[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
So, nun hab ich die 3.5 drauf, habe manchmal Ruckler, was ich darauf zurückführe, dass die CPU nicht schnell genug oder garnicht hochgetaktet wird. Es ist mal wieder alles am Ruckeln, dann öffne ich SetCPU und sehe, dass die CPU auf 83 MHz schlummert. Gehe ich nun kurz in das scaling rein, so schnellt die CPU auf 800 MHZ, von da an geht alles wieder normal.
EDIT: Gerade gesehen, es könnte am ondemand liegen, stelle es nun auf conservative, mal sehen wies läuft.


Nun möchte ich nicht wieder alles einstellen müssen, wie bekomme ich nun 3.7.5 drauf? CWN find ich kein update.zip für, einfach mit Odin drüberflashen macht doch nen wipe oder?
 
Hallo DaBigFreak,

ja Du mußt mit Odin die 3.7.5 drüberflachen. :biggrin:

Alle Daten und Einstellungen sind danach noch vorhanden, so war es bei mir. :thumbsup:

meierchen
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Du bekommst die 3.7.5 einfach über odin drauf, und nein es wird KEIN factory/wipe gemacht alles ist so wie vor dem Update ( zumindest app/einstellungs - mäßig )
Und wegen setCpu würde ich die minimale auf 166 mHz setzen damit es flüssig läuft.

Edit: zu langsam ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Wie schaut es denn mit Data2SD aus? Ist dies von 3.5 auf 3.7.5 wieder wirklich komplett zurück auf A2SD? Muss ich noch was wegen den Partitionen beachten?

So lass ich mir das aber aufs feinste gefallen, hehe, flash in unter 2 Minuten, reboot, 3.7.5 da, alles läuft, alles noch da! Saubere Arbeit, ich könnt ein paar Tränchen vergießen so happy bin ich :)

Alex, weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja kein data2sd , aber A2SD bleibt gleich und die Partitionen werden sowiso NIE von odin angerührt. ( weil die ja auf der sd sind )
 
Leider kann ich die 3.7.5 nicht flashen. Vorher hatte ich die 3.2 die sehr gut lief (endlich keine Probleme mehr mit bluetooth-Freisprecheinrichtung oder Internet-Verbindungsprobleme).
Habe nun die 3.5 mit Odin geflasht, Reboot und dann wipe/factoryreset. Danach dann wieder in den Downloadmodus und die 3.7.5 ausgewählt. Nach dem Flashen hängt das Telefon beim drehenden Android-Männchen im Bootvorgang. Zunächst dreht es sich noch, dann ist nach ca 1 Minute komplett Feierabend. Konnte das Telefon dann nur durch einen Flash auf die 3.5 wiederbeleben. Die 3.5 funktioniert bisher auch einwandfrei.
Habe ich etwas übersehen?

EDIT: Meine SD-Karte hatte ich nicht geändert bzw. formatiert, kein data2sd oder A2SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir ist der SuperUser verschwunden, er taucht lediglich im Market auf, Knopf für Ok->Download ist aber ausgegraut, oder aber wenn ich eine Verknüpfung anlege, aber es passiert nichts, wenn ich darauf drücke. Ebenfalls kommt keine Meldung, Su-Rechte vergeben, wenn ich SetCPU starte...
Wie bekomme ich denn SuperUser manuell installiert?

Uff, nochmal gut gegangen. So gings:
Neben eine adb.exe diese Datei starten, dann kann man SuperUser wieder per Market installieren.
 

Anhänge

  • SuperUserInstall.zip
    226 Bytes · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf meine Frage von Gestern zurück zu kommen. Es handelt sich doch nachwievor um Froyo, auch wenn der Screenshot was anderes mitteilt?
 
Jap, nach wie vor Froyo, 2.2 Android ^^ Das hat der gute Alex aber auch schon oben ausführlich geschrieben ^^
 
Also ich habs seit heut drauf 3.7.5 .
Wenn ich was auswähle kann es sein das es 1-2 Sek. dauert bis er die Auswahl auch wirklich macht.

