Update auf Froyo nicht möglich

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Froyo nicht möglich im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

DefenderDeLuXe

Ambitioniertes Mitglied
Um eine bessere Übersicht zu gewährleisten habe ich mal diesen Thread eröffnet...

Wenns bei euch auch nicht geht, bitte hier rein posten...

Hab mal Kies gelöscht und sämtliche verbleibende Registry Key einträge ebenfalls vernichtet.. Danach es mit der Version
2.0.0.11011_16 (das ist die, die es auf der Samsung Website zum Download gibt bei den Galaxy 3 Downloads) erneut versucht ohne Erfolg...

Ein Factory Reset hat ebenso wenig gebracht. Ