LagFix verfügbar?

Die Antwort darauf ist ebenfalls in diesem Thread zu finden, obwohl du dir die Frage bereits selbst beantwortet hast.
 
ein kurzes JA / NEIN wäre nett und hilfreich gewesen.
Habe momentan leider wirklich nicht die Zeit mich durch sämtliche Foren dort auch noch dutzende Seiten zu lesen. Aber bin ja schließlich selber Schuld dass ich neben der Arbeit noch soziale Kontakte pflege.
Aber wie gesagt, habe keine klare Antwort gefunden... alles so schwammig... und die letzten Aussagen hier sind vom September. Ich habe gehofft es hätte sich was getan in der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Daedalus981 schrieb:
ein kurzes JA / NEIN wäre nett und hilfreich gewesen.
Habe momentan leider wirklich nicht die Zeit mich durch sämtliche Foren dort auch noch dutzende Seiten zu lesen. Aber bin ja schließlich selber Schuld dass ich neben der Arbeit noch soziale Kontakte pflege.
Aber wie gesagt, habe keine klare Antwort gefunden... alles so schwammig... und die letzten Aussagen hier sind vom September. Ich habe gehofft es hätte sich was getan in der Zeit

Wenn du soviel Zeit hast solche Texte zu posten, hast du auch Zeit einen Thread durchzulesen, welcher direkt unter diesem liegt. Dies ist kein Aufwand und nennt sich "Eigeninitiative".
 
Hallo
wieso kann ich keinen lagfix machen? es steht zu wenig speicher.
habe die fw bvjp9 ubd gerootet natürlich auch. zusätzlich habe ich auch die orange apps entfernt.
lg
pauri
Sent from my GT-I5801 using Tapatalk
 
Moin moin,

habe meiner Freundin das I5800 geschenkt und soweit ist das ja auch ganz nett... ABER "manchmal" reagiert das Teil auf keine Eingaben.
Z.B. Der Wecker klingelt und kann nicht abgeschaltet werden, wirkt also wie ein großer Lag. Oder sie kann ein Gespräch nicht beenden...
Das sind nicht nur die beim Lagfix beschriebenen 2-5 Sekunden sondern eher 10+

Liegt das am Filesystem, ist das normal? Möchte eher ungern Froyo flashen, weil ich ihr dann alles wieder neu einstellen muss... und wenn dann irgend etwas nicht so ist wie es war gibt es Ärger ;)
Wäre über jede Hilfe dankbar.

Grüße

Breece
 
Hi Leute,

Ich kenn mich mit Android noch nicht so gut aus und wollte fragen wie ich den Lagfix Installiere.

Möchte gerne diese ROM [CUSTOM ROM] Lestatious ROM - NEW v1.1! - xda-developers aus dem XDA Forum downloaden und da wird der Lagfix auch "angeboten".


Brauch ich übehaupt den Lagfix?

Danke im vorraus!
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung13
Im Grunde werden Datenbankbefehle gepuffert. Wenn eine App also geöffnet wird und auf eine Datenbank zugreift werden die Befehle nicht direkt auf die DB abgeschossen sondern gepuffert und werden
abgearbeitet während die App schon geladen ist. Damit lagt die App für den User weniger. Auch erklärt sich der Quadrant-Höhenflug. Für Datenverlust kann bei dieser Prozedur allerdings Keiner garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
 
Samsung13 schrieb:
bei mir bleibt der quadrant wert gleich???
ich habe eine frgae ,ich hatte davor noch ein andern lagfix versucht der mich neach der app partitions größe gefragt hat ich habe einfach 170 mb eingegeben.Jetzt die frage vertragen sich beide lagfixes nicht und hilft es wenn ich mein handy resette????
danke xxxtarkanxxx:blink::blink:
 
Wenn du dein handy resettest bzw. Auf wekszustand zuruecksetzt, sollte kein lagfix.mehr installiert sein^^ wenn du wirklich nen lagfix habn.willst, der dei. System atabiler laufen laesst, dann hol dir motofcas lagfix^^ hatte frueher.nen benchmark von etw 300 und jetzt ueber 500^^ aber mustt selber wissen. Gibt ja auch weitere^^ hoffe ich konnte helfen^^

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hi wo finde ich diesen lagefix den???
Danke nochmal
XxxTarkanXxx

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Steht doch alles hier u. sogar mit Link im Post #2 :sneaky:

LGF
 
Und wo gibt es exact denselben lagfix???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Im Grunde werden Datenbankbefehle gepuffert.

Wo werden da bitte Befehle "gepuffert"? Die Lagfixes für unser SG3 (weiß nicht wie es bei anderen aussieht) konvertieren alle irgendwelche Partitionen zu ext2 (meistens /data).
ext2 an sich ermöglicht einfach schnellere Zugriffe und daher kommt die erhöhte Performanz.

Bitte korrigiere mich, falls ich da etwas grundsätzlich falsch verstanden habe.
 
Gut möglich (kenne so etwas nur von alten Linux Laptops zum Akku sparen^^).

Das SG3 ist mein erstes Android Gerät, daher kann ich nur über die SG3-Lagfixes sprechen und da habe ich bisher nur ext2-Konvertierungen gesehen.
 
Im Prinzip ja auch egal jetzt, da die Kernel-Soruce raus ist. Jetzt heißts warten auf ext4. :D
 
Hi,
ich habe ein mittelschweres problem. Ich weis das das eigentlich nicht in diesen Thread gehört, aber hier setzt man sich mit lagfix auseinander, und genau darin besteht indirekt mein problem.

Mein Galaxy 3 hat lagfix mit data2sd drauf (denke mal das teil ist bekannt - um mehr app speicher zu bekommen). Nun ist mir das Tele abgeschmiert - eingefrohren. Ich habe den accu rausgenommen, weil sonst nix mehr ging. Nun ist es nicht mehr gebootet.
Das einzige was mir noch einfiel, um das tele zum laufen zu bekommen, war “wipe cache“. Das war eine sch... idee, wie ich jetzt weis. Dadurch hats nämlich meiner SD den rest gegeben.
Mittlerweile weis ich soviel: durch den wipe habe ich eine “RAW - Partition“ auf die SD geschrieben. Das hat dann wohl die Partitionstabelle zerschossen.

Wie bekomme ich jetzt wieder eine Fat auf die Karte? Einfach unter Win Formatieren ist unmöglich. Auch mit Partition Wizzard.
Mit testdisk komme ich ein stück weit. Ich sehe die ursprünglichen Parritionen wieder, aber wenn ich die Tabelle dann schreiben will bekome ich: Write error.

Wer kann mir helfen?
Gruß Criminal23

Sent from my Galaxy 3 - Gingerbread Edition
 

Ähnliche Themen

R
  • robsangar
Antworten
3
Aufrufe
1.100
s3th.g3ck9
s3th.g3ck9
L
Antworten
1
Aufrufe
5.100
johannesboy
J
xxxTarkanxxx
  • xxxTarkanxxx
Antworten
1
Aufrufe
946
firstway
firstway
Zurück
Oben Unten