[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Bei mir klappt der Fix auch nicht :(
 
für den fix würd ich nen factory reset machen und dann nochmal probieren.
 
fix fixt nix :(

och nö nicht schon wieder reset!
dann bring halt erst betas raus und wenn alles funtzt dann die finals.
 
pidl schrieb:
für den fix würd ich nen factory reset machen und dann nochmal probieren.

ähm nö...
vorraussetzung für mich für das update war eben kein reset
habe jetzt einfach eine dialer app aus dem android market aber ich hätte gerne meine alte "wählen"app wieder
danke
 
ähm hab mal ne frage...
und zwar hab ich mit dem theme changer alle designs mal durchprobiert und mich dann für das honeycomb entschieden...nun hab e ich allerdings irgendwie noch die symbole von dem windows phone 7 (wp7) design...
also Einstellungen,Kamera,Mp3,Video usw. (die standard apps halt) haben jetzt so hässliche hellblau kacheln um das icon...
hätte gerne die schlichten gingerbread aus deinem design wieder
danke ;)
 
fix fixt nix :(

och nö nicht schon wieder reset!
dann bring halt erst betas raus und wenn alles funtzt dann die finals.

Das Problem ist das ich selbst das Problem nicht habe :o
Aber in Zukunft werde ich das anders machen, falls jemand ein Testing Team machen will kann er sich gerne melden, an diejenigen wird dann die Rom erstmal ein paar tage zum test gegeben, wenn alles läuft wird released.
Bitte lasst die factory resets, das bringt anscheinent nichts, ich will das ohne factory reset hinbekommen.
V5.0 wird auf jeden Fall besser durchdacht und gut getestet ;)
Ich möchte mich nochmal bei allen entschuldigen die das Problem haben, ich habe nicht richtig aufgepasst und werde in Zukunft alles noch besser testen.
 
Neustes Update funktioniert. Der fix hat auch geklappt. Leider habe ich jetzt kein swype mehr..

Kann man das irgendwo downloaden und nachträglich installieren?
 
Swype | Text Input for Screens
Hier gibts die neuste version ;)
Leider konnte ich die nicht in die Rom packen, weil man extra eine Lizenz anfordern muss.
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum der Fix bei manchen funktioniert und bei anderen wiederrum nicht o.O
Ich werde wohl in zukunft nur wipe updates bringen, die no wipe sache ist zu viel stress und man muss hinterher sowieso einen reste machen...
 
V4.7.5 Coming Tomorrow
Ganz anderer Dialer und auch andere Phone.apk
Wenn dadurch das Problem nicht behoben wird dann weis ich auch nicht mehr weiter :blink:
Das wird mal als abwechslung über CWM gemacht ;)
Allerdings als update von 4.6 -> 4.7.5 und nicht 4.0 -> 4.7.5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.a, DaBigFreak, xXmyselfXx und eine weitere Person
DaBigFreak schrieb:
Recovery -> Mounts and Storage Menu -> format sd-ext??? Oder welches?

Konnts nich abwarten, habs mal gemacht...nun bootet es und bootet...hängt im AGG3 Mänchenload...war wohl das flasche...was hab ich denn nun gelöscht? Ab und zu ruckelts aber, scheint so als würde noch was passieren, würd mir echt wünschen, statt dem Bootlogo Infos darüber zu bekommen, was gerade passiert...

Wie ist denn das? Ich flashe, dann sind ja alle apps schon auf der sd-ext, sind die als Installtionsdateien nochmal im Telespeicher, oder muss ich jetzt quasi neu flashen, weil alle apps weg sind?

EDIT: Nun hat sich das Männchen aufgehangen, nix geht mehr...verdammt...oh, nun doch, geht weiter...aber wie lang?

EDIT2: Nun hats sich wieder gestartet, aber ALLES ist weg^^ Alle apps, ABER Telefon geht wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem format SD-ext ist so eine sache ;)
Wenn man das macht wenn man A2SD am laufen hat muss man danach einen wipe machen, sonst bootet nichts.
Das kann man nur machen wenn man gerade auf einer Rom ist die kein A2SD oder Data2SD hat.
 
So nicht ganz korrekt, habs gemacht, der erste boot dauerte nur ca. 30 Minuten...nun ist aber alles weg, also so als hätte ich deine 4.6 ROM frisch geflasht.

