Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

Nein. Bei einem Odin-Flash ist alles weg.
 
Wenn man hier so mitliest, kommt man zu der Erkenntnis, daß es sowieso besser ist, nach dem Flashen einen Factory Reset zu machen. Es gibt sonst einfach zu viele Datenleichen, die das neue System ausbremsen.

NaviCacher
 
Also hat der den reset jetzt automatisch gemacht? Muss ich jetzt also nicht mehr. Habe mit Titanium Backup eine Sicherung aller Apps gemacht, aber wenn ich Titanium Backup jetzt starte, findet der die Backups nicht mehr. Kann sein das sich hier jetzt der Pfad geändert hat?
 
telematique schrieb:
Genau die habe ich eig verwendet
b.) - Multi File
In PHONE: ****_PHONE.tar.md5
In PDA: ****-PDA-CL794643.tar.md5
In CSC: ****-CSC-MULTI-OXX.tar.md5

bei diesen punkten stand abe NONE drin ? hab ich da was falsch gemacht =?
Der Link, den ich dir gab, beinhaltet ein "One-Package", du mußt also den Teil der Anleitung befolgen, der das One Package beschreibt. In den anderen Feldern (BOOT;PHONE,PDA,CSC,EFS) steht dann natürlich NONE drin. Ach ja, und das OPS-File nicht vergessen!

Ich würde jetzt nochmal die JG7-Datei genau von dem Link herunterladen, ein factory Reset machen, nochmal das JG7 Image flashen, nochmal factory Reset und dann Kies.

NaviCacher
 
NaviCacher schrieb:
Der Link, den ich dir gab, beinhaltet ein "One-Package", du mußt also den Teil der Anleitung befolgen, der das One Package beschreibt. In den anderen Feldern (BOOT;PHONE,PDA,CSC,EFS) steht dann natürlich NONE drin. Ach ja, und das OPS-File nicht vergessen!

Ich würde jetzt nochmal die JG7-Datei genau von dem Link herunterladen, ein factory Reset machen, nochmal das JG7 Image flashen, nochmal factory Reset und dann Kies.

NaviCacher

Ja das bemerkte ich auch mit dem onepackage, habe es genau so gemacht wie in der anleitung... Naja werden es auf jedenfall nochmals testen aber erst in den nächsten tagen, brauche es die Tage.
Habe auch die 2.2er versionen ausprobiert die haben extrem gelaggt bei mir trozd reset nach dem flash... Welche version ist den zu empfehlen? 2.1 oder 2.2 die wo am stabilsten und flüssigsten läuft....
 
ROFL "2.1 oder 2.2" ... *kopfschüttel*

Du meinst hoffentlich eher, "welche 2.2 soll ich nehmen?" oder?
 
DaBigFreak schrieb:
ROFL "2.1 oder 2.2" ... *kopfschüttel*

Du meinst hoffentlich eher, "welche 2.2 soll ich nehmen?" oder?

Ich hab 2 versch 2.2er versucht beide sowas von Kacke einmal die "neue" JMP= Dreck und glaub JPF. Beide nicht zu gebrauchen... Von daher nehm ich auch 2.1 wenns dafür stabil is ;) :winki:
 
telematique schrieb:
Ich hab 2 versch 2.2er versucht beide sowas von Kacke einmal die "neue" JMP= Dreck und glaub JPF. Beide nicht zu gebrauchen... Von daher nehm ich auch 2.1 wenns dafür stabil is ;) :winki:
Dann hast du wohl etwas falsch gemacht. Meiner Meinung nach ist die 2.2 um längen besser, schneller als die 2.1
Hast du vor und nach dem flashen ein data & cache wipe gemacht?
 
schickimicky schrieb:
Dann hast du wohl etwas falsch gemacht. Meiner Meinung nach ist die 2.2 um längen besser, schneller als die 2.1
Hast du vor und nach dem flashen ein data & cache wipe gemacht?

Ehm übers menü halt die werkeistellungen, oder gibt es da noch andere möglichkeiten.

Ich fand es ja am anfang auch super nach dem reset, super schnell zack zack dann naach en paar minuten wurds immer ruckliger... handy neugestartet und nach en paar minuten das gleiche wieder bei zwei versch. 2.2ern.

Ich habs so gemacht wies da stand, bin jetzt auch nich einer der Technisch en vollhorst is^^
 
dann schau mal in den Einstellungen bei der Standortbestimmung ob Sensorunterstützung aktiviert ist, falls ja, deaktivier mal.
 
schickimicky schrieb:
dann schau mal in den Einstellungen bei der Standortbestimmung ob Sensorunterstützung aktiviert ist, falls ja, deaktivier mal.
Hab ja jetzt im mom. 2.1 drauf, heute leider keine Zeit mehr. Willst mir jetzt nich erzählen das diese einstellung das handy so larmlegt?:thumbdn: :D Weiß nähmlich das es an war :D

Welche version hast du dir drauf gemacht ? die JPM von samfirmware ?
 
Guys,

habe das halbe forum durchgelesen - also bitte keine netten Hinweise bzgl. der Suchfunktion - und komme nicht weiter.

Habe ein nicht ge-sim-locked-tes Galaxy aus UK. Also SEU.

Hatte XXJG7 drauf - Kies (neuste Version) hat gemeint das sei die aktuelle Version.

Habe dann mittels Odin
1. apollo 0531 und XXJPF draufgespielt -> Kies kann diese Version nicht updaten
2. apollo 0531 und XXJG5 -> Kies sieht dies als neuste Version
(Alle dateien aus diesem Thread)

Interessanterweise sieht nach all dem Geflashe Kies das Handy immer noch als SEU=UK :-(

Irgendeine Idee???

Für hilfe echt dankbar.

T

PS: Bin von Haus aus Informatiker, also wenn es ans Eingemachte gehen muss, bin dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
telematique schrieb:
Hab ja jetzt im mom. 2.1 drauf, heute leider keine Zeit mehr. Willst mir jetzt nich erzählen das diese einstellung das handy so larmlegt?:thumbdn: :D Weiß nähmlich das es an war :D

Welche version hast du dir drauf gemacht ? die JPM von samfirmware ?
Doch genau das ist der Grund ;) Aber keine Ahnung wieso das so ist :thumbdn:
Ich hatte beide drauf, die KIES JPM und die von samfirmware. Und beide liefen sehr gut. ;)

@Tron
Entweder nimmst diese hier Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
und updatest anschließend mit KIES auf die aktuelle XXJPM

oder du nimmst gleich die XXJPM von hier Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I5800XXJPM.rar
aber die XXJPM ist nur ein userdump, welches schon gerootet ist
Falls nach einem PAsswort gefragt wird ist es entweder samfirmware.com oder samsung-firmwares.com
 
schickimicky schrieb:
Doch genau das ist der Grund ;) Aber keine Ahnung wieso das so ist :thumbdn:
Ich hatte beide drauf, die KIES JPM und die von samfirmware. Und beide liefen sehr gut. ;)

@Tron
Entweder nimmst diese hier Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
und updatest anschließend mit KIES auf die aktuelle XXJPM

oder du nimmst gleich die XXJPM von hier Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I5800XXJPM.rar
aber die XXJPM ist nur ein userdump, welches schon gerootet ist
Falls nach einem PAsswort gefragt wird ist es entweder samfirmware.com oder samsung-firmwares.com


Ok, dann teste ich das nohcmal danke für den tip :D kein wunder das es so laggte ^^ XD
 
schickimicky schrieb:
...

@Tron
Entweder nimmst diese hier Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
und updatest anschließend mit KIES auf die aktuelle XXJPM

oder du nimmst gleich die XXJPM von hier Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I5800XXJPM.rar
aber die XXJPM ist nur ein userdump, welches schon gerootet ist
Falls nach einem PAsswort gefragt wird ist es entweder samfirmware.com oder samsung-firmwares.com


Die erste - xyz_DBT - habe ich genommen -> immernoch SEU Modell. Genau das verstehe ich ja nicht.
 
Bin etwas verwirrt:
Kies zeigt mir :
Dies ist die neueste Firmware:
Aktuelle/Neueste FW: PDA:JH2 / Phone:JG3 / CSC:JG2 (TRG)

Wo ist Frojo?

Kann mich bitte jemand Aufklären?
 
eZe schrieb:
Bin etwas verwirrt:
Kies zeigt mir :
Dies ist die neueste Firmware:
Aktuelle/Neueste FW: PDA:JH2 / Phone:JG3 / CSC:JG2 (TRG)

Wo ist Frojo?

Kann mich bitte jemand Aufklären?

Es reicht. Können wir dieses Forum dichtmachen? Es liest sich ja doch keiner was durch...
 
eZe schrieb:
Bin etwas verwirrt:
Kies zeigt mir :
Dies ist die neueste Firmware:
Aktuelle/Neueste FW: PDA:JH2 / Phone:JG3 / CSC:JG2 (TRG)

Wo ist Frojo?

Kann mich bitte jemand Aufklären?


Du willst aufgeklärt werden ? Die sache mit den Bienchen, Blümchen und Klapperstorch ?

Ansonsten steht doch hier alles im Forum . Bischen gucken muss man schon aber ich bin sicher selbst ohne suche stolpert man drüber .

Wie man in den Wald ruft so schallt es herraus ist überigends ein schönes Sprichwort . In diesem sinne happy suche
 
@Tron
@eZe
@telematique
@derRestMitDemProb (hab nur 3 Seiten zurück geblättert)

Habe mich selbst lange mit diesem Problem rumgeschlagen.
Im Forum und per PN habe ich immer nur die beiden Varianten zu hören bekommen:
1. per Odin auf die XXJG7 flaschen und dann per Kies updaten um ein "originales" JPM zu bekommen
2. per Oden gleich JPM drauf hauen

Leider gibt es bei der ersten Variante das Problem mit dem Ländercode, auf welchen hier wirklich schlecht hingewiesen wird.
(Vielleicht hat nochmal jemand ein Vorschlag, ob man das auch ändern kann??)

Es klappt nämlich bei Kies nur dann, wenn man die DBT-Version hat.
Bei Tron SEU, bei eZe TRG (wobei das Telering sein könnte, und vllt mit der Telering-Version vom OdinThread geht) und bei telematique+mir SEB. Bei uns klappt es leider nicht. Man bekommt nach der JG7 im Kies nur angezeigt, dass dieses Gerät nicht aktualisiert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: NaviCacher und Tron

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.286
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.066
ronald
R
firstway
  • Umfrage
  • firstway
24 25 26
Antworten
501
Aufrufe
95.005
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten