Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

  • Besser als Eclair

    Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

    Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Hallo,
ich habe auch gerade das Problem, daß Kies mir sagt "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"
Aktuelle Firmware Version: PDA:JG6 / Phone JG3 / CSC:JH2(DBT)
Gibts für mich kein Froyo ??
Sorry, bin blutiger Laie und Anfänger .....
Grüße, Danke
Pitti001
 
powerhawk schrieb:
EDIT5:
Nach dem Wipe hat der GPS-Fix jetzt geklappt. Ich hab jetzt GPS wieder ausgeschalten und probiers in 3-4h nochmal. Wenn das auch hinhaut, dann ist der Fehler der 2.1 tatsächlich weg - denn das klappte bei meinem Gerät nur mit GPS-Booster.

EDIT6:
GPS FUNKTIONIERT!!!!
Selbst ohne Datenverbindung nach 5-10sek ein Fix!

Kann das jemand bestätigen? Ist dies der einzige Weg das GPS ordentlich zum laufen zu bekommen? Geht es denn bei dir immernoch auf Anhieb? Garantiert muss doch da nur eine bestimmte Datei gelöscht werden, die dann bei einem Neustart neu erstellt wird. Per normalem Update bleibt ja vieles erhalten, somit wohl auch die "defekte" GPS Datei...wenn man nun wüsste welche Datei es genau wär.

An alle die nicht updaten können: Es gibt einen Registry-Trick, mit dem man sogar die absolut gleiche Firmware nochmal drüberbügeln kann. Genau aus diesem Grund wird es wohl auch bei dem ein oder anderen nicht gehen, da in der Registry nach wie vor die "neue" Version enthalten ist.
"
< Navigate to HKEY_CURRENT_USER/Software/Samsung/Kies/DeviceDB/
<
< You will probably see a bunch of numbered keys (they look like folders) Find the key/folder that has strings that match your current firmware. So if you are on JPK look for that in the keys.
< If you have more than one galaxy S (it can happen) then match the imei with the phone you want to upgrade.
<
< Change the following values so they look like this:

< "SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
< "ProductCode"="GT-I9000HKDXEE"
< "HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"

"
Scheint aber mit dem neuen KIES 2.0 nicht mehr zu gehen, zumindest finde ich keine entsprechend unverschlüsselten Einträge in der Registry.

Somit ein letzter Versuch. KIES deinstallieren, dazu gibts auch nen Tool bei Samsung. Danach unbedingt einen Registry Cleaner laufen lassen, nun noch mit einem RegistryEditor verbleibende Samsung KIES EInträge löschen. Dann sollte auch KIES nach einer Neuinstallation kapieren, dass man zurückgeflasht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.301
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.072
ronald
R
D
  • Dasdranagon
Antworten
14
Aufrufe
2.585
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten