Galaxy 3 schneller machen ohne CR?

Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
Threadstarter
Kein Tk mehr? Soll ich dann stattdessen den oben genannten autokiller nehmen? Hmm Cache wipen, dafür brauche ich doch root oder? Zum Glück geht das mit dem Galaxy 3 ja super ohne Computer dank z4root ^^ danke für den Hinweis ^^
@Pauri: Mein Passwort ist über 20 Zeichen lang, super sicher und ich kann es auch :D
 
P

Pauri

Erfahrenes Mitglied
Nein z4root geht nur unter eclair. Unter froyo wirds nicht funktionieren. Du brauchst auch keinen auto killer. Und nen cache wipe machst du ueber recovery. Benoetigt auch kein root. Einfach handy ausschalten, dann vol+,vol-, menue hutton, und power knopf gleichzeitig druecken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
Threadstarter
Ah ok, wobei z4root nicht mit allen Froyo-Versionen inkompatibel ist, sondern nur mit der offiziellen scheint es nicht zu funktionieren :thumbdn: Ich dachte, du meintest mit einem Cachewipe einen Cache Cleaner wie Cache Mate, der ja root braucht (habe ich auf meinem 845 und der bringt einiges), aber wenn es so einfach geht dann hat sich das ja erledigt :) Vielen Dank für euren tollen Support hier :)
 
quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
also evtl sollte man mal aufklären was der unterschied zwischen einem normalen taskkiller und dem autokiller ist! ein normaler TK killt abseits des systemeigenen taskmanagers. dabei enstehen oft probleme. der autokiller ändert aber im system die vorgegebenen werte wann tasks ORDENTLICH durch das SYSTEM, also android selbst, geschlossen werden. sie werden nicht gekillt! auch wenn die app so heisst.
ich habe die werte mit dem autokiller verändert und es ist wirklich ein großer unterschied. gerade auf etwas schwächeren geräten macht sich das bemerkbar.
das g3 läuft nicht wie neu sondern besser wie neu.

der normale wert liegt glaube ich bei 26mb. z.z. habe ich ihn bei 40mb
nochmal es ist KEIN standard taskkiller sondern ändert die systemeinstellungen wie das wohl in CR´s auch getan wird. und wenn es bei CR´s ok ist und die hier gelobt werden warum soll das beim autokiller dann nicht ok sein?
 
X

xXmyselfXx

Erfahrenes Mitglied
Alexgalaxy: In deiner Signatur steht du hast die offizielle XXJPM drauf und 1,3ghz wie geht das :ohmy: ? vor allem mit der offiziellen rom?

EDIT: achja und was ist JiT?
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
JustInTime Compilation, seit ich es aktiviert habe, hängt es aber manchmal extrem nachdem ich es aus dem Stanby hole. Nervt ganz schön, gibts da ggf. Abhilfe? Hab sonst nix gemacht, außer gerootet und eben JIT Dateien kopiert.
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
xXmyselfXx schrieb:
Alexgalaxy: In deiner Signatur steht du hast die offizielle XXJPM drauf und 1,3ghz wie geht das :ohmy: ? vor allem mit der offiziellen rom?

EDIT: achja und was ist JiT?
Offizelle JPM mit dem FuguMod Bleeding Edge Kernel, im Moment ist v2.2 zu empfehlen, da v2.3 noch nicht stabil läuft.
 
X

xXmyselfXx

Erfahrenes Mitglied
ja toll, jetzt hab ich ein paar Begriffe und weiß nicht was ich damit anfangen soll... xD
gibts da irgendein tutorial(bei android-hilfe.de oder wo anders)?
wär scho geil mit 1300mhz xD
merkt man schon den unterschied oder?
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
irgendwo stand, dass es nur ein Software-OC ist, also der Kernel bis 1300 MHz will, aber der Hardwaretreiber noch immer auf 677 MHz läuft, damit dürfte man NIX merken. Freue mich aber schon riesig auf die CustomRom aus der auch JIT ist. Hoffentlich wird das bald was^^
 
B

Blackstorm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,

habe fast das selbe Problem.

Manchmal hängt sich das Handy auf,es läuft sehr langsam und gestern hat es sich automatisch nochmal neu gestartet,weil ich irgendwie zu viele Nachrichten bekommen habe.

Habe die normale Froyo von Kies drauf und habe nirgendwo rumgebastelt,aslo habe ich auch noch keine root Rechte.

beim Telefonspeicher habe ich noch 36,60 MB frei und bei der SD Karte 472MB frei.

habe alle Apps auf der SD Karte drauf gepackt,aber irgendwie läuft das manchmal trotzdem sehr träge.


Nun habe ich hier von dem App Autokiller gehört und hätte ne Frage: und zwar kann mit den verstellen der Systemwerte das Handy von kaputt gehen? bzw. hat eine verkürzte Lebenszeit?

Außerdem habe ich gehört,dass ihr alle ein anderes System drauf habt als Froyo? sind die anderen besser und zuverlässig?

ich will eigentlich nur normal rumsmsen und Email schreiben etc. ohne das es sich aufhängt,abstützt und es gut schnell geht.
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
ich hab halt eine custom-rom drauf. die läuft wesentlich flüssiger..sehr zu empfehlen..
 
Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
Threadstarter
Ich habe mir kurz darauf auch eine CR installiert :D Ich habe mein G3 vor kurzem einem Freund verkauft- aber auch da nur mit einer CR, weil das Gerät ohne meiner Meinung nach völlig unbrauchbar ist. Du wirst schnell merken, dass das wirklich was bringt!
 
killabug

killabug

Ambitioniertes Mitglied
Blackstorm schrieb:
Manchmal hängt sich das Handy auf,es läuft sehr langsam und gestern hat es sich automatisch nochmal neu gestartet,weil ich irgendwie zu viele Nachrichten bekommen habe.
Solche Probleme hatte ich in letzter Zeit auch und zwar ziemlich häufig. Habe es deswegen sogar eingeschickt, aber nachdem die nur meinten, es hätte "alle Tests bestanden" brachte mich das nicht wirklich weiter. Werd mich jetzt einlesen und mir eine CR holen, was Anderes hilft da wohl nicht. Man verliert zwar die Garantie, aber die hilft einem hier offensichtlich auch nicht :D
 
B

Blackstorm

Fortgeschrittenes Mitglied
hört sich gut an,aber ich bin wirklich unsicher,weil ich Angst habe,mein Handy zu verschrotten :unsure:

ist den die Akku Laufzeit durch die CR länger?

weil ich merke,dass durch Froyo der Akku schneller leer wird und die Akku Bug ist außerdem noch immer da...

und sind die CR auf Deutsch? ne oder ?
 
Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
Threadstarter
Die CRs sind auf deutsch ;) Das Handy schrotten ist eigentlich sehr schwer möglich ^^ Also da musst du schon einen Stromausfall während des Flashens haben oder den Akku rausnehmen oder so... Also das ist eigentlich kein großes Problem ;)

Akku hält gut, ob jetzt mehr oder weniger als bei Froyo ist schwer...
 
B

Blackstorm

Fortgeschrittenes Mitglied
welche CRs sind den gut?

am liebsten hätte ich eins,was nicht so stark abweicht von den neuerem Systemen auf den neuen Handys ?
 
quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
Kyrillos v10! Wenn man mit den paar Einschränkungen leben kann. Siehe entsprechenden thread hier und bei xda.
 
Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
Threadstarter
Hmm ich würde ihm eher Kyrillos 9.5 empfehlen. Da läuft alles zu 100% und ich denke, für die alltäglichen Aufgaben ist das für jemanden, der jetzt nicht so bastelbegeistert ist wie wir und wirklich nur vernünftig mit dem Gerät arbeiten will, einfach besser...

Kyrillos 9.5 basiert auf Froyo, also Android 2.2, während Kyrillos 10 auf Android 2.3.7 basiert. Die Androidversion, auf der die 9.5er-Version läuft, kommt von Samsung. Da ist also alles von Haus aus lauffähig.

Das Android 2.3.7 gab es nie offiziell von Samsung. Das heißt, alle Treiber etc. mussten per Hand angepasst werden. Das ist schon sehr weit und läuft super, aber z.B. funktioniert Bluetooth noch nicht 100% und die Videokamera läuft nicht und so etwas halt ;) Dafür hast du ein noch besseres, neueres System.

Die Wahl liegt bei dir ;)
 
B

Blackstorm

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mich mal bisschen umgeschaut.

also wenn die Kyrillos 10 noch Fehler hat warte ich noch bisschen.

mit Kyrillos 9.5 habe ich fast nichts gefunden,habe dafür aber CyanogenMod 7 gefunden.
Ist das auch ein gutes CR?

sorry aber ich habe keine Anung,Bilder von den CR sind hier auch bisschen Mangelware und ich bin ein Leihe bzw. habe keine Ahnung.
 
Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
Threadstarter
Das hier ist Kyrillos 9.5. Hier wird dir erklärt, wie das Flashen, also das Installieren der Software, funktioniert.

CM7 (kurz für CyanogenMod 7) basiert auf Android 2.3.7. Und Kyrillos Rom basiert auf CM7, ist also Jacke wie Hose ;) Es ist zweifelsohne eine gute CR, aber halt noch nicht fertig.

Bitte vergiss nicht, dass du beim Flashen unter Umständen deine Garantie etc. aufs Spiel setzt. Nicht unbedingt, aber es kann passieren. Aber meiner Meinung nach ist es das Wert, vor allem, weil das Flashen wirklich einfach ist :)
 
Oben Unten