Live Wallpaper?

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Live Wallpaper? im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
zeipet

zeipet

Fortgeschrittenes Mitglied
ANLEITUNG zum Freischalten der Live Wallpaper

1. Das Wallpaperfile Downloaden und auf der sd ablegen. Bekommt ihr hier=>
klick


2. Mit dem Code das App installieren:

su

mount -o remount,rw,codepage=utf8,vfat,xattr,check=no /dev/stl5 /system

cat /sdcard/LiveWallpapersPicker.apk > /system/app/LiveWallpapersPicker.apk

chmod 644 /system/app/LiveWallpapersPicker.apk

reboot

3. Nach getaner Arbeit könnt ihr die heruntergeladene LifeWallpapersPicker.apk von der SDKarte wieder löschen.


Ganz Wichtig, die libs (librs_jni.so, libRS.so) vom Spica nicht kopieren.
Es geht mit den originalen.



=========================================================


Gibts eine Möglichkeit ein Live Wallpaper zu installieren?
Eventuell mit einem .zip auf der sd?
oder schafft das das Handy ohnehin nicht...
Google bringt hier nicht gerade die erleuchtung...

Lg Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marco köhler

Experte
mit root sollte es moeglich sein live wallpaper zum laufen zu bringen. kann man denn schon rooten?
 
zeipet

zeipet

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
zeipet

zeipet

Fortgeschrittenes Mitglied
*Push*
Keiner Erfahrung mit anderen Samsung handys?
 
S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Also zuerst muss man das handy rooten.
Dannach verschiebt man die oben genannte Datei (Livewallpaperpicker.apk) in /system/app. Dafür gibt es einen Terminal befehl. Der Terminal ist ein programm welches im market verfügbar ist. leider hab ichd en befehl vergessen.
Durch das verscheiben mit diesem Befehl wird "Livewallpaperpicker" automatisch installiert.
Jetzt muss man nur noch die livewallpaper installieren und auswählen :)

Hier noch einen Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../live-wallpapers-info-sammelthread.22133.html

6. Post.


Gruß Safi
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
der befehl wäre dann wohl
cp <ort> /system/app/
;)
 
zeipet

zeipet

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs ganz normal downgeloaded und übern manager installiert.
Ich kann jetzt ein Live Wallpaper auswählen, aber es hängt sich auf.
Wie oben bereits beschrieben.
Also hab ich anders gemacht, wieder deinstalliert, app nach /system/app kopiert
mit den Befehlen:
su

mount -o remount,rw,codepage=utf8,vfat,xattr,check=no /dev/stl5 /system

cat /sdcard/LiveWallpapersPicker.apk > /system/app/LiveWallpapersPicker.apk

chmod 644 /system/app/LiveWallpapersPicker.apk

reboot



Hat geklappt!

Warum nicht cp? Weil es den Befehl original nicht gibt... :)

Jetzt kann ich es einfach am Startbildschirm auswählen.
Ganz Wichtig, die libs (librs_jni.so, libRS.so) vom Spica nicht kopieren wie es in der oben verlinkten Anleitung steht!
Es geht mit den originalen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
zeipet

zeipet

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht nur ein wenig auf den Akku, aber der CPU packs.
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich krieg es leider nicht hin. Scheinbar ist es nicht möglich, etwas in den System-Ordner zu kopieren. Auch manuell mit dem Root-Explorer geht das nicht. Gibt es noch etwas zu beachten? Gerooted ist das Gerät.

Gruß,
ranw
 
S

Splatter

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal folgendes:

Öffne einen Terminal Emulator und geb dann mal folgendes ein

Code:
su
mount -o remount,rw,codepage=utf8,vfat,xattr,check=no /dev/stl5 /system
cat /sdscard/LiveWallpapersPicker.apk > /system/app/LiveWallpapersPicker.apk
So ist es mir gelungen.
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Danke! Es hat geklappt.
 
zeipet

zeipet

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, daran habe ich nicht gedacht, denn ich verwende SUFBS.
Mit einem Klick ist da der systemordner r/w gemountet.
Ich verschiebe die Anleitung in den 1. Post und füge die mountzeile ein.

LG
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den LiveWallpaperpicker in /system/app kopiert und rebootet, aber wie starte ich ihn jetzt?

Wenn ich úber "Hintergrundbilder->Live-Hintergrundblder" gehe, kann ich kein LiveWallpaper auswählen, da der Picker jedesmal beendet wird, sobald ich ein Wallpaper auswähle
Any ideas?

ok, jetzt gehts, es war wohl noch der Überrest eines vorherigen Installationsversuches da, alle aufgeräumt und neu kopiert und chmod`ed
und jetzt gehts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eierheinz

Eierheinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit!

Da ich ein absoluter Android-Neuling bin, raffe ich nicht wie ich die Live-Wallpaper installiere.
Kann mich mal bitte einer von euch wie "klein Fritzchen" an die Hand nehmen und die vorgehensweise erklären?
Gerne auch per PM.

Obwohl ich denke dass hier noch einige mehr nicht verstehen wie das geht:confused:
 
C

casi76

Neues Mitglied
Hallo,

hat schon mal jemand Live Wallpaper "einfach" auf den Froyo Versionen zum laufen bekommen ?

Auf der 2.1 Version ging es wie hier beschrieben recht gut.

Bei der 2.2 Version lässt sich der Picker auch problemlos installieren, aber trotzdem kann ich keine LW aktivieren ? Die hier beschriebene Copy Methode hab ich noch nicht ausprobiert, da ich denke bei Froyo sollte es auch so gehen ?

Grüße..
 
Eierheinz

Eierheinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit!

Ich habe die Datei aus Beitrag Nr.1 auf der SD Karte gespeichert und nun?
Ich kann mit den Begriffen nix anfangen.

Live Wallpaper?
ANLEITUNG zum Freischalten der Live Wallpaper

1. Das Wallpaperfile Downloaden und auf der sd ablegen. Bekommt ihr hier=>
klick


2. Mit dem Code das App installieren:

su

mount -o remount,rw,codepage=utf8,vfat,xattr,check=no /dev/stl5 /system

cat /sdcard/LiveWallpapersPicker.apk > /system/app/LiveWallpapersPicker.apk

chmod 644 /system/app/LiveWallpapersPicker.apk

reboot

3. Nach getaner Arbeit könnt ihr die heruntergeladene LifeWallpapersPicker.apk von der SDKarte wieder löschen.


Ganz Wichtig, die libs (librs_jni.so, libRS.so) vom Spica nicht kopieren.
Es geht mit den originalen.
 
S

Spandauer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ihr Lieben,

Kann ich ab dem offiziellem Froyo dann ohne Root eigentlich Live Wallpaper nutzen?

Grüße
 
quizzmaster

quizzmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
der Code sind Befehle der Linux Shell, dafür brauchst du einen Root, sonst kannst du sie nicht ausführen ;)
 
S

Spandauer

Fortgeschrittenes Mitglied
Lies doch bitte richtig.

Meine Frage war konkret, ob bei dem offiziellen Froyo die Live Wallpapers ohne Root funktionieren.