Nun mal alles einrichten, aber das Tele geht nun wieder^^

Wie kann ich denn meine UserApps als update.zip mit den Einstellungsdaten erstellen? Denn Titanium rackert sich ja grad echt einen ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, endlich kann man dann wieder mit dem Handy telen :)
Brauchst dich net entschuldigen, machst das alles ja eh unentgeldlich in deiner Freizeit...
 
Hallo Alexgalax,

bei mir hat der "Fix" auch nicht geklappt.
Was mich dabei gewundert hat ist, dass Du in deiner "Fixdatei" auf ein Verzeichnis auf der Speocherkarte verweist (/sdcard), dass ich gar nicht habe. Muss hierzu sagen, dass ich keine Einteilungen auf der Speicherkarte habe oder Anwendungen wie z.B: A2SD oder Data2SD nicht benutze.
Warum habe ich dieses Verzeichnis nicht?

Gruß
https://www.android-hilfe.de/members/alexgalaxy-43343.html
 
so... auch nach formatieren der speicherkarte erst mit win dann immhandy und factory reset geht der dailer nicht. auch nciht mit dem fix :(
 
Tjo, ich nutzte A2SD, habe im Recovery format sd-ext gemacht, was ausdrücklich nicht empfohlen wird. Der nächste Bootvorgang dauerte eine Ewigkeit, so ca. 30 Minuten, dann waren ALLE meine Apps weg, sämtliche Einstellungen. Aber Tele ging wieder, das hätt ich mir aber eher erspart, denn ich nutze ohnehin den GoDialer...

Mit Sicherheit geht das auch ganz explizit, per Kommando im Terminal, sodass die aktuelle Tele-app komplett gelöscht wird, mit allen EInstellungen, dann die neue rüber geholt wird. Das wäre finde ich auch eher ein Fix, als einfach nur die apk neu drüber zu bügeln...

Beispiel SuperUser: Hier hatte ich mit TitaniumBackup versucht diese in den Telefonspeicher zu transferieren, klappte nicht, Resultat war, dass die app nicht mehr funktionierte, nicht mehr installiert oder deinstalliert werden konnte. Folgende Zeilen aus dem XDA-Forum brachten dann die Hilfe:
Terminal---->
$ su
# (remount for your phone, Nexus One is 'mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system', other phones will use the same pattern, but may vary on the '/dev...' bit)
# rm /system/app/Superuser.apk
# pm uninstall com.noshufou.android.su
# (same remount command as above, but with 'remount,ro' instead of 'remount,rw')

ADB--->
adb remount
adb shell rm /system/app/Superuser.apk
adb shell pm uninstall com.noshufou.android.su

Dieses Verfahren sollte also auch der Tele-app auf die Sprünge helfen, man muss eben nur die originale app dann wieder installieren, was ja aber kein Problem ist, da Alex uns diese ja im Fix gegeben hat.
Problem ist nur, dass ich keinen Plan habe, was man bei dem "pm xxxxx" Befehl hinschreiben muss. Den "Entwicklernamen" muss man also zunächst einmal herausfinden.

Kanns so leider nicht mehr testen, da bei mir ja Tele wieder geht.

EDIT: Junge junge, nu hab ich grad gesehn, dass bei mir kein SuperUser mehr vorhanden ist, wollts per market laden, auch der ist nicht mehr da ROFL, anscheinend hab ich mir mit dem formatieren so richtig was zerschossen, nochmal flashen^^
1. Ausschaltmenü -> Downloadmodus
2. 4.0 flashen -> hochfahren lassen
3. Ausschaltmenü -> Recovery -> Data/Cache Wipe -> Restart
4. Während dem Restart SOFORT [Vol-]+[Home] drücken, man kommt in den Downloadmodus
5. 4.6 flashen

--> Telefon funktioniert! Sonst sieht auch alles sehr gut aus. Nun neu einrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaBigFreak
so ein "formatierungs-nix-geht-mehr-debakel" hatte ich gestern abend auch. ich konnte auch keine Apps mehr installieren (Telefonspeicher 0kb).
Ich habe dann nochmal die 4er und die 4.6 geflasht, dazwischen einige factoryresets. jetzt habe ic ein gut funktionierendes telefon (auch telefonieren geht :biggrin:)
ich denke, ich werde bei dieser version endgültig bleiben und so schnell nix mehr ändern...
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.852
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
12.132
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.193
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten