Diskussionen zum Samsung Galaxy 3 (I5800)

pro_n00b schrieb:
1.:
Wenn meine Eltern zu grosszügig sind, heiss ich Herbert (tschuldigung an alle die Herbert heissen) ich habe auf alle Geburtstagsgeschenke verzichten müssen fürs sgs

@Herbert, du solltest deine Eltern vielleicht etwas mehr schätzen, ein SGS zum Geburtstag ist nicht gerade wenig.
 
Da hat er recht!!!
 
buesing_de schrieb:
Schwierig, zumindest ich müsste mehr wissen, um Dir zu helfen.

Dem Gerät musst Du nicht sagen, dass eine SIM-Card drin ist. Anschalten, PIN eingeben, fertig.

Und ja, klar - viele Funktionen sind mit Googleanwendungen verknüpft, Android kommt nicht umsonst von Google ;-) Meld' Dich, wenn noch nicht geschehen, bei Googlemail an, hinterlege Deinen Benutzernamen und Passwort auf dem Galaxy und schon kannst Du die wunderbare Welt von Google nutzen...inkl. Mails, Kalender, Kontakten etc. und ohne, ständig mit Outlook und ähnlichem Zeug syncen zu müssen.


Bei mir gehts nicht...habe ein Konto....brauche aber Internetzugang um Apps o.ä. auszuführen oder allgemein das Google zeugs
 
Was geht nicht? über die SIM ins Internet zu kommen? Was hast du da bitte drin?

Wenn garnix geht, dann hast du es geschafft die SIM falsch herum einzustecken...
 
DaBigFreak schrieb:
Was geht nicht? über die SIM ins Internet zu kommen? Was hast du da bitte drin?

Wenn garnix geht, dann hast du es geschafft die SIM falsch herum einzustecken...


Ich will mir Apps gleuch vom handy aus runterladen.
SIM dürfte richtig herum drinne sein..


Ich habe auch ein googlekonto nur da steht dann immer kein netzwerk oderso
 
Also, ich habe mein Handy neu bekommen, meine alte SIM-Karte von Simyo rein gesteckt. Nach dem hochfahren des Handys kam die PIN-Abfrage, dann wurde ich darauf hingewiesen, dass nun Daten herunter geladen werden, mit denen das Handy dann ins Internet kann.
Mein Provider E-Plus wurde erfolgreich erkannt, alles lief mit einem Drück auf OK.

Nun habe ich eine CustomROM, die AGG3 drauf. Hier kam keine Abfrage, ich musste in die Interneteinstellungen und hier die richtige APN auswählen, hier war zunächst blau.de ausgewählt, somit erfolgte keine Internetverbindung. Gewechselt auf E-Plus, schwupps geht wieder alles!

Sofern du also telefonieren kannst, solltest du auch ins Internet kommen, außer das wurde gesperrt! Ja, sowas gibt es!

Informiere dich aber zuerst, welche Kosten entstehen können, sofern du Internet über die SIM-Karte nutzt. Das kann ECHT TEUER werden!
 
Also, ich habe mein Handy neu bekommen, meine alte SIM-Karte von Simyo rein gesteckt. Nach dem hochfahren des Handys kam die PIN-Abfrage, dann wurde ich darauf hingewiesen, dass nun Daten herunter geladen werden, mit denen das Handy dann ins Internet kann.
Mein Provider E-Plus wurde erfolgreich erkannt, alles lief mit einem Drück auf OK.

Nun habe ich eine CustomROM, die AGG3 drauf. Hier kam keine Abfrage, ich musste in die Interneteinstellungen und hier die richtige APN auswählen, hier war zunächst blau.de ausgewählt, somit erfolgte keine Internetverbindung. Gewechselt auf E-Plus, schwupps geht wieder alles!

Sofern du also telefonieren kannst, solltest du auch ins Internet kommen, außer das wurde gesperrt! Ja, sowas gibt es!

Informiere dich aber zuerst, welche Kosten entstehen können, sofern du Internet über die SIM-Karte nutzt. Das kann ECHT TEUER werden!
 
Wird das geld dann nicht gleich abgezogen von meinem Guthaben?
 
Woher soll ich das wissen?

Lass doch mal Infos zu deinem Vertrag rüberwachsen...kann ja kein hellsehen^^
 
"Mobiles Internet (Taktung 100 KB) 24 Cent / MB"

Somit werden dir 2,4 cent Schritte abgezogen. Bei Simyo ist die Taktung 10kb, also in 0,24 cent Schritten.

