[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

hmm bin mal gespannt ob denn auch mal Final kommt.
Mich wunderts sowieso wie auf einmal fürs ACE sooo viel draußen, und unter anderem auch ne Final von CM 7.2!
Sooo viel besser ist es doch nun auch nicht, oder haben die einfach ne größere Community?
 
Seeehr viel größere Community. Also ich finde das Ace schon um einiges besser als das G3.. ;)
 
Abgesehen von der stärkeren Hardware kommt natürlich auch noch dazu, dass sich das Interesse der Community am G3 altersbedingt immer weiter verringert.
 
hmm was denn für eine stärkere Hardware? RAM ist meines Erachtens gleich, oder ok ein wenig mehr vielleicht.
Kann ja dann nur die CPU sein oder? und DA auch nur der Typ, denn auf 800 Mhz bekommen wir ja unsere auch locker!
oder was ist es?
 
Es geht bei CPUs nicht nur um die taktfrequenz, da gibt es andere Faktoren die ausschlaggebend sind wie sich eine CPU schlägt. ;) die CPU des Ace ist trotz nur 200 Mhz mehr um einiges kraftvoller als die des Galaxy 3. Der nächste Punkt wäre wohl die GPU. Zwar ist im ace auch keine sehr gute GPU, aber diese ist immernoch um einiges besser als unsere auf dem Galaxy 3. ;)

Ace:

800MHz ARM 11 processor, Adreno 200 GPU, Qualcomm MSM7227 chipset; 278MB of RAM available to the user (also wirklich verfügbar)

Galaxy 3:

667MHz ARM 6 CPU; 256MB RAM (VERBAUT HEIßT NICHT VERFÜGBAR ;)), FIMG 3DSE GPU

auf dem Blatt mag das jetzt nicht so der unterschied sein, aber glaub mir, das Galaxy 3 ist mit dem Galaxy Ace in Sachen Leistung nicht vergleichbar, hatte selbst schon beide in der Hand.

Das mag im normalbetrieb noch nicht auffallen, aber sobald es "anstrengend" wird, merkste das.
 
Alpha 8 ist da! Downloade jetzt, werde dann berichten. :)

Kamera preview funzt bei mir nicht?! :/ Ist zwar nicht mehr schwarz weiß, aber dafür jetzt ein gewirr aus 1000 farben. ;)

Habe per ODIN geflasht, vllt testet es mal wer der von alpha 7 kommt und per CWM updated.


Im vergleich mit dem AOKP muss ich sagen, das des AOKP irgendwie besser läuft.

nah puh, irgendwas muss bei mir wohl falsch gelaufen sein, habe extreme grafikfehler in jeglichen spielen, selbst 2d.


Nach erneutem flash immernoch das Problem. Über CWM scheint es wohl zu gehen. ;) (laut XDA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah Alpha 8 ist raus ...habs auch schon drauf:

Camerapreview in Farbe!!!

das einzige was ich nicht hinbekommen habe ist mein Googleaccount anzumelden.Werde es jetzt per CWM flashen.......


Jack2010
 
Keinbockwurst schrieb:
Alpha 8 ist da! Downloade jetzt, werde dann berichten. :)

Kamera preview funzt bei mir nicht?! :/ Ist zwar nicht mehr schwarz weiß, aber dafür jetzt ein gewirr aus 1000 farben. ;)

Habe per ODIN geflasht, vllt testet es mal wer der von alpha 7 kommt und per CWM updated.


Im vergleich mit dem AOKP muss ich sagen, das des AOKP irgendwie besser läuft.

nah puh, irgendwas muss bei mir wohl falsch gelaufen sein, habe extreme grafikfehler in jeglichen spielen, selbst 2d.


Nach erneutem flash immernoch das Problem. Über CWM scheint es wohl zu gehen. ;) (laut XDA)

Heißt das ich soll erst alpha 7 über odin und dann alpha 8 per cwm flashen damit alles funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
So Alpha 8 ist drauf.....hatte so meine Anfangsprobleme.

Habe zuerst über Odin geflasht .Kamera hat funktioniert nur WLAN nicht.Ich konnte keine Verbindung herstellen. Hab dann über CWM das Update drübergeflasht ....nun ging die Kamera nicht mehr aber WLAN.

Hab dann ein Stockrom geflasht und dann nochmal Alpha 8 mit Odin und siehe da funzt alles bestens.


Jack2010
 
Am besten ist wohl alpha 7 flashen und dann alpha 8 per CWM drüber..
 
bei mir fehlen die ausgelagerten apps auf der sd-ext

und

google konto existiert nicht mehr, und kanns auch nicht hinzufügen


jemand ne lösung für obige probs?
 
Da warte ich lieber bis kyrillos sich drüber her gemacht hat! ;-)
Scheint ja noch mächtig buggy zu sein.
 
Keinbockwurst schrieb:
nah puh, irgendwas muss bei mir wohl falsch gelaufen sein, habe extreme grafikfehler in jeglichen spielen, selbst 2d.

OpenFIMG von tom3q ist in Alpha8 der Standardtreiber für den Grafikchip. Sofern Deine Spiele irgendetwas fordern was der Treiber noch nicht unterstützt, gibt das natürlich Grafikfehler oder fehlende Texturen.
 
Iceweasel schrieb:
OpenFIMG von tom3q ist in Alpha8 der Standardtreiber für den Grafikchip. Sofern Deine Spiele irgendetwas fordern was der Treiber noch nicht unterstützt, gibt das natürlich Grafikfehler oder fehlende Texturen.

Danke, ist mir bewusst. Hatte vorher aber auch schon OpenFIMG und hatte keine Grafikfehler in spielen in den nun welche da sind.
 
barthezz schrieb:
bei mir fehlen die ausgelagerten apps auf der sd-ext

und

google konto existiert nicht mehr, und kanns auch nicht hinzufügen


jemand ne lösung für obige probs?


hatte ich gestern auch, habe halt die Vollversion geflashed - viel Arbeit, aber dafuer m.M. sauberer -
 
Hey
ich Habe Das Spiel" Draw Something" installiert nachdem ich das spiel starte ist der bildschirm schwarz doch wenn ich i.wo auf dem Bildschirm rumtippe klick ich irgendwo und ich merke es weil ich es mit meinem bruder probiert habe ob es bei ihm ankommt
wisst ihr woran es Liegt Am Rom oder generel am handy ?
laut Market / Play ist diese app mit Dem Handy Kompatible
 
Was genau ist eigentlich ETA?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2 beta
 
estimated time of arrival
zu deutsch die erwartete ankunftszeit
 
Hi,
seid dem ich das neuste Update von CM7 eingespielt habe ruckeln bei mir videos in der youtube app extrem und der sound klingt verzerrt, die wlan verbindung ist jedoch in ordnung. kann es daran liegen das ich nach dem update kein fact reset gemacht habe?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

quatschkopf
Antworten
22
Aufrufe
5.929
wild911
W
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.796
KarlRanseier
KarlRanseier
Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.624
dönertier
D
Zurück
Oben Unten