[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Lemmi11 schrieb:
Ach ja, an Alex, unter Launcherpro kommt nach 3 Bildern machen wieder ein Kamerafehler ;) .

Habe den ADWLauncher, funktioniert 1A ohne Fehler. Mit GPS, ohne GPS, mit Internet, ohne...egal. Denke aber nicht, dass es am Launcher liegt.
 
caspar64 schrieb:
ist bei mir auch so ... die 3.5 lief auch erst mit dem non-OC-Kernel ... :(
Ich finde aber merkwürdig, dass ich mit Version 3.2 und 3.5 keinerlei Probleme habe, obwohl auch dies OC-Kernel sind...
Inzwischen hatte ich mir 3.7.5 noch einmal heruntergeladen und geflasht, leider hängt das Handy dann wieder beim Bootvorgang.
 
Also ein normaler Bootvorgang dauert bei mir so ne Minute, höchstens.

Nach dem Flashen allerdings, kann das mal gut 5-10 Minuten dauern. Also ich das erste Mal nach dem Partitionieren gebootet habe, hat es so 20-30 Minuten gedauert!!!

Es läuft aber alles wies soll, bis auf die SetCPU Sache^^ Habs nun auch erstmal auf 166min gestellt, scheint zu helfen, aber mal sehen was der Akku sagt :-(
 
Nun muß ich mal meinen Kommentar abgeben:

Erst einmal vielen Dank an den Macher des Rom! :thumbsup:
Smooth and harmful

Nach diversen Versuchen 3.7.5 lauffähig zu bekommen, habe ich bei 3.5 und diversen wipes resets und noch mehr wipes einen stabilen Zutsand.
GPS macht immer noch gerne was es will und nicht unbedingt was es soll - sehe hier aber eher die verbaute Technik und nicht das OS, ebenso was die Kamera anbelangt. Mir kommt es zusehends vor, dass das i5800 einer Serienstreuung der verbauten Teile unterliegt. Und das scheint nicht zu knapp zu sein - insbesondere wenn man sich vor Augen führt, wie viele unterschiedliche Probleme mit GPS / Kamera / Player / WiFi / etc im Forum zu finden sind; ganz gleich welches ROM/OS aufgespielt wird. Und immer wieder von verschiedenen Usern mit ganz persönlichen Einstellungen.

Aber was erwarte ich denn von einem i5800? Eine eierlegende Wollmichsau? Klar! Wenn Gimiks implementiert sind, will ich auch, dass sie funktionieren.
Aber das tun sie ja auch - manchmal, ab und zu, hin und wieder. Bei einem besser - bei nem anderen schlechter. In der Summe geht ja alles. :D

Kann ich wirklich soviel von einem Entry-Level-Gerät erwarten?
Also meins funktioniert zum Telefonieren, simsen, ab und an AngryBirds und Musik spielt es auch ab.
Zum fotoknipsen nehm ich ne gescheite Kamera, und zum navigieren nen Navi.
Oder ein allinonephone für nicht unter 600€ - 1000€: dann stimmt die Relation der einzelnen Geräte als Zusammenfassung auch wieder.

Aber sei es drum; das ist nur meine ganz bescheidene Meinung. Und das, was alexgalaxy da in seiner Freizeit unentgeltlich geleistet hat läßt sich gar nicht hoch genug anrechnen und anerkennen.

@alexgalaxy:
ich ziehe mit größtem Respekt vor Dir den Hut und bedanke mich nochmals bei Dir für dieses ROM

Gruß
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: meierchen und michfu
Ich habe dir das mal mit einem Danke unterstrichen, weil genau das meine
Meinung zum 5800 wiederspiegelt, und zwar zu 100% Deiner Aussage.
(600€ - 1000€ mag vielleicht etwas zu hoch gegriffen sein, ausser vielleicht
für den angegammelten Apfel, aber mit 300-500 liegt man ganz gut)

@alexgalaxy
Da ich selbst immer wieder an "meiner" Rom rumschraube und ich zwischendrin
immer wieder andere teste, hab grad testweise Kyrillos drauf, ja die ist nicht
schlecht, vergleiche ich es aber mit Deiner ist die AGG3 noch nen tick gefühlt besser.
(mit AGG3 kann nur die Green mithalten, aber da ist mir zu viel zeug drin was keiner braucht^^)

