Die XXJPA (2.2) vom xx. yyy. 2010

ketotu schrieb:
Ich habe jetzt auch schon etwas mit der JPA Firmware experementiert und ich habe jedesmal irgendwelche Probleme, wenn ich mit Titanium mein Backup zurückgespielt habe. Auch dann, wenn es sich nur um die Apps handelt.

Jetzt hatte ich das Problem, das ich auch mit dem GPS Optimizer keinen GPS Fix mehr bekommen habe, auch dann nicht, wenn ich mit eingeschalteten Gps
neu gebootet habe. Auch sind alle Verknüpfungen auf dem Startbildschirm
wieder verschwunden, (also die Verknüpfungen die ich selber angelegt habe)
wenn ich das Gerät neu gestartet habe.

Z4Root scheint eh nicht zu funktionieren und SuperOneClick wirst auch nicht im Market finden, da es auf dem Desktop PC betrieben wird. Downloaden kannst du das hier: [APP]SuperOneClick v1.5.5 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers


Danke, werde es später mal testen..
 
glaubt ihr das noch ein fix kommt bei der Firmware oder kann ich ohne bedenken mit KIES updaten??? (root habe ich nicht etc.)
 
Wenn Kies Dir eine neue FW anbietet, kannst bedenkenlos Flashen.

Aber gibts denn überhaupt schon was von Kies?

LGF
 
Sollte irgendwer Plötzlich via Kies ein Update angeboten bekommen, bitte unbedingt einen neuen Thread starten...
 
habe das Firmwareimage getauscht gegen eines das die data.rfs enthält, dadurch gehen vermutlich zwar die einstellungen und apps verloren, aber es sollte einige Probleme vermeiden...
 
  • Danke
Reaktionen: firstway
FadeFX schrieb:
habe das Firmwareimage getauscht gegen eines das die data.rfs enthält, dadurch gehen vermutlich zwar die einstellungen und apps verloren, aber es sollte einige Probleme vermeiden...

Wo kann man das Image denn runterladen, also das mit der data.rfs?

Ich bin mittlerweile soweit, das ich sage, das wiederherstellen egal welcher

Backups mit Titanium verursacht irgendwelche Fehler. Bei mir funktionierte

alles perfekt, hab dann wieder ein paar Apps mit dem Backup zurückgespielt,

und jetzt bekomme ich auch nach einem Neustart keinen GPS Fix mehr.

Auch dann nicht, wenn ich den GPS optimizer benutze. Naja, vielleicht haben

sich die Satelitten auch nur hinter der dicken Wolkendecke hier versteckt.
 
im Odin Thread hab ich den Link ausgetauscht...
 
  • Danke
Reaktionen: ketotu
Hallo,

bin auf der Suche nach noch einer Info.

Angeblich kann man mit Froyo doch auch Live Wallpaper laufen lassen.
Beim A 2.1 hatte ich es mit dem "Live Wallpaper Picker", root, mount usw hinbekommen.

Wie soll das beim Froyo funktionieren ? Von Hause aus gibt es ja keine Option für LW und erst mal nur den LW Picker installieren bringt auch nichts... ist wohl doch nicht einfacher geworden, oder ?

Danke vorab !!!
 
casi76 schrieb:
Hallo,

bin auf der Suche nach noch einer Info.

Angeblich kann man mit Froyo doch auch Live Wallpaper laufen lassen.
Beim A 2.1 hatte ich es mit dem "Live Wallpaper Picker", root, mount usw hinbekommen.

Wie soll das beim Froyo funktionieren ? Von Hause aus gibt es ja keine Option für LW und erst mal nur den LW Picker installieren bringt auch nichts... ist wohl doch nicht einfacher geworden, oder ?

Danke vorab !!!

