Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

  • Besser als Eclair

    Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

    Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
firstway

firstway

Stammgast
125
Ich eröffne mal einen neuen Thread für die 1. original FroyoFW XXJPL, die lt. Feli seit Heute via KIES zu erhalten ist :D

Bitte hier Erfahrungen posten und von welcher alten FW auf die neue via KIES upgedatet werden kann :)


EDIT 1:

ACHTUNG: Die FW wurde am 25.2., um 12:00 Uhr vom Samsung-Server genommen da das G3 nach dem Update keine Telefonfunktion mehr hatte u. diese nur durch ein Factory-Reset wiederhergestellt werden konnte :thumbdn:

Wenn eine neue FW via KIES kommt wird dies in einem neuen Thread hier sofort bekanntgegeben :winki:


EDIT 2:

Es ist soweit die neue FW XXJPM ist seit heute über Kies u. bei Samfirmware verfügbar :thumbsup:


LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab derzeit Update von original XXJG7 laufen. Meld mich, sobald es fertig ist.

EDIT1:
PDA: JPL
Phone: JP4
CDC: JPI

EDIT2:
Update ist durch. Kernel Version 2.6.32.9.
Einstellungen, Konten, etc. bleiben erhalten!

EDIT3:
gps.conf steht noch immer auf north-america. Und bisher kein Sat-Kontakt...
APP2SD ist drinnen und funktioniert.

EDIT4:
Auch nach gut 10min kein einziger Satellit in Sicht. Ich schätze, damit geht das Gerät an Samsung retour.
Hab jetzt noch manuell gewipt, mal schauen obs was hilft.

EDIT5:
Nach dem Wipe hat der GPS-Fix jetzt geklappt. Ich hab jetzt GPS wieder ausgeschalten und probiers in 3-4h nochmal. Wenn das auch hinhaut, dann ist der Fehler der 2.1 tatsächlich weg - denn das klappte bei meinem Gerät nur mit GPS-Booster.

EDIT6:
GPS FUNKTIONIERT!!!!
Selbst ohne Datenverbindung nach 5-10sek ein Fix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt auch das die Kernel-Source für 2.2 veröffentlich wird!
Lasst die Spiele beginnen! :D
 
Koennen wir, die ueber ODIN geflascht haben, auch ueber KIES auf XXJPL updaten oder muessen wir ODIN benutzen?
 
@iPLAY

Ich hab über ODIN die XXJG7 geflasht (original O2). Dann per Kies das Update.
 
Aber da warte ich erst mal ab, ob die XXJPL besser ist als die XXJPF.
Jetzt habe ich mich nach so langem warten dazu durchgerungen zu flashen und dann kommt eine Woche später die Original FW :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: PantherDiamant
s3th.g3ck9 schrieb:
Das heißt auch das die Kernel-Source für 2.2 veröffentlich wird!
Lasst die Spiele beginnen! :D


was bringt dir das jetzt genau?
hab mal gehört das braucht man für custom roms oder? aber ich z.b. hab ja jetzt schon eine custom laufen... wie konnte kyrillos die dann erstellen wenn der sourcecode erst jetzt da ist?
 
austrian_crusader schrieb:
was bringt dir das jetzt genau?
hab mal gehört das braucht man für custom roms oder? aber ich z.b. hab ja jetzt schon eine custom laufen... wie konnte kyrillos die dann erstellen wenn der sourcecode erst jetzt da ist?

Kyrillos' hat den normalen Kernel der JPF verwendet. Nun ist es aber Möglich große Veränderungen am Kernel vorzunehmen. Ein guter Dev könnte also einen Custom-Kernel entwickeln, der z.B. Overclocking unterstützt. Das wäre zwar für den Eclair-Kernel auch schon möglich gewesen, da dessen Sourcecode ja schon lange freigegeben ist, aber das hat sich wohl für die Devs nicht gelohnt. :laugh:
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Aber da warte ich erst mal ab, ob die XXJPL besser ist als die XXJPF.
Jetzt habe ich mich nach so langem warten dazu durchgerungen zu flashen und dann kommt eine Woche später die Original FW :lol:.

haha, damit bist du nicht allein :D:winki:
 
overclocking heißt? die uhr zeigt immer an das es später ist das man nicht zu spät kommt? ;D
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Seltsam das bei Samfirmware.com die XXJPL nicht angeboten wird...:sad:

Bei mir steht bei KIES "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" :scared:

...auch nicht mit XXJG7...:mad2:

Bin eben auf ODIN angewiesen...:rolleyes2:


LGF
 
austrian_crusader schrieb:
overclocking heißt? die uhr zeigt immer an das es später ist das man nicht zu spät kommt? ;D

Fast... ;) Overclocking ist das Übertakten des Prozessors. :D
 
^^ quasi mehr rauholn als eigentlich drinnen steckt?
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Aber da warte ich erst mal ab, ob die XXJPL besser ist als die XXJPF.
Jetzt habe ich mich nach so langem warten dazu durchgerungen zu flashen und dann kommt eine Woche später die Original FW :lol:.


ich habe gestern grad (aus meiner sicht) sehr aufwändig auf jpf zurück geflasht und dann die kyrillos rom 2.2 drauf gepackt und eingerichtet usw... aber ich werde fast auch schauen müssen obs ein update für mich gibt... aber für mich wirds noch dauern da ich ja original eine telering fw habe ^^
 
Hab' die "original" JPF drauf und bekomme in Kies:

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPF/PHONE:JP4/CSC:JPF (DBT)

Und nu? Woher bekomme ich die Installationsfiles für Odin?

NaviCacher
 
flashe zurück auf eine wirklich offizielle 2.1 version und probiers nochmal über kies
 
Na, super...*kopfschüttel*...ich lass mein Kyrillos ROM jetzt trotzdem erst mal weiter laufen und schau, was es hier über die JPL an Erfahrungsberichten zu lesen gibt :p
 
austrian_crusader schrieb:
flashe zurück auf eine wirklich offizielle 2.1 version und probiers nochmal über kies

...hat bei mir leider nicht geholfen :huh:

Vllt. kann jemand posten, auf welche FW per ODIN zurückgeflasht werden muss, damit KIES ein Update freigibt :winki:

LGF
 
*freu* muss ich heute abend gleich nachsehen!

Hab ja noch die orig. Start FW drauf ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwer hat vorhin was gesagt von jg7 oder so... aber ich weiß es nicht genau... bei mir wirds vorerst die kyrillos bleiben... war gestern zu viel arbeit um das jetzt zu probieren ohne zu wissen obs überhaupt geht... ^^
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.268
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.054
ronald
R
D
  • Dasdranagon
Antworten
14
Aufrufe
2.561
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten