Diskussionen zum Samsung Galaxy 3 (I5800)

ist das denn was anderes als die Board Tel -> SD - Verschiebung?
Anders ist bei Titanium Backup, dass auch Apps auf die SD verschoben werden können, die normalerweise mit Froyo nicht verschoben werden können. Trotzdem wird Dir irgendwann möglicherweise der Platz ausgehen, denn es kann immer nur ein Teil ausgelagert werden.

Welches Update meinste soll Ende der Woche kommen?
Die 2.2er ist doch schon seit Ende letzter Woche raus, oder!?

Die 2.2er ist raus, oder - genauer - war raus, denn Samsung hat sie wieder zurückgezogen. Aus Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du sie hast. Es wird noch eine Version geben.

Kommen sollen die Quellen zum darin enthaltenen Linux-Kernel. Diese sind nötig, um z.B. Modifikationen herauszubringen, die es erlauben, ROM-Teile auf die SD zu verlagern und so den Platz für User-Apps fast beliebig zu vergrößern. Ich denke, dass das von unabhängigen Entwicklern in der Communtiy kommen wird, wenn die Quellen da sind.
 
mizch schrieb:
Kommen sollen die Quellen zum darin enthaltenen Linux-Kernel. Diese sind nötig, um z.B. Modifikationen herauszubringen, die es erlauben, ROM-Teile auf die SD zu verlagern und so den Platz für User-Apps fast beliebig zu vergrößern. Ich denke, dass das von unabhängigen Entwicklern in der Communtiy kommen wird, wenn die Quellen da sind.

Wurden heute hier veröffentlicht :smile:

LGF
 
hi ich habe mein samsung galaxy 3 (GT-I5800) auf die version 2.2 gebracht es is ganz einfach und wenn ihr wollt könnte ich ein tutorial machen
 
stylaeast schrieb:
hi ich habe mein samsung galaxy 3 (GT-I5800) auf die version 2.2 gebracht es is ganz einfach und wenn ihr wollt könnte ich ein tutorial machen

Gibts schon...
 
Das ist ja der pure Wahnsinn! :D 2.2? WOW! wie denn das? *Ironie aus*
 
marcellusbe aus dem xda forum hat in seinem fugumod kernel overclocking auf 1300mhz 1000mh und 833mhz aktiviert, ich habe den kernel geflasht und auf 1000mhz eingestellt.
Bis jetzt läuft alles ohne probleme.
 
1300mhz?

wird das teil dann zur herdplatte? ^^
 
Halte ich auch für übertrieben, wenn überhaupt werde ich 833 Mhz wählen.
 
Habe es seit 2 Stunden mit max_freq 833MHz und es scheint soweit stabil zu laufen. Werde aber wohl wieder zurückflashen auf die 2.2beta1, ein stabiles Telefon ist mir wichtiger (gerade auch bei Temperaturschwankungen im Umfeld).

Edit: und nicht übersehen:
** EXPERIMENTAL VERSION 2.2 BETA 2 - OVERCLOCK **
Warning :
- your phone could stuck
- your phone could become hot
- some functions could not work correctly

if you are unsure, do not flash 2.2 beta2 ... but it's always possible to come back to 2.2 beta or 2.1.
You have been warned and now I don't care if you lose datas, calls or brik your phone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stylaeast schrieb:
hi ich habe mein samsung galaxy 3 (GT-I5800) auf die version 2.2 gebracht es is ganz einfach und wenn ihr wollt könnte ich ein tutorial machen

Würde mich freuen so ein tutorial von Dir zuerhalten- hab auch ein I5800 mit A2.1.
Danke im Voraus!


Meine email: dschwarzwalder@gmail.com
 
@ Bigtree11

1. Handy per USB an PC anschließen und mit Kies verbinden
2. Den Anweisunge zum Update folgen ( eigentlich idiotensicher )
3. Über das Update freuen =)
3a.. Bei Probleme das Forum hier durchsuchen, gibt einiges dazu..

Alternativ das Tutorial zum Update mit Odin nutzen, was nicht grundlos geschrieben und nach oben gepinnt wurde. Brauchst nichtmal die Suche ;)
 
habe via usb+ kies handy verbunden- kies erkennt das handy A2.1!
dann die mitteilung:"diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
was nun?
 
