Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

  • Besser als Eclair

    Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

    Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Wenn du es schaffst sag uns bescheid, das Kies Update wurde zurückgezogen...
 
Desiderio schrieb:
sollte ich auch über kies das neue froyo holen ? bin mit dem original 2.1 momentan ganz gut zufrieden.

Hallo!

Ich würde "NIEMALS" die Firmware updaten wenn ich damit vollends zufrieden wäre.

Hätte ich nicht diese 2 Riesenprobleme mit der 2.1er (SIM Eingabe mit Netzverlust mind. 3x am Tag im UMTS Modus!!!, GPS Lock nur mit GPSopt), würde ich niemals updaten.

Denn ansonsten läuft Eclair wirklich recht gut.
 
sim abfrage einfach abstellen und gps booster verwenden, dann ist doch alles perfekt,oder??
 
Desiderio schrieb:
sim abfrage einfach abstellen und gps booster verwenden, dann ist doch alles perfekt,oder??

gps booster jedesmal vor dem Start einer GPS Software aufzurufen ist etwas kompliziert...

und sim Abfrage abstellen kommt für mich nicht in Frage.
Sollte das Handy gestohlen werden, können Unsummen an Kosten entstehen...
Das ist mir viel zu unsicher.
Außerdem tritt das Problem auch auf, wenn ich mit dem Handy normal im Netz Surfe (mit eingebautem Browser).
Manchmal steht dann dort auch "sim karte wurde entfernt".
Dann muss ich das Handy neu booten um wieder ein Netz zu haben...

Diese Fehler sind sehr schwerwiegend.
So etwas gibts bei Nokia nicht. (zumindest kam mir sowas nie zuvor unter)

Ich hoffe, dass mit Froyo diese Probleme behoben sind, ansonsten wird das Teil halt eingeschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
FadeFX schrieb:
Burak> wohl mit dem iPhone verwechselt, was? cydia... zzzz

:D sorry war mim Handy on xD
und war zufaul um nachzuschauen ;)
 
Desiderio schrieb:
sim abfrage einfach abstellen und gps booster verwenden, dann ist doch alles perfekt,oder??

Sim abfrage abatellen bringt nichts, denn dann hat man solange kein Netz mehr bis man das Handy neustartet,deswegen hab ich extra die simabfrage wieder aktiviert
 
Desiderio schrieb:
sollte ich auch über kies das neue froyo holen ? bin mit dem original 2.1 momentan ganz gut zufrieden.


Ja mach das mal und sag uns dann wie es läuft

danke
 
Ich habe eine kleine Bitte an den Treat-Ersteller: Weil es wirklich anstrengend ist, jede Woche den Überblick hier zu behalten und auch mittlerweile einiges OF hier ist, kann du die wichtigsten Infos in den ersten Beitrag hinein editieren? Besonders, ob das Update gerade wieder verfügbar ist, über Kies oder sonstwie. Das zweite wäre, wenn ich das jetzt richtig überblickt habe, das die Bugs sich durch einen Wipe umgehen lassen, oder?

Vielleicht könnte auch ein Moderator den Treat sticky setzen, glaube das Thema interessiert die meisten SG3 Nutzer hier.
 
Gebe ich dir recht es gehört oben angepinnt welche version aktuell erhältlich ist über kies. Und natürlich eine aktuelle faq. Kann aber nur wer machen der dazu berechtigt ist. Sonst hätte ich es vor frust schon gemacht.

Zu deiner frage : am wenigsten probleme gibt es wenn man vor dem flash und direkt danach einen werksresette macht. Das ist richtung und die allg. Erfahrung hier im Forum.

Bei manchen klappts auch ohne aber viel Aufwand ist das ja nicht daher würde ich es jedem empfehlen.
 
Der sim bug scheint überigends nur bestimmte geräte zu betreffen. Einige haben den nicht. Ich auch nicht weder unter 2.1 noch unter 2.2 da kann man nur rätzeln wie sowas passiert. Schätze das einige Chargen davon betroffen sind und einige nicht. Quallitätsschwankungen in der produktion das manche geräte da halt sehr empfindlich sind. Es gibt ja Toleranzen und evt. Sind die betroffenen geräte da hart an dr grenze oder rüber. Aber auch das sind nur vermutungen von mir . Bin zwar materialprüfer aber in einem ganz anderen bereich.

Gute nacht ihr forum leute...... android geschädigte und oder süchtigen.

Ich hab euch alle lieb
 
kaimauer schrieb:
Ich habe eine kleine Bitte an den Treat-Ersteller: Weil es wirklich anstrengend ist, jede Woche den Überblick hier zu behalten und auch mittlerweile einiges OF hier ist, kann du die wichtigsten Infos in den ersten Beitrag hinein editieren? Besonders, ob das Update gerade wieder verfügbar ist, über Kies oder sonstwie. Das zweite wäre, wenn ich das jetzt richtig überblickt habe, das die Bugs sich durch einen Wipe umgehen lassen, oder?

Vielleicht könnte auch ein Moderator den Treat sticky setzen, glaube das Thema interessiert die meisten SG3 Nutzer hier.

Hab ein Edit gemacht :winki:

LGF
 
djatti schrieb:
Der sim bug scheint überigends nur bestimmte geräte zu betreffen.

ja, bei mir unter 2.1 gabs den "SIM-Bug" auch nie. Aber das Problem mit GPS sehr wohl. Insofern lieferte Samsung mit 2.1 ab Werk letztendlich auch ein fehlerbehaftes System aus, zumindest im Original. Da erscheinen mir die "Bugs", welche mit wipen und ein paar Änderungen der Settings in der 2.2 auftraten, doch eher aus meiner Sicht weniger brisant. Zum Glück gibts ja andere Wege und fleißige User, so daß man so oder so die 2.2 aufs 5800er drauf bekommt. Aus meiner Sicht läuft 2.2 besser als 2.1. Aber egal, ichs habs jetzt drauf und es läuft gut (und bisher, bei mir zumindest, ohne erkennbare Fehler).
 
Gibt es inzwischen wieder das Update auf 2.2 bei Kies?
 
War mein Edit jetzt umsonst :blink:

...oder ist lesen so aus der Mode gekommen?

LGF
 
was ist dieses lesen von dem ihr alle sprecht? xD
 
austrian_crusader schrieb:
was ist dieses lesen von dem ihr alle sprecht? xD

Lesen ? Wikipedia:

"Lesen im engeren Sinn bedeutet, schriftlich niedergelegte, sprachlich formulierte Gedanken aufzunehmen und zu verstehen.
Lesen im übertragenen Sinne der menschlichen Wahrnehmung bedeutet, die richtige Auslese zu treffen: die richtigen Teile des Gesichtsfeldes beachten, um das Ganze möglichst effizient zu erkennen (Prinzip pars pro toto).
Das Lesen eines Textes ist ein durch Übung und Kenntnisse des Lesers bestimmter heuristischer kognitiver Vorgang.

Lesen bezeichnet das visuelle oder auch taktile Umsetzen von Schriftzeichen in Lautsprache: Buchstabenlaute, Sprechsilben, Wörter, Sätze und ganze Textabschnitte sowie die Textinterpretation.
Lesen wird auch beim Umgang mit Karten, technischen Zeichnungen, Fahrplänen, grafischen Darstellungen, Schaltplänen, Musiknoten und mathematischen Formeln gebraucht.
Lesen kann als verkürzte Form für Vorlesen stehen. Ein Professor liest über ein Thema, wenn er eine Vorlesung hält. Im übertragenen Sinne wird die Deutung von Spuren aller Art „Lesen“ genannt, z. B. beim „Fährtenlesen“, wenn man „in einem Gesicht liest“, um aus der Mimik auf die Stimmung einer Person zu schließen, oder wenn Golfer oder Pétanque-Spieler „das Grün“ oder „den Boden lesen“, also Unebenheiten in der Rasenfläche suchen.
Gleichgültig ob nun jemand einzelne Buchstaben, Texte, Karten, technische Zeichnungen, Fährten oder Gesichtsausdrücke liest, bedeutet Lesen immer eine Auslese der zu beachtenden Einzelheiten. Es kommt also darauf an, dass man beim Lesen auf die Stellen schaut, wo die im Augenblick gesuchte Information zu finden ist."

NaviCacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl
 
Immer das selbe rosenmontag kommen die besoffenen ins forum und kotzen komische fragen.
 
wenn ich doch nur besoffen wär ^^
 
Heute morgen gegen 09:00h hat mir Kies ein Update angezeigt. Also voller Freude das Handy angestöpselt zum laden (Akku soll vor dem Update ja voll sein, sagt Samsung) und erstmal in ein Meeting spaziert.

Um 09:30 bin ich aus dem Meeting gekommen, wollte das Update anwerfen, da ist es im Kies wieder verschwunden. Das ärgert jetzt wirklich, können die Damen und Herren Samsung sich mal einig werden, ob's das Update nun gibt oder nicht? Das nächste Gerät wird sicher kein Samsung mehr!
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.292
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.069
ronald
R
D
  • Dasdranagon
Antworten
14
Aufrufe
2.584
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten