Ewige Ladezeit, um ins Menü zu kommen

C

Caro91

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

wenn ich mir ne neue App runtergeladen habe und will dann danach in mein Menü, läds so ewig, dass ich den Ladevorgang abbrechen muss..Wenn ich dann nochmal reingehe, dauerds nicht ganz so lange.. Woran könnte das liegen?
 
vermutlich an TouchWiz ;)

ich empfehle erneut: LauncherPro! ;D damit habe ich das Problem zumindest nicht. Unter TouchWiz allerdings genauso wie du ;>
 
Welchen Launcher benutzt Du?
Hab bei mir unter TouchWiz ähnliches festgestellt und erkläre es mir so:

Ich habe viele Apps auf die SD Karte verschoben, die nicht die Schnellste ist ( aktuell die Karte drin, die mitgeliefert wurde ) Somit dauert der Zugriff und das Auflisten der Daten etwas länger. Je mehr Apps vorhanden sind, desto länger dauert es. Ziehe ich mir nun eine neue App, so werden Daten verändert, es muss also wieder neu ausgelesen werden, was dann wieder dauert, auch aus dem internen Speicher..

Ist natürlich reine Spekulation, würde aber Sinn machen.

Seit kurzem nutze ich den LauncherPro in der kostenfreien Variante, da konnte ich dieses endlose Laden bisher nicht feststellen, der ist um einiges schneller =)
 
Jap, der ist ansich einfach schneller, packt das ohnehin überhaupt mit den verschobenen Apps auf SD. Der Samsung Launcher verschluckt nachem Neustart ja die Apps auf der SD...*kopfschüttel*
 
Als alternative zum LauncherPro kann ich auch noch den ADW Launcher empfehlen.
 
Genau diesen habe ich nun in Benutzung! ADW Launcher, der Vorteil: Dieser verbraucht wesentlich weniger RAM! Des weiteren kann man den AppDrawer noch schöner einrichten, Fullscreen und verschiedene Ansichten, sehr schön! Überragend am ADW ist jedoch, dass ich die Titel der Icons abschalten kann, denn meist weiß man ja wie die app heißt die man starten möchte, da reicht das Bild. So kann man dann auch noch locker eine weitere Reihe hinzufügen, so spart man sich auch locker einen Homescreen, minimaler find ich besser^^ Schade ist nur, dass es keine erweiterbares Dock gibt, also maximal 4 Docksymbole, damit hab ich die Dock mal komplett weggelassen, hat auch auf jeden Fall etwas, so kann man nochmal eine Reihe hinzufügen, der Homescreen wird so gigantisch groß ^^ Jetzt kann das Kalenderwidget sich so richtig breit machen, herrlich!

Bilder zu meinen Homescreens in der Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke..Ja, daran wird´s liegen.

@Wicked Ninja: Scheinbar kommt man um den Launcher Pro nicht rum :D Werd mich bald mal damit beschäftigen, wenn ich Zeit hab ;)
 
Hey Caro, schau dir lieber gleich den ADW Launcher an, kann wie ich finde mehr, verschluckt nicht soo viel RAM (bei Pro wird der Verrbauch langsam mehr und mehr)...ist genauso flink ^^
 

Anhänge

  • SC20110329-115425.png
    SC20110329-115425.png
    5,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Go launcher ist noch besser und kostenlos
:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Beim Go Launcher finde ich aber die Gestaltung des Appdrawer nicht gut, da muss man wieder seitlich durchwischen...kanns wohl auch nich umstellen, oder?

Achso, ich hatte imese Laggs wenn ich GPS mit Sensorunterstützung benutzt habe, egal was ich gemacht habe! Irgendwann gehts wieder...
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.834
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
1.527
__Adele__
A
M
  • Matzur007
Antworten
15
Aufrufe
2.531
mizch
M
Zurück
Oben Unten