Sofern du die Nummer noch nicht lange hast, schau dir mal Simyo an, falls du viel übers SIM-Internet machen möchtest, ist die Simyo Flat für 9,99€/30 Tage bis 1GB schonmal doppelt so viel wie bei Fonic nur bis 500 MB...danach GPRS Geschwindigkeit, was man quasi knicken kann!

Simyo arbeitet im E-Plus Netz, Fonic im O2. E-Plus ist aber eher schwächer ausgebautes UMTS...keine Ahnung wie das bei O2 ist.
Das hier sieht aber echt merkwürdig aus, manche Städte sind drin, manche nicht...sehr komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin kommt das E-Plus Netz oft nicht über GPRS hinaus, bei o2 habe ich auch in Gebäuden selten unter 1000kbit/s oft auch mehr. Datenverkehr über E-Plus ist zumindest in Berlin eine Qual.
 
zu Maltesers Kommentar:
"Ich habe auch ein googlekonto nur da steht dann immer kein netzwerk oderso"
Eine zeitlang habe ich versucht den Akkuverbrauch durch Einschraenkung auf GPRS ohne staendiges Wechseln halbwegs niedrig zu halten und hier kommt im Market auch eine Meldung, dass kein Internet bestehen wuerde. Schalte ich auf mehr Speed um bzw. WLAN dazu ein, laeuft es auch im Market wieder.

Hast Du es schonmal ueber WLAN probiert?
 
qaysedcftgb schrieb:
zu Maltesers Kommentar:
"Ich habe auch ein googlekonto nur da steht dann immer kein netzwerk oderso"
Eine zeitlang habe ich versucht den Akkuverbrauch durch Einschraenkung auf GPRS ohne staendiges Wechseln halbwegs niedrig zu halten und hier kommt im Market auch eine Meldung, dass kein Internet bestehen wuerde. Schalte ich auf mehr Speed um bzw. WLAN dazu ein, laeuft es auch im Market wieder.

Hast Du es schonmal ueber WLAN probiert?


Nein.!

DaBigFreak schrieb:
"Mobiles Internet (Taktung 100 KB) 24 Cent / MB"

Somit werden dir 2,4 cent Schritte abgezogen. Bei Simyo ist die Taktung 10kb, also in 0,24 cent Schritten.

Sofern du die Nummer noch nicht lange hast, schau dir mal Simyo an, falls du viel übers SIM-Internet machen möchtest, ist die Simyo Flat für 9,99€/30 Tage bis 1GB schonmal doppelt so viel wie bei Fonic nur bis 500 MB...danach GPRS Geschwindigkeit, was man quasi knicken kann!

Simyo arbeitet im E-Plus Netz, Fonic im O2. E-Plus ist aber eher schwächer ausgebautes UMTS...keine Ahnung wie das bei O2 ist.
Das hier sieht aber echt merkwürdig aus, manche Städte sind drin, manche nicht...sehr komisch!


Dann bleibt die Mgölichkeit das alle Internet-Funktionen aus sind denn abgezogen wird mir von meinem Guthaben nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ajo du musst halt schon selber wissen was du da gekauft hast, was deine Eltern ggf. da eingeschränkt haben.
 
DaBigFreak schrieb:
Ajo du musst halt schon selber wissen was du da gekauft hast, was deine Eltern ggf. da eingeschränkt haben.

Denke da wurde was eingeschränkt^^
 
Ich konnte mir Apps vom market herunterladen nur ist mein Guthaben um 6€ geschrumpft
 
Omg....nun weiß ich was ich meinen Kindern nicht kaufe, einen Androiden... ;-P
 
DaBigFreak schrieb:
Omg....nun weiß ich was ich meinen Kindern nicht kaufe, einen Androiden... ;-P

lol^^aber einen apple ;D


wenn ich apps herunterlade die bspw. 70 cent kosten wird das von meinem guthaben abgezogen?
 
Nope, dafür brauchst du ein Google-Checkout-Konto. Läuft derzeit nur über eine Kreditkarte. Allerdings gibt es auch virtuelle Kreditkarten, die prepaid funktionieren, wie zum Beispiel "Wirecard".

DaBigFreak schrieb:
Omg....nun weiß ich was ich meinen Kindern nicht kaufe, einen Androiden... ;-P

Mir ist es auch schon mal kalt den Rücken runter gelaufen, was für Kosten mit einem Androiden anfallen können: Internetroaming, Internet ohne Datenvertrag, Bannerwerbung als Abofalle, Sicherheitsbedenken mit Mobilebanking...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.883
KarlRanseier
KarlRanseier
M
Antworten
4
Aufrufe
1.981
email.filtering
E
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.735
samsunger
S
Zurück
Oben Unten