Schau mal in die Updatethreads, dort gibt es Informationen dazu.
Da ich ein Handy ohne Branding und deutscher Firmware habe, womit das Update reibungslos funktionierte, hab ich mich mit diesem Thema nie wirklich befasst. Ich weiß nicht, wie der Stand aktuell für z.B. Geräte aus Österreich ist und ob es da die Firmware nun schon gibt. Aber dazu sollten die entsprechenden Threads Auskunft geben.

Hast Du das Handy z.B. bei eBay erworben, scheint ein Update via Kies nicht möglich. In dem Fall bleibt nur das Update mit Odin. Eine Anleitung dazu existiert ( es sind sogar zwei )

https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-einer-gesamt-software-per-odin.45433.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-dummies-und-angsthasen-wie-mich.82795.html

Viel Spaß beim flashen =)
 
Ich finde die nicht High-End Androiden sind ein EPiC-FAiL
 
pro_n00b schrieb:
Ich finde die nicht High-End Androiden sind ein EPiC-FAiL
<- first price trolling



...is klar, wenn man zwölf ist und UNBEDINGT eine Spielekonsole für die Hosentasche braucht, um seine tollen Freunde zu beeindrucken.

Ich steck das gesparte Geld lieber in einen richtigen Computer und freu mich über lange Akkulaufzeiten.
 
pro_n00b schrieb:
Ich finde die nicht High-End Androiden sind ein EPiC-FAiL

Hehe, kleine Kinder mit zu großzügigen Eltern...tssss...

Wenn ich mir die preise anschaue, was Samsung für die großen Schiffe haben möchte, dann das G3 für 130€, dann weiß ich aber sehr schnell was im Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser abschneidet. Mittlerweile geht das G3 bis 800MHz stabil und ohne Schäden an der Hardware, in sofern sieht es da mit der Leistung sogar noch besser aus.

Ich hole mir auch lieber nen ordentlichen PC, mit ner teuren NVidia Grafikkarte+Intel CPU, damit kann man dann auch richtig zocken.
Immer herrlich in den Supportforen zu lesen, "ey hier geht nix, schwarzer Bildschirm", dann kommt raus, AMD Prozi+ATI-Graka...jo damit hat sich dann die Fehlerquelle schon gefunden^^
 
He, ich bin absolut zufrieden mit Ati und wenn man heute nen neuen Prozzi+Mainboard kaufen würde, hat AMD das eindeutig bessere P/L-Verhältnis. Aber das kann sich auch wieder ändern.

ABER, schon wieder OT.
 
DaBigFreak schrieb:
Hehe, kleine Kinder mit zu großzügigen Eltern...tssss...

Wenn ich mir die preise anschaue, was Samsung für die großen Schiffe haben möchte, dann das G3 für 130€, dann weiß ich aber sehr schnell was im Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser abschneidet. Mittlerweile geht das G3 bis 800MHz stabil und ohne Schäden an der Hardware, in sofern sieht es da mit der Leistung sogar noch besser aus.

Ich hole mir auch lieber nen ordentlichen PC, mit ner teuren NVidia Grafikkarte+Intel CPU, damit kann man dann auch richtig zocken.
Immer herrlich in den Supportforen zu lesen, "ey hier geht nix, schwarzer Bildschirm", dann kommt raus, AMD Prozi+ATI-Graka...jo damit hat sich dann die Fehlerquelle schon gefunden^^
1.:
Wenn meine Eltern zu grosszügig sind, heiss ich Herbert (tschuldigung an alle die Herbert heissen) ich habe auf alle Geburtstagsgeschenke verzichten müssen fürs sgs
2.:
Ich verwende mein handy eher als Social networker als Gamer... Dafür hab ich meinen PC >.<
 
pro_n00b schrieb:
Ich finde die nicht High-End Androiden sind ein EPiC-FAiL

1. Troll

2. Kindische Aussage, jugendlich würd ich nen 13 jährigen nicht nennen.

3. Wahrscheinlich hat ein Mitschüler n iPhone4 und von der Leistung her hält da nur ein droide aus dem highendbereich mit.

Dabei heißt es doch "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
 
  • Danke
Reaktionen: austrian_crusader

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.853
KarlRanseier
KarlRanseier
M
Antworten
4
Aufrufe
1.966
email.filtering
E
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.725
samsunger
S
Zurück
Oben Unten