Von mir auch ein riesen DANKE für die Rom und die hervorragende arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meierchen
Danke für das Lob ;)
Ich tu mein bestes :)

Aktuelle änderungen für V4.0:
- Schnellerer Bootvorgang
- 166mhz mindestfrequenz grundeinstellung, auch beim ersten boot (kein setcpu für lagfreie Rom benötigt)
- Erneuter versuch den Kamerabug zu fixen...
- Updated Host file - jede werbung entfernt
 
Hallo Alexgalaxy,

- 166mhz mindestfrequenz grundeinstellung, auch beim ersten boot (kein setcpu für lagfreie Rom benötigt)

ich finde dass ist eine richtige Entscheidung denn damit werden viele Probleme der Vergangenheit angehören.

Auch von mir nochmal Dank für die sehr gute ROM.

meierchen
 
Wie ist denn das überhaupt mit SetCPU, übernimmt das dann komplett die CPU Steuerung, oder zeigt das nur den aktuellen Takt an und setzt die Grenzen?
 
Setcpu ist sowas wie ein "editior" für bestimmte dateien im /sys/devices ordner, es macht nichts anderes wie ein paar zahlen ändern und die derzeitige taktfrequenz anzuzeigen.
Man könnte das ganze auch via Root explorer machen aber da kann man fehler machen wenn man nicht weis wie man es macht.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ich hatte jetzt auch die 3.75 am laufen (nach anfänglichen Schwierigkeiten), aber Titanium Backup stoppte beim zurückspielen von "WiFi Status" stehen geblieben. Reboot klappte auch nicht und jetzt kommst....der Factory Reset steckt bei Formatting Data fest. Sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt.

Gibt es da noch nen Trick, oder muss ich wieder alles flashen?
 
Nein du solltest neu flashen,
Aber bitte verwende Titanium backup nur für apps und app daten, nicht für irgentwelche system daten oder einstllungen ;)
Sowas macht immer probleme.
 
Achso, der Market war bei mir ziemlich häßlich, nicht das ich was geggen schwarz hätte, aber in den App Details wurden bei mir manche Sachen, wie zum Beispiel die Bewertungen, in weiß angezeigt und teilweise waren die Schriften auch schwer zu lesen.
 
Zu SetCPU:

Bei mir ist es im Betrieb auf 800/800 eingestellt und ich hab ein Profil für Screen off mit 800/333.

Mal schaun was der Akku dazu sagt....
 
Ich kann dir eine vorhersage geben ;)
maximal 7-10h
 
habe mir gerade die 3.7.5 draufgezogen hat bei mir auf anhieb funktioniert,
aber ein prob hab ich, hatte das aber auch schon vorher mit anderen Versionen,
wenn ich eine mms versenden möchte und auf anhang klicke hab ich nen fc in der mms.apk.
Kannst du vielleicht pls die Stock mms.apk posten solltest du sie irgendwo haben.
 
Alexgalaxy schrieb:
Ich kann dir eine vorhersage geben ;)
maximal 7-10h


mmmh :unsure:

kann nicht sein oder meine Einstellungen werden nicht richtig übernommen - habe heute - nachdem ich gestern massig mit GPS und WiFi und AngryBird gespielt habe, heute mal bei 67 % geladen. Dann kann da irgendwas nicht stimmen - Aber die Performance bei AngryBird ist klasse - nix mehr mit Ruckeln.
Ansonsten nutz ich das i5800 ja auch nicht soooo dolle. Ich schau jetzt mal im Alltagsbetrieb bei meiner Nutzungsweise ( meistens neben dem Bett vergessend :rolleyes:)
 
Ich hab nach einem Theme-Wechsel einen Soft-Brick, d.h. das Bootlogo bleibt irgendwann stehen und startet dann neu. Soll ich jetzt die 3.5 und dann die 3.7.5 flashen oder gleich die 3.7.5? Und wenn 3.7.5: mit oder ohne Wipe?

P.S.: Hab schon mehrfach gewipet, bringt nix -.-
 
einfach die 3.7.5 drüberflashen, danach sollte alles wieder gehen, du hättest eigentlich keinen wipe machen müssen ;)
 
Is gal, hab ca. 5 min davor ein Backup erstellt :D

Achja, glaubst du der Fehler kommt bei dem Theme immer der soll ichs nochmal probieren
 
Der fehler kommt vom theme, bitte nicht nochmal probieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Watschi

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.308
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.799
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.087
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten