[Anleitung] Firmware-Flash mit Odin für Dummies und Angsthasen (wie mich)

  • Danke
Reaktionen: Toast0r
Werde es morgen auch mal versuchen
 
bin irgendwie immer noch unsicher :)
ist bei jemand etwas negatives passiert nach dem flashen?
geht das zurück auf 2.1 auch so wie anfangs beschrieben?
 
jey es hat geklappt
Danke
 
Shrek schrieb:
könnte mir einer sagen wechle die ok taste ist?
gibt es eigentlich irgendeine anwendung die das im sinne von "ok" benutzt? ich kenne das nur als "alles abbrechen und zurück auf den homescreen"-taste.. strange :D

gruß
 
also ich habe mir nach dem rooten mein 2.1. zerschossen und mit der anleitung war es super easy zu flashen und nu läuft mein g3 wieder. das einzigste was bei mir nicht auf anhieb geklappt:

-wenn ich odin gestartet habe und das g3 im downloadmodus starten wollte wurde es von odin nach dem einschalten erkannt. sobald der downloadmodus erschien wurde es wieder disconnected. meine lösung: einfach nich warten bis der downloadmodus erscheint, sondern sobald odin das g3 "added" direkt mit dem flashen beginnen. so hats bei mir geklappt.

also vielen dank nochmal!
 
Eigentlich soll man

erst Odin starten
dann den Downloadmodus starten (die zwei Punkte kann man auch umgekehrt machen, aber)
und dann erst das Galaxy mit dem Kabel an den Computer anschließen

Dann wird es sofort von Odin erkannt
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Eigentlich soll man

erst Odin starten
dann den Downloadmodus starten (die zwei Punkte kann man auch umgekehrt machen, aber)
und dann erst das Galaxy mit dem Kabel an den Computer anschließen

Dann wird es sofort von Odin erkannt

merke ich mir fürs nächste mal, danke!
 
stoer schrieb:
gibt es eigentlich irgendeine anwendung die das im sinne von "ok" benutzt? ich kenne das nur als "alles abbrechen und zurück auf den homescreen"-taste.. strange :D

gruß

Ja, gibt es. Im Recovery Mode z.B. :D
 
das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich .apk´s die ca. größer als 10 MB sind sich das galaxy kurz vor ende der installation aufhängt und neu startet. kann man den fehler irgendwie beheben? danke.
 
kokster schrieb:
das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich .apk´s die ca. größer als 10 MB sind sich das galaxy kurz vor ende der installation aufhängt und neu startet. kann man den fehler irgendwie beheben? danke.


Versuche mal ein Wipe der Cachepartition...:winki:

Keine Angst, Deine Daten bleiben erhalten...:)

LGF
 
danke für den tipp, leider ist das problem immernoch da. außerdem verschwinden nach jeden neustart des galaxy´s auch app icons in den startscreens... (immer die gleichen)

lg
 
Das ist ein Froyo-Bug:

Durch App2SD verschwinden die Icons, welche auf der SD-Karte gespeichert sind...

Abhilfe schafft hier nur die Apps auf den internen Speicher zu verschieben...

LGF
 
Das erklärt natürlich einiges :)
Hättest du noch ne alternativ Lösung zu dem Install-Problem?

LG
 
Den Bug kannst du umgehen indem du einen anderen Launcher (z.B. ADW oder LauncherPro) benutzt.
 
Hallo zusammen,

bevor ich mich nun an die Arbeit mache habe ich noch einige Fragen. In der Anleitung von Tiger-Chrisi steht unter den benötigten Programmen 2. .ops file ...
Punkt 1. Odin ist klar, auch Punkt 3. scheint mir klar. Das ist Froyo (in diesem Fall). Aber wofür braucht man den Punkt 2. .ops file? :o Und bleibt dieses .ops file immer das gleiche, egal welche Froyo, Eclair, oder meinetwegen Gingerbread-Version ich installieren möchte? Soll heißen, die Anleitung ist immer gültig, egal welche Version, es ändert sich nur Punkt 3. ???

Gruß tom
 
Hallo Tom,
wofür du das brauchst weiß ich auch nicht. Aber das file ist immer das gleiche. In der original flash-Anleitung ist das sich irgendwo erklärt.

Viel Erfolg
Chrisi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Danke für die gut verständliche Antwort :)

Habe dazu noch eine Frage, bevor ich Laie mich an Froyo mache:

Hier steht, man muss Kies wegen dem Treiber installiert haben, es soll aber nicht laufen.
Mein Problem ist: Ich hatte Kies von der offiziellen Samsung Website drauf und es lief extrem instabil, hängte sich auf und stellte sich dann von selbst auf Chinesisch um. Habe es dann nochmal neu installiert, das selbe und dann endgültig runtergeschmissen. Nun fürchte ich, dass Kies mir bei der Installation von Froyo Probleme machen könnte. (Win 7 64Bit).

Was kann ich da machen oder ist es egal ob Kies hängt, solange nur der Kies Treiber installiert ist? Chinesisch oder Deutsch wären beim Treiber doch egal, oder?)

Danke!!
 
Einfach mal schauen ob ODIN dein Handy im Donwloadmodus erkennt ;)
...falls ja, dann kannste loslegen
...falls nicht kannst dir die Treiber extra runter aus diesem Thread runterladen
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Danke @Schickimicky, werde mich nachher ranmachen. Bin schon gespannt.
Das 1und1 - Branding sowie die ganzen unnützen vorinstallierten Apps bin ich ja dann auch los, stimmts? Es ist doch praktisch so, als würde man auf dem PC ein neues Betriebssysten installieren und Partition C dabei formatieren - alles weg und dann neu?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.841
email.filtering
E
Michael M.
Antworten
10
Aufrufe
3.645
Michael M.
Michael M.
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Iceweasel
I
Zurück
Oben Unten