Der große GPS(-Problem)-Thread

F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
Hast du root ? Und welche Android - Version hast du auf deinem G3?
 
H

histor

Gast
Nein - ich habe kein Root - es geht ja mit gps opti - man muss es halt manuell anwerfen...ich wäre halt neugierig gewesen, was aus gps booster geworden ist. Das funktionierte sehr gut...

Und das mit den PM musste sein, ständige Nachrichten stören in einem Meeting halt.. - eine Antwort kann man ja ohne weiteres im Forum geben. Kann ja nicht so geheim sein...was geheim ist, würde ich auch gar nicht haben wollen :)
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
GPS booster gibt es nicht mehr im market, aber durchaus auf google. ;)
 
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Weil es bei mir grade aktuell ist, hol' ich den alten Thread mal aus der Versenkung...

Ich bin durch Zufall auf einen seltsamen Zusammenhang gestoßen.

Fixversuche nach Neustart:
Mit Simyo (E-Plus) Karte Fix nach vielleicht 5 Minuten oder gar nicht.
Mit Fyve (Vodafone) Karte Fix nach 3-4 Minuten.
Fast egal ob mit Fasterfix, GPSOpt, Boost oder wie die alle heißen.

Mit Congstar (T-mobile) Karte Fix nach 10-15 Sekunden!
Mit disco (O2) Karte Fix nach 10-15 Sekunden!

Ich hab' die Versuche mit zwei I5800 gemacht - mit immer den gleichen Ergebnissen.

Kann das sonst noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qaysedcftgb

Gast
ja, so einen Effekt hatte ich auch
zwei Handys, zwei Karten

Karte 1, Handy 1: einwandfrei
Karte 2, Handy 2: stockte

Quertest:
Karte 1, Handy 2: einwandfrei
Karte 2, Handy 1: stockte
-> der Fix wanderte mit der Karte!

Jetzt laeufts mit beiden Handys und beiden Karten.
Nur manchmal (seltsamerweise wenn der Himmel fetzenklar ist), dann brauche ich noch ewig bis ein FIx da ist. Zur Not, wenn meine Geduld hier zu knapp seinsollte und auch das resetten und neu laden der A-GPS Daten nichts bringt, dann nehme ich mal den Flugzeugmodus, ann zurueck, siehe da, Fix kommt wieder.

qaysed
 
Oben Unten