Habe mal gelesen das Froyo Live Wallpapers unterstuetzen wird.
 
also bei KIES wir nichts angezeigt,menno,wann kommt den endlich das Update -.-
 
firstway schrieb:
Nochmal Tipps für Flashneulinge:
1. Vor dem 1. Flashen in das *.tar-File die "Datafs.rfs" von der FW XWJH2 einfügen (am Besten mit Total Commander)
2. Die "Boot.bin" und "Sbl.bin" entfernen, da nicht erforderlich, solange diese nicht geändert werden (außerdem kommt man nach Fehlflash immer in den Downloadmodus)
3. Das Handy nach dem Flashen so lange am USB angesteckt lassen, bis der Homescreen erscheint
4. Der Flashvorgang sollte in etwa 5 Minuten erledigt sein (lt. Odin-Anzeige)

Bei mir hat es nicht funktioniert - hängen geblieben beim Neustart.
Nach dieser Anleitung hier hat es wunderbar funktioniert! DANKE! :thumbup:
 
Diesmal liefs durch .. am Freitag mit den "alten" 2.2ern hing sich mein 5800er immer auf beim Reboot ...
 
Okay, dann würde es vielleicht auch Sinn machen diese Schritte mit in die Anleitung aufzunehmen, oder? Nur müsste man dann auch die Infos über die diversen Versionen bekommen...

Sehr schön wäre eine Liste mit den immernoch nicht laufenden Sachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meine Aussage retour ;) Ich kriege keine Telefonanrufe herein ...
 
Also hab jetzt seit gestern abend die JPA drauf... ohne data.rfs fix usw...
Läuft rund und kann bisher nur gutes berichten.
Die kamera läuft nach root mit superoneklick :) gps.conf hab ich gefixt.

greetz Jojo
 
Welche Firmware hattest du vorher drauf? Soll ja anscheinend von Bedeutung sein.
 
Vorher war die XXJP8 drauf... da ging die Kamera nach root nicht mehr, aber sonst war alles schick :)
 
Ich werde Wahnsinnig... Wenn ich eine SMS oder Email bekomme habe ich einen dauer klingelton am Handy!!!
Ich kann den Ton zwar leiser drehen unter "Benachrichtigungslautsrärke" aber das Handy würde trotzdem die ganze Nacht leuten nach einer Mail.... Habt ihr das auch??

LG Peter
 
Ich hab jetzt den ganzen Tag mal die JPA getestet.

Ich war eigentlich soweit, das ich sagen wollte, es läuft alles.

SMSen getestet, telefoniert habe ich, Anrufe kamen an, Galerie ging,

GPS funktionierte, einfach alles....

Dann auf einmal, wurde das System unheimlich träge, hab dann einmal

neu gestartet und wieder alles getestet und beim dritten Bild....

Kamerafehler...

So ganz Bugfrei scheint diese Version nicht zu sein.

Und ich hab im Verlaufe des Tages bestimmt 30-40 Fotos gemacht ums zu

testen, immer hats geklappt, bis auf heute Abend dann.

Sinn und Zweck kann es ja wohl nicht sein, immer mal wieder das Handy neu

zu starten um dann zu gucken, obs diesmal alles geht, ich werde wohl auf

2.1 zurück wechseln, bis das offizielle update kommt.
 
ketotu schrieb:
Und ich hab im Verlaufe des Tages bestimmt 30-40 Fotos gemacht ums zu

testen, immer hats geklappt, bis auf heute Abend dann.

Ich würde Dir eine Digicam empfehlen, denn so super sind die Handyfotos auch wieder nicht :smile:

Also ich benötige mein Handy vorwiegend zum Telefonieren, SMSen, Mails checken u. Termine verwalten u. ab zu mache ich halt ein Foto :rolleyes2:

Aber dafür ist die XXJPA bestens für mich geeignet ;)

...und ob das offizielle Update bugfrei ist, mag ich bezweifeln...


LGF
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.288
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.066
ronald
R
firstway
  • firstway
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
28.084
FadeFX
FadeFX
Zurück
Oben Unten