Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

  • Besser als Eclair

    Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

    Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Hat jemand noch die XXJPL auf seinem Galaxy?
Wenn ja mal bitte PN an mich, hab nen paar fragen ;)
Wenn möglich sollte derjenige auch wissen wie man adb verwendet
Und Root muss auch vorhanden sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade kies installiert und handy angeschlossen, bei neuester und aktueller firmware steht je:

PDA: JG7 PHONE: JG3 CSC: JG5 (DBT)

also scheinbar das alte zeug? warum wird das neue nicht angezeigt? kann ich trotzdem 2.2 froyo per kies bekommen? :(
 
Das liegt sicherlich daran, dass das Update auf Froyo ( 2.2 ) seit Tagen nicht mehr verfügbar ist, wie Du auch etwa den letzen 15 Seiten dieses Threads entnehmen kannst.

Und nein, ein Update per Kies ist aus den genannten Gründen aktuell nicht möglich, Du kannst aber mit Odin flashen, oder bis morgen warten, da soll das Update wieder und diesmal Bugfrei zur Verfügung stehen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: KaiKai123
Hat jemand schon im kies geschaut ob da eine neue version ist? Bin grad unterwegs... :-D
 
Vor 10 Minuten gabs noch keine neue Version via Kies!
Unsere Chance zum Upgrade hatten wir letzten Freitag, ob die nochmals kommt ???
 
Ich fürchte:

Chance vertan. :scared:
 
Habe noch einen fehler entdeckt, bin mir aber nicht sicher ob das ein Bug ist, oder nur Einstllungsache. Nach dem Neustart des Gerätes sind manche Veknüpfungen nich mehr auf dem Desktop. Habe es mehrmals ausprobiert, es sind immer wieder die selben. Alle diese anwendung sind mit APP2SD auf SD verschoben. Es sind aber nich alle Anwendung die auf SD verschoben sind betroffen, einige sind auch auf SD aber die Verknüpfungen sind nach dem Neustart immer noch da!
 
cronos schrieb:
Habe noch einen fehler entdeckt, bin mir aber nicht sicher ob das ein Bug ist, oder nur Einstllungsache. Nach dem Neustart des Gerätes sind manche Veknüpfungen nich mehr auf dem Desktop. Habe es mehrmals ausprobiert, es sind immer wieder die selben. Alle diese anwendung sind mit APP2SD auf SD verschoben. Es sind aber nich alle Anwendung die auf SD verschoben sind betroffen, einige sind auch auf SD aber die Verknüpfungen sind nach dem Neustart immer noch da!

Das Problem haben alle Froyo Versionen bis jetzt.
Abhilfe schafft ein anderer Launcher, da funktioniert das.
 
  • Danke
Reaktionen: cronos
Bei mir steht jetzt bei KIES: Diese Geräteversion kann nicht geupdatet werden.

Allerdings steht etwas weiter unten bei Aktuelle Firmware irgendetwas mit JPL. Jetzt ist nur die frage soll das die aktuelle auf meinem handy sein, oder ist das die aktuellste verfügbare...
 
so habs ausprobiert.

Leider ist eine neue Firmeware nicht verfügbar.
Es kann aber auch sein,dass die erst heut Nachmittag freigegeben wird oder wir müssen noch warten...
 
Glaube das wird heute nix mehr....grrr
 
Wie kleine kinder, die es nicht abwarten können, an weihnachten ihre geschenke von unterm baum herzuholen.. *löl*

Es ist gerade mal 12:37.. also bleibt mal auffem teppich... ;)
 
Und wenn's denn endlich da ist, dann geht auch nix mehr, weil alle gleichzeitig saugen wollen und der Server unter der Last zusammenbricht.:flapper:

NaviCacher
 
NaviCacher schrieb:
Und wenn's denn endlich da ist, dann geht auch nix mehr, weil alle gleichzeitig saugen wollen und der Server unter der Last zusammenbricht.:flapper:

NaviCacher

... oder eher weil die FW wieder Schrott ist. :D
 
s3th.g3ck9 schrieb:
... oder eher weil die FW wieder Schrott ist. :D

Na ja, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ich habe die JPF drauf und bin damit sehr zufrieden. Der einzige Grund, die JPL zu flashen, wäre für mich der funktionierende eingebaute Screenshot und halt die Tatsache, dann eine "offizielle" Software zu haben. Und ob ich mir DAFÜR den Aufwand machen soll, weiß ich noch nicht.

Ich werde erst mal abwarten und hier mitlesen, und wenn ich denke, daß es sich lohnt, werde ich zuschlagen. Habe ich auch beim ersten JPL Release über Kies so gemacht, und das war gut so. Hat mir viel Arbeit erspart.
Und deshalb ein dickes DANKE an alle, die es nicht erwarten können und für mich den Tester machen :thumbsup: .

NaviCacher
 
NaviCacher schrieb:
Na ja, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ich habe die JPF drauf und bin damit sehr zufrieden. Der einzige Grund, die JPL zu flashen, wäre für mich der funktionierende eingebaute Screenshot und halt die Tatsache, dann eine "offizielle" Software zu haben. Und ob ich mir DAFÜR den Aufwand machen soll, weiß ich noch nicht.

Ich werde erst mal abwarten und hier mitlesen, und wenn ich denke, daß es sich lohnt, werde ich zuschlagen. Habe ich auch beim ersten JPL Release über Kies so gemacht, und das war gut so. Hat mir viel Arbeit erspart.
Und deshalb ein dickes DANKE an alle, die es nicht erwarten können und für mich den Tester machen :thumbsup: .

NaviCacher

Ich werd auf keinen Fall eine Stock JPL flashen. Aber sollte Samsung endlich zufrieden sein und das Update am Server lassen hätten wir endlich eine endgültige ROM-base.
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Ich werd auf keinen Fall eine Stock JPL flashen. Aber sollte Samsung endlich zufrieden sein und das Update am Server lassen hätten wir endlich eine endgültige ROM-base.


Ich hoffe so bald als möglich auf 2.2 updaten zu können, da die 2.1er Version
nicht mal zum telefonieren taugt.
ich kann bis zu 3x am Tag die PIN neu eingeben. Und jedes mal bin ich bis zur Neu-Eingabe nicht erreichbar.
 
Kingjohn schrieb:
Ich hoffe so bald als möglich auf 2.2 updaten zu können, da die 2.1er Version
nicht mal zum telefonieren taugt.
ich kann bis zu 3x am Tag die PIN neu eingeben. Und jedes mal bin ich bis zur Neu-Eingabe nicht erreichbar.

Das liegt aber nicht unbedingt an Eclair (2.1) sondern am Telefon selber. Denn das Problem hatte ich auch und habe das Gerät dann bei meinem Händler umtauschen können, da dieses Problem wohl bekannt ist und bestimmte Chargen davon betroffen sind / waren. Seitdem habe ich mit dem neuen Gerät unter 2.1 keine Probleme mehr.
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Ich werd auf keinen Fall eine Stock JPL flashen.

Ich bin es leid, jeder kleinsten Optimierung hinterher zu hecheln. So schön ein offenes System wie Linux auch ist, aber es fühlen sich viel zu viele Leute dazu berufen, irgendwas zu verschlimmbessern. Ich setze Linux auf verschiedenen Rechnern ein, und alleweil gibt es was upzudaten. Das ist lästig. Deshalb beschränke ich mich auch bei Ubuntu auf die LTE-Versionen.

Bei der Dreambox war es das gleiche Spiel: gefühlte tausende verschiedene Images, die eine konnte dieses besser, die andere jenes. Mit der einen ging Premiere, mit der anderen ORF. Am Ende gab es Bootmanager, um immer mit dem optimalen Image zu booten. Hallo? Geht's noch? Muß meine Frau jetzt einen Programmierkurs machen, um Fern zu sehen?

Mein Navigon Navi habe ich auch gepimpt, um damit Cachen zu können. Ständig neue Versionen, Verbesserungen, Updates. Irgendwann habe ich mich da auch ausgeklinkt.

Ich habe mir auch die Screenshots und Forenbeiträge von diversen G3-ROMs angesehen. Waren schöne und interessante Features dabei. Aber nix, weswegen ich im Wochenrhythmus neu flashen wollte. Vielleicht bin ich auch einfach nur "zu alt für diesen Scheiß" (bitte nicht persönlich nehmen, ich finde einfach nur das Zitat passend).

Deshalb warte ich auf eine stabile Stock JPL.

NaviCacher
 
MegaGumbo schrieb:
Das liegt aber nicht unbedingt an Eclair (2.1) sondern am Telefon selber. Denn das Problem hatte ich auch und habe das Gerät dann bei meinem Händler umtauschen können, da dieses Problem wohl bekannt ist und bestimmte Chargen davon betroffen sind / waren. Seitdem habe ich mit dem neuen Gerät unter 2.1 keine Probleme mehr.

Falsch. Es handelt sich definitiv um einen Software-Bug. Es gibt auch Eclair-Firmwares bei denen der Bug schon ausgebügelt ist. Höchstwahrscheinlich hat der Service dir eine dieser Versionen draufgebügelt.
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.302
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.072
ronald
R
D
  • Dasdranagon
Antworten
14
Aufrufe
2.586
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten