Kann plötzlich nicht mehr telefonieren und hab kein Inet! Bitte HILFE!!!

P

Pauri

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

hatte bisher nie probleme mit meinem galaxy 3, aber seit neuestem will die sim einfach nicht mehr. Mal geht sie mal nicht. was soll ich tun? ich weiß nicht genau ob die sim defekt ist oder der sim slot. Hoffe dass ihr mir helfen könnt^^

PS: kann ne sim karte überhaupt kaputt gehen?

Lg Pauri
 
ALLES kann kaputt gehen! Wenn ich überleg was manche Leute alles mit ihrer SIM anstellen, Schraubenzieherersatz und so...*kopfschüttel*

Hol mal die SIM raus, mach sie vorsichtig an den Kontakten sauber. Am besten mit einem Fettreiniger der aber nicht aggresiv ist. Danach NICHT auf die Kontakte fassen.

Sofern das alles nix hilft, kannst du auch wieder den SIM-Bug erwischt haben.
 
Ich verwende sie nicht als schraubejzzieher. Danke :p was ist der sim bug?
Lg
Pauri

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kenne ich nicht, andere haben aber berichtet dass sich ab und zu die SIM abmeldet, man muss dann den Pin neu eingeben. Am besten mal nach dem Thema suchen.
 
Nein, so ist das nicht. Es ist eher so, das auf einmal nichts mehr geht, also keine sms internet und so. Und dann nach ner gewissn zeit gehts wieder. Ohne pin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und was bringt dich zu der Annahme das das irgendwas mit der Sim zu tun haben könnte?
 
Weil es mit der sim von meinem Bruder geht, aber dann funktioniert es danach mit meiner auch. Bitte helft mir ;) was soll ich tun? Wenn ihr sagt ich soll es zu orange bringen, dann hab ich ein problem^^ denn ich habe unabsichtlich den bootloader geflasht, jetzt steht i5800 und ich habe kA welche firmware früher drauf war ;) habe mit so einem problem nicht gerechnet. Bitte um hilfe :)

Lg

Edit: @FadeFx mit was den sonst?
 
Kann einige Ursachen haben, wie zum Beispiel die Modem Firmware...

Wenn du sagst du hast Orange dann hast du wohl ein Galaxy Leo i5801 ich glaube da gibts irgendwo die originale Firmware, und den Bootloader, der i5800 anzeigt Mann man Cauchy irgendwie tauschen, eventuell musst du dafür aber xda durchwühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie hast du theoretisch nicht mehr weil du mit Odin geflasht hast. Ich würde an deiner Stelle mal die jk1 flashen, und dann mal ein paar Tage testen obs wieder passiert. Wenn ja dann auf alle fälle die Orange Firmware drauf und den Bootloader tauschen, dann wieder testen. Sollte es dabei zum Briefbeschwerer werden macht das weniger, die tauschen es dann aus und fertig, du musst nur sagen es lässt sich nichtmehr einschalten und du weißer nicht warum. Einfach dumm stellen...
 
Ich habe gerade herausgefunden, dass die originale firmware BVJF4 ist. Nur gibts die nirgends zum downlaod ;)

PS: das problem habe ich nur wenn ich fahre, wenn ich gehe, oder zu hause bin, hab ich die ganze zeit inet und co, aber wenns im bus oder bim wackelt, dann ists weg.
 
Passt thx :)
 
Nur woher die orange firmware?
 
Ich habe ein GT-i5801, allerdings glaube ich nicht, dass man die Firmware sichern und dann wieder einspielen kann. Vor allem weiß ich nicht, ob dann nicht auch die IMEI, oder Kontakte etc mit überspielt werden würden.
 
Hmm, da wäre dann noch interessant obs für das Leo mal ein Update über Kies gegeben hat. Aber wenn du sagst mit der Simon deines Bruders funktionierts solltest vielleicht auch mal ne Ersatz Sim besorgen.
 
Das Leo wurde mit der Eclair 2.1 update-1 ausgeliefert und es gab bisher kein Update, soviel ich weiß.
 
@frankymatt

Gib doch mal bitte *#1234# im Dailer ein und poste dann mal hier die Ausgabe.
Dann kann man genaueres über die originale Leo Firmware sagen.
 
Bei mir erscheint:

PDA:I5801BVJF4
PHONE: I5801BVJF2
CSC: I5801ONEJF5
 
könntest du die vielleicht uploaden?
 
Naja, hab die von meim bruder immer nur ganz kurz drinnen gehabt, und direkt danach hats auch immer mit meiner funktioniert ;) also ich weiß nicht ganz ;)
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.242
PJF16
PJF16
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.408
Fluxina
Fluxina
B
Antworten
2
Aufrufe
7.214
becksen
B
Zurück
Oben Unten