Froyo - offiziell

  • 311 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Froyo - offiziell im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

Dierk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss gerade mal bekannt geben, das ich Froyo offiziell auf meinem SG3 habe! :)

Aber zur kurzen Erklärung, ich habe mir mein SG3 mitte November gekauft und fiebere seit dem dem Froyo Update entgegen und lese seit dieser Zeit auch regelmäßig in diesem Forum.
Rooten und mit einer anderen Froyo Version flashen lag nicht in meinem Interesse.
Ende Dezember ist mein SG3 kaputt gegangen (bootete nicht mehr) und ich habe es eingeschickt. Heute habe ich es zurück bekommen, gestartet und siehe da -> Froyo! :D
Viel ausprobiert habe ich noch nicht, da ich Internet nur über WLAN habe und ich im Moment kein WLAN habe, was ich nutzen kann.

Aber ich wollte euch Hoffnung machen, denn hier hab ich noch nichts von einer offiziellen Version gelesen.
 
FadeFX

FadeFX

Experte
kannst du mal die Versionsinfos hier posten? einfach *#1234# im Dialer eingeben und die infos bekanntgeben.

edit: Provider wäre auch noch von Interesse...
 
D

Dierk

Neues Mitglied
PDA: I5800XXJPF
PHONE: I5800XXJP4
CSC: I5800XXJPF
Build Info: 2010. 12

Provider ist Maxxim (T-Mobile), aber ich habe das Handy frei gekauft.
 
FadeFX

FadeFX

Experte
Danke erstmal, die JPF ist schon bekannt, hast du es zu Samsung gegeben zur Reparatur? kannst du mal testweise das GPS an und dann wieder aus machen und sehen ob das Handy danach lahm wird?
 
D

Dierk

Neues Mitglied
Ja, es war direkt bei Samsung zur Rep. Was die gemacht habe, konnte mir leider keiner sagen. OK, ich sehe dass sie Froyo drauf gemacht haben *g*

Öhh, hab das GPS mal an und aus gemacht, aber konnte keine Veränderung feststellen.
Aber kann das auch gerne morgen nochmal machen, wenn mein Handy wieder mit dem Internet spricht.
 
G

Gast3920

Ambitioniertes Mitglied
Ganz tolle neuigkeiten!
Wie wir alle wissen wird Froyo lauf Samsung Singapore ende Jänner erscheinen.
Gsam aus xda hat Samsung Kontaktiert, und er hat auch ein Antwort bekommen.
Was da drin stand?

Sie testen die Firmware derzeit aus, und soll Anfang Februar bzw Mitte Februar erscheinen.
Ich warte schon auf die Firmware wie alle anderen, und die bezeichnung wird irgendwas mit KAA oder KA1 oder ähnliches tragen (glaube ich oO)
Nur noch ein wenig gedulden, bald bekommen wir alle die Firmware.
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
coole sache dann wird es ja bald was :)
 
Z

zeroe

Ambitioniertes Mitglied
Für mich macht es keinen sinn das ganze erstmal auf geräte aus der reperatur aufzuspielen..............
 
D

djatti

Erfahrenes Mitglied
zeroe schrieb:
Für mich macht es keinen sinn das ganze erstmal auf geräte aus der reperatur aufzuspielen..............

wird wohl auch ein versehen gewesen sein denke ich mal
 
M

Mike.Usual

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch vor knapp 2 wochen mein gerät in die reperatur geschickt (telering store) und hab ausdrücklich gebeten,dass sie gleich froyo draufpacken sollen weil dann hoffentlich einiges an probleme weg sind und die nette dame am schalter hat mir versuchert,dass sie das sowieso machen weil es eben zum service gehört und so....naja mal hoffen,dass mein gerät dann wirklich einigermaßen geht und dann wirkich froyo drauf ist......
 
FadeFX

FadeFX

Experte
nachdem ja jetzt das erste offiziell mit Froyo ausgestattete Gerät im Umlauf ist sollten wir langsam anfangen auf Samsung Open Source Release Center nach dem sourcecode zu fragen...
 
M

Mike.Usual

Fortgeschrittenes Mitglied
gerade auf der statusseite gesehen dass mein gerät morgen zum abholen is....werd dann berichten wies läuft mit dem offiziellen froyo ;)
 
B

Blackstorm

Fortgeschrittenes Mitglied
für mich ist froyo dann offiziell,wenn ich es bei KIES downloaden kann.

Sonst bin ich nur neidisch^^
 
bahumat

bahumat

Erfahrenes Mitglied
Ich halte diese Aufspielung von irgendeiner Froyo Betaversion durch den Reparaturservice für alles andere, aber nicht "offiziell".

Gesendet mit Tapatalk
 
O

oh'really?

Neues Mitglied
War das der Samsung Reperaturservice beim An-und Verkauf an der Ecke? :scared:
 
D

demolic

Neues Mitglied
Hi Leute,
habe mein Galaxy 3 GEstern auch zurückbekommen, nachdem ich es beim Versuch JPB zu Flashen gebricked habe. Habe es angeschaltet und TADA, Froyo drauf!

Meins war direkt bei Samsung in der Reparatur!
 
D

Dierk

Neues Mitglied
demolic schrieb:
Hi Leute,
habe mein Galaxy 3 GEstern auch zurückbekommen, nachdem ich es beim Versuch JPB zu Flashen gebricked habe. Habe es angeschaltet und TADA, Froyo drauf!

Meins war direkt bei Samsung in der Reparatur!
Gut, bei mir isses wirklich aus eigener Kraft kaputt gegangen *g*
Aber ich glaube das GPS funktioniert noch immer nicht richtig ...
Hab es mal aktiviert und Google Maps gestartet, er hat mir nicht meine Positin angezeigt. Ne Freundin hat das Samsung Teil, was unserem SG3 ähnlich sieht, aber ne Tastatur zum ausschieben hat. Bei der ging das GPS auf anhieb ...
 
E

ElmosWelt

Ambitioniertes Mitglied
Dierk schrieb:
...
Aber ich glaube das GPS funktioniert noch immer nicht richtig ........
Das wäre mehr als enttäuschend, weil es doch offensichtlich eines der wenigen echten Probleme des G3 ist... :(
 
M

Mike.Usual

Fortgeschrittenes Mitglied
bahumat schrieb:
Ich halte diese Aufspielung von irgendeiner Froyo Betaversion durch den Reparaturservice für alles andere, aber nicht "offiziell".

Gesendet mit Tapatalk

gibts froyo nicht schon "offiziell" nur telering hats noch nicht freigegeben?
 
M

mizch

Experte
Mike.Usual schrieb:
gibts froyo nicht schon "offiziell" nur telering hats noch nicht freigegeben?
Schön wär's. Nein.