Hannes
 
Also ich hab ne anleitung gefunden, die das Problem mit dem akku gelöst hat.

POWERLADEN:
1. Handy einschalten, laden bis Anzeige voll kommt.
2. Handy ausschalten, sofort wieder laden, bis Meldung Akku voll kommt.
3. Handy wieder ein- und ausschalten, dann wieder laden.
4. Punkt 3. nochmals.
5. jetzt sollte die Akkuleistung stark verbessert sein.

Das ganze kann man 2-3 mal machen, wenn der Akku wieder leer ist.
 

Ähnliche Themen

D
  • david44
2
Antworten
34
Aufrufe
7.967
5800
5
Zurück
Oben Unten