Custom XXJPL Rom

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom XXJPL Rom im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

knopper84

Erfahrenes Mitglied
hmm mal ne andere Frage, wo ist die FW her? ist sie nun bei samfirmware?
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Nein,
Ich habe Unimatrix ein paar adb commands gegeben, damit er die JPL von seinem Handy downloadet und mir schickt ;)
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Die adb cmds für ein komplettes Backup einer ROM suche ich schon ein weilchen. Könntest du die bitte posten?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Jo ich schick sie dir wenn ich wieder zuhause bin,
schreib grad nur mit tapatalk ^^
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Hey Alex, ich hab den Link zu deinem Werk mal im XDA gepostet (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=11827009#post11827009).
Dark Lestat und die anderen warten nämlich noch auf eine offiziele FW um mit der Arbeit für die neuen Customs zu beginnen.
Vielleicht kann er ja deine custom als rombase benutzen oder er meldet sich bezüglich der reinen JPL. Ich hoffe das passt dir. ;)
 
K

kokster

Neues Mitglied
dumme frage aber was bedeuted in dem Falle "themed". Bekommt man die FW auch auf das standard-theme eingestellt?

LG
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
kokster schrieb:
dumme frage aber was bedeuted in dem Falle "themed". Bekommt man die FW auch auf das standard-theme eingestellt?

LG
Da musst du die originalen framework-res.apk und twframework-res.apk in System pushen. Kannst du hier downloaden: Modified "framework-res.apk" - xda-developers und die ADB Befehle sind dabei.
Am einfachsten dürfte es sein wenn du QtADB benutzt -> die originalen Dateien nach /system/framework kopieren und die modifizierten überschreiben, danach Reboot.
 
K

kyrillos13

Neues Mitglied
Alexgalaxy schrieb:
XXJPL Rom Hier zum Download

Mit Freundlicher Hilfe von
Unimatrix habe ich die JPL Firmware Hochgeladen.

Enthalten:

-Rooted
-Ohne Telefon Bug und andere Bugs die ohne Factory Reset in der JPL aufgetreten sind
-Themed
-Lagfix (ext2 auf System)

Zum Flashen diese Anleitung beachten: https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-einer-gesamt-software-per-odin.45433.html

Download : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Das hier ist die Offizielle Version die für 2 Tage über Kies zum Download verfügbar war aber dann wegen einigen Bugs (die in dieser Version gefixt wurden) vom Update Server genommen wurde.

Ich übernehme keine Verantwortung für die Verlorene Garantie verloren IMEI oder sonstige schäden am Gerät.
Nice rom,

but you ought to mention my name in your rom description, because you used my theme... (eg. Themed [Thanks to Kyrillos13])

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Ich hoffe die ist nicht wirklich so unflüssig wie das video..
 
FadeFX

FadeFX

Experte
Ich nehme an das das Video mit Screencast gemacht wurde, welches eine relativ niedrige Framerate bietet.
 
U

Unimatrix

Erfahrenes Mitglied
Die Rom ist absolut flüssig. Das Ruckeln liegt an dem Programm, mit welchem ich das aufgezeichnet habe.

Im Quadrant Benchmark erreiche ich 530 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dasdranagon

Neues Mitglied
Obwohl GPS funktioniert gut, ich habe eine Empfehlung in die Datei /etc/gps.conf north-america auf de umzustellen.
Sonst bin ich sehr zufrieden.:thumbsup:

PS.Wir warten auch auf versprochene ROM's mit ext2.:biggrin:
PPS. Ich möchte viele Grüße von russische Community an dir übergeben - mindestens 20 Users haben schon dein ROM installiert
und alle sind zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kokster

Neues Mitglied
G

Gast3920

Ambitioniertes Mitglied
AlexGalaxy, kannst du mir die Commands dann auch per PM schicken?

LG
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
adb shell su -c "dd if=/dev/block/stl6 of=/sdcard/factoryfs.rfs bs=4096"
adb shell su -c "dd if=/dev/block/bml5 of=/sdcard/zImage bs=4096"
adb shell su -c "dd if=/dev/block/bml10 of=/sdcard/modem.bin bs=4096"
adb shell su -c "dd if=/dev/block/stl8 of=/sdcard/cache.rfs bs=4096"
adb shell su -c "dd if=/dev/block/stl7 of=/sdcard/dbdata.rfs bs=4096"

Sind die Commands, einfach nacheinander einfügen und in Superuser akzeptieren.
Danach hat man eine funktinierende Rom auf der SD karte, allerdings muss man die noch selbst in ein .Tar verzeichnis für Odin packen ;)
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Da Samsung wahrscheinlich noch ein bisschen mit ihrem Update auf sich warten lässt, werde ich heute abend eine XXJPL (auf deren Basis man besser CustoM Roms erstellen kann) mit standart Theme, ohne Lagfix hochladen, allerdings werde ich Superuser drin lassen, da ja eigentlich jeder Root verwendet.
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Alexgalaxy schrieb:
Da Samsung wahrscheinlich noch ein bisschen mit ihrem Update auf sich warten lässt, werde ich heute abend eine XXJPL (auf deren Basis man besser CustoM Roms erstellen kann) mit standart Theme, ohne Lagfix hochladen, allerdings werde ich Superuser drin lassen, da ja eigentlich jeder Root verwendet.
Wenn du sie quasi als ROM-base bringst, würde ich auch den Root weglassen. Aber ich will dir nicht reinreden. Danke für die Mühen. :biggrin:
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Ok dann mach ich Root Acces auch raus ^^ ist ja nur ein klick ;P
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Wer braucht noch samfirmware? :D *applause*
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Der Lagfix lässt sich wohl nicht entfernen...
Habe jedes mal immernoch etwas über 34Mb telefonspeicher frei