Ich bin kein großer Nutzer, hab heut das Navigon 3.5.4 wieder mal gebraucht.
Also damit hab ich wirklich Probleme. Vor allem dann wenn er Routen berechnen soll, das dauert locker 4-6min. und das mit der normalen JPM nicht der Fall. Der Cpu ist in der Zeit zwischen 90 und 100% auch beim Navigieren.
Und wenn dann noch ein Anruf kommt ist dann der Fall, das bis da überhaupt was am Display erscheint schon wieder weg ist. Ich benutze für Anrufer und Benachrichtung dazu ein Apps Namens eCID. Ich werde jetzt dann mal ohne diesem Progrmm nutzen......:blink:
 
Ok, sorry. Hab ich übersehen. Gingerbread-Fake-Theme hin oder her, ich bin auch dafür, das so weit der Fake nicht gehen sollte.
 
Lemmi11 schrieb:
Also ich habs seit heut drauf 3.7.5 .
Wenn ich was auswähle kann es sein das es 1-2 Sek. dauert bis er die Auswahl auch wirklich macht.

Ich bin kein großer Nutzer, hab heut das Navigon 3.5.4 wieder mal gebraucht.
Also damit hab ich wirklich Probleme. Vor allem dann wenn er Routen berechnen soll, das dauert locker 4-6min. und das mit der normalen JPM nicht der Fall. Der Cpu ist in der Zeit zwischen 90 und 100% auch beim Navigieren.
Und wenn dann noch ein Anruf kommt ist dann der Fall, das bis da überhaupt was am Display erscheint schon wieder weg ist. Ich benutze für Anrufer und Benachrichtung dazu ein Apps Namens eCID. Ich werde jetzt dann mal ohne diesem Progrmm nutzen......:blink:

Könnte am Kernel liegen... Hast du eine Mindestfrequenz usw. mit SetCPU eingestellt? Ansonsten is 1 oder 2 seiten zuvor ein Link zu einem anderen Kernel, du könntest versuchen den mal zu flashen ;D


@Alex: Bei dem 5 Lockscreen geht mir leider einer ab. Ich kenne unter Epic Unluck nicht diesen HtC Lockscreen sondern so einen Kreis den man nach oben ziehen muss :/
 
Also ich hab halt nen ganz komisches Verhalten. Habs schonmal beschrieben, scheint so als käme SetCPU nicht ganz klar, wenns ordentlich ruckelt, dann geh ich in SetCPU und wechsle da mal das Scaling, dann gehts wieder. Besteht das problem weiterhin, dann stell hier einfach mal performance ein, dann is die CPU dauerhaft auf 800MHz, dann dürfte nix mehr ruckeln, tut es das dann aber immernoch, dann musste echt mal den anderen Kernel flashen und hoffen.
 
DaBigFreak schrieb:
So, hammer schneller fix mit folgenden Einstellungen mit AGG3:

Parameter Settings:
--adress: 1x MPC, URL, supl.google.com:7276
--StartMode:Hot
--SSL:deaktiviert
--PositionMode:option2

FixRequestSettings:
--SeesionType:New Position
--SessionOperation: MS-based
--NbrofFix:999999
--Time between Fixes:600
--SessionTimeout: 3600
--Accuracy:100
--Server Option:default

gpsOne Xtra:deaktiviert, da Ersatz zu AGPS.

GPRS Internet an, GPS an, app an. Binnen unter 5 Sekunden vollen fix von 7-8 Satelliten.
Internet aus, da noch AGPS vorhanden, sofort erneuten fix.

Ja endlich mal eine Einstellung die auch perfekt funktioniert
innerhalb von 5 Sek eine Fix -- einfach perfekt:thumbsup:
 
gruetze schrieb:
Leider kann ich die 3.7.5 nicht flashen. Vorher hatte ich die 3.2 die sehr gut lief (endlich keine Probleme mehr mit bluetooth-Freisprecheinrichtung oder Internet-Verbindungsprobleme).
Habe nun die 3.5 mit Odin geflasht, Reboot und dann wipe/factoryreset. Danach dann wieder in den Downloadmodus und die 3.7.5 ausgewählt. Nach dem Flashen hängt das Telefon beim drehenden Android-Männchen im Bootvorgang. Zunächst dreht es sich noch, dann ist nach ca 1 Minute komplett Feierabend. Konnte das Telefon dann nur durch einen Flash auf die 3.5 wiederbeleben. Die 3.5 funktioniert bisher auch einwandfrei.
Habe ich etwas übersehen?

EDIT: Meine SD-Karte hatte ich nicht geändert bzw. formatiert, kein data2sd oder A2SD

ist bei mir auch so ... die 3.5 lief auch erst mit dem non-OC-Kernel ... :(
 
Hallo,

Bezüglich GPS Fix habe ich heute mal die gps.conf Dateien eines neuen HTC Desire S und von unserem G3 AGG3 Version 3.7.5 verglichen.

außer dem Timeserver europe <> north-america kein Unterschied.

Samsung Galaxy 3 (AGG3 Version 3.75)

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276


HTC Desire S

NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276


Doch mit dem HTC Desire S ist wirklich auch im fahrenden Auto innerhalb von ein paar sekunden 0-10 sec. Fix über mehrere Sat.

meierchen
 
DaBigFreak schrieb:
Also ich hab halt nen ganz komisches Verhalten. Habs schonmal beschrieben, scheint so als käme SetCPU nicht ganz klar, wenns ordentlich ruckelt, dann geh ich in SetCPU und wechsle da mal das Scaling, dann gehts wieder. Besteht das problem weiterhin, dann stell hier einfach mal performance ein, dann is die CPU dauerhaft auf 800MHz, dann dürfte nix mehr ruckeln, tut es das dann aber immernoch, dann musste echt mal den anderen Kernel flashen und hoffen.

Es ist glaube ich nicht abhängig von v3.75 oder 3.5 ! Wichtig ist das man mit
SetCPU auf Min 166 Max 800MHz einstellt . Danach hatte ich keine Lags mehr.
Mit der Standart einstellung min 83MHz hatte ich auch so meine Probleme:winki:
 
Lemmi11 schrieb:
Also ich habs seit heut drauf 3.7.5 .
Wenn ich was auswähle kann es sein das es 1-2 Sek. dauert bis er die Auswahl auch wirklich macht.
Und wenn dann noch ein Anruf kommt ist dann der Fall, das bis da überhaupt was am Display erscheint schon wieder weg ist. Ich benutze für Anrufer und Benachrichtung dazu ein Apps Namens eCID. Ich werde jetzt dann mal ohne diesem Progrmm nutzen......:blink:

Also nach entfernen von dieser App eCID geht das Annehmen von Anrufen während die Navigon läuft ohne Probleme.

Ach ja, an Alex, unter Launcherpro kommt nach 3 Bildern machen wieder ein Kamerafehler ;) .
 
Immernoch dieser nervige Bug? :blink:
Ich dachte den hätte ich schon längst aus der welt geschafft >.<
Ich habe diesen bug schon lange nicht mehr, bzw. hatte ihn nur 1 mal als ich die sensorunterstützung aktiviert hatte...
Langsam habe ich das gefühl das es nicht ROM abhängig sondern geräteabhängig ist...
 
Alexgalaxy schrieb:
Immernoch dieser nervige Bug? :blink:
Ich dachte den hätte ich schon längst aus der welt geschafft >.<
Ich habe diesen bug schon lange nicht mehr, bzw. hatte ihn nur 1 mal als ich die sensorunterstützung aktiviert hatte...
Langsam habe ich das gefühl das es nicht ROM abhängig sondern geräteabhängig ist...

Ich mach halt in 15 Sek. vier Bider, also immer wenn das Gerät wieder bereit ist drück ich wieder drauf. :thumbdn:
Man kann halt net alles haben.....der kamerafehler wäre zum verschmerzen....solang es net bei ersten bild sich gleich aufhängt....
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.305
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.799
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.087
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten