Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

GTI-5800 Reboot OHNE App! wer kennt die Tastenkombination?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GTI-5800 Reboot OHNE App! wer kennt die Tastenkombination? im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

arndt81

Neues Mitglied
ES EXISTIERT DEFINITIV EINE KOMBI, DA ICH SIE SCHON MAL AUSGEFÜHRT HABE!!!!
.
modell: gt-i5800
firmware: 2.2
Basisband: I5800XXJP4
Kernel: 2.6.32.9 root@SE-S611 #1
Buildno: FROYO.XXJPF - custom-rom
.
.
ich hoffe das ist hier richtig bzw. existiert noch nicht:
.
wer kennt die tastenkombination zum rebooten des gt-i5800 OHNE app...?!
(ohne reboot widget, ohne busybox, OHNE APP!!!)
.
habe ich auch schon selber gemacht, aber leider vergessen wie es geht...
(irgendwie mit hometaste gedrückt halten oder so..............)
.
ES EXISTIERT DEFINITIV EINE KOMBI, DA ICH SIE SCHON MAL AUSGEFÜHRT HABE!!!!
.
.[reboot = handy geht aus und selber wieder an ;) ]
.
(powertaste lange drücken ist wie hauptschalter ausmachen: kann ich auch den akku rausnehmen, geht schneller)
(powertaste kurz drücken bekomme ich nur die auswahl: ausschalten)
.
.
.
danke
.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeSy

Gast
Wie siehts damit aus: Power Knopf lange drücken und "reboot" wählen?

Um richtig helfen zu können brauch man wenigstens die Info, welche ROM du nutzt.
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Mehr Infos von dir ergeben automatisch mehr Infos von uns. Du gibst hier leider kaum eine Info.
In den originalen ROMs dürfte das quasi garnicht gehen, außer lange auf den Powerknopf, dann gibts aber nen radikalen Reboot.
In den CustomROMs hingegen wird sowas in das Pwoer-Menü eingebaut, hier ist dann auch gleich der Download und Recovery-modus zu erreichen. Auch erst mit einer CR (oder entsprechendem Kernel) kannst du eine Terminal-app installieren, die per root-Rechte z.B. restart recovery, restart download akzeptiert und dann entsprechend bootet.
 
H

hermez

Stammgast
Im taskmanager steht irgendwas von volume up + powerknopf.
 
A

arndt81

Neues Mitglied
wen ich den oowerknopf drücke kommt azsschalten...
wenn ich ihn länger als 10sec. halte zwinge ich das tel. zum ausschalten(hauptschalter)
es gibt ein app man klickt auf widget und es startet neu...
den neustart habe ich auch schon per tastenkombi gemacht nur die tasten vergessen...
geht mit original rom mit froyo rom usw.
ich möchte eine app weniger...


(update der themen-beschreibung)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dolor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt bischen google bemüht > es gibt keinen tastencode für einen reboot :blink: zumindest hab ich keinen gefunden.

Du kannst über die Busybox -> reboot
eintippen dann macht dein Handy auch einen Neustart :D
 
Q

qaysedcftgb

Gast
arndt81 schrieb:
(wenn jmd. n weiss wie ick mein handy anhand der daten noch besser machen kann: BITTE MELDEN ;) )
Das Zauberwort heisst:
Custom ROM
^^ Die Wahl liegt bei Dir.
 
A

arndt81

Neues Mitglied
es existiert definitiv eine kombi, da ich sie schon mal ausgeführt habe!!!
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Letzte hier sinn ergebende Frage wäre dann nur noch, wozu du überhaupt sowas brauchst. Macht ja nur Sinn, wenn du oft rebooten möchtest, dafür spricht aber rein garnichts. Wenn du so oft rebooten möchtest, dann stimmt irgend etwas nicht.

Ich bin jedenfalls froh wenn mein Handy so lange es geht ohne reboot auskommt. Kyrillos 7.1 hatte ich lange drauf, hier musste ich sehr lange nicht neu starten, einfach immer nur Akku laden... :)
 
D

DeSy

Gast
Wenn es mit der originalen Version geklappt hat, steht evl. etwas dazu in der Bedienungsanleitung zum Telefon? hast da schonmal reingeschaut?

Ich habe meine nicht mehr, kann nicht schauen ^^
 
Q

qaysedcftgb

Gast
kein Problem
aber auch da steht nix drin
 
A

arndt81

Neues Mitglied
DaBigFreak schrieb:
Letzte hier sinn ergebende Frage wäre dann nur noch, wozu du überhaupt sowas brauchst. Macht ja nur Sinn, wenn du oft rebooten möchtest, dafür spricht aber rein garnichts. Wenn du so oft rebooten möchtest, dann stimmt irgend etwas nicht.

Ich bin jedenfalls froh wenn mein Handy so lange es geht ohne reboot auskommt. Kyrillos 7.1 hatte ich lange drauf, hier musste ich sehr lange nicht neu starten, einfach immer nur Akku laden... :)
wann ich wie reboote ist doch wohl mir überlassen... ;)
ein reboot bringt meistens was wenn zb. die 3g verbindung laggt, oder gewisse apps 10min. zum starten brauchen...
einfach n reboot und alles flutsch wieder... ;)

ich hab das mal n nem CR-forum gelsen....
da hat jmd. den tipp mit der tastenkombi gegeben...
aber die suchfunktion von foren sind immer sch#+&$%!!!!!!
 
Q

qaysedcftgb

Gast
vielleicht erinnerst Du Dich an das "CR-forum"?
hast da schonmal nachgefragt?

und mal dedizert an Dich nachgefragt, WTF ist das?
---
Buildno: FROYO.XXJPF - custom-rom
---

Vielleicht fragst mal den, der das Teil erstellt hat?
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
arndt81 schrieb:
wann ich wie reboote ist doch wohl mir überlassen... ;)
ein reboot bringt meistens was wenn zb. die 3g verbindung laggt, oder gewisse apps 10min. zum starten brauchen...
einfach n reboot und alles flutsch wieder... ;)

...

Und genau das habe ich damit gemeint, dass dann etwas nicht stimmen kann. Anstatt dann wie ein ... 5 Mal am Tag zu rebooten, sollte man sich eher hinsetzten und eine gute Lösung finden.
Da ist doch was faul! Meine Laggs beschränken sich auf eine gewisse Zeit nach dem Installieren einer app, aufgrund von der Speichererweiterung der SD-Karte.
 
mankokoma

mankokoma

Fortgeschrittenes Mitglied
qaysedcftgb schrieb:
[...]
So eine Krampfkacke gehoert
-> DoppelIgnore
Muharrrr, Doppel-, naja Dreifach-LOL (LOL 3 für DoppelIgnore)

Was soll das hier eigentlich? Die """Tastenkombination""" (LOL 1) ist Powerknopf so lange drücken, bis das Teil neu startet. Das dauert 10 Sekunden.
In der Zeit soll man den Deckel abgenommen und den Akku rausgefriemelt haben (LOL 2)? Naja okay, aber dann viel Spaß beim Fingernagel und Plastikschnapphaken abreißen.

Herr Moderator - thread bitte schließen und löschen...
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
meLAW schrieb:
ÄÄh... du willst rebooten, richtig?
Wie wärs mit AUSSCHALTEN und dann wieder EINSCHALTEN??
Ach, sowas kann mein Handy auch? :flapper::laugh:
 
A

arndt81

Neues Mitglied
qaysedcftgb schrieb:
und weg war er... keine Antwort trotz online sein...

erst wichtig und dringend nachfragen, jedén suchen lassen, dann stark nachlassend und durch Abwesenheit glaenzend.
Wo bitte ist die ignore Funktion hin?
Finde sie nicht mehr!

Meine persoenliches Fazit:
durch irgendwas mal irgendwo gehoertes/gelesenes, selber nicht mehr wissend wo und was und wie geloestes, dadurch andere Leute aufscheuhendes Rumgetue Hektik verbreiten, dann aber den >Wasauchimmer< einziehen, weil vermutlich erkennend, dass das da falsche Forum ist

So eine Krampfkacke gehoert
-> DoppelIgnore

kann ja wohl nicht wahr sein!
immer diese "über-mods"...
wenn ihr keinen bock habt sowas zu beantworten: bitte!
aber lasst dieses sinnlose "rum-geposte"...
die frage ist immer noch aktuell!
und warum ne app installieren wenn das gerät es von hause aus mit tastenkombi anbietet?
ausschalten-einschalten? = dauert ewig -> deswegen kombi...
aufm pc macht ihr ja auch nicht shutdown, wartet bis er aus ist und schaltet ihn wieder ein... nein ihr klickt auf reboot!
das geht auch mitm g3 (ICH HABE ES SCHON GEMACHT!) nur leider vergessen wie es funzt!
deshalb bin ich in DIESEM forum!
 
H

hermez

Stammgast
Ich glaube du bist einfach mehrere Sekunden am Powerknopf geblieben und die anderen Tasten haben gar nichts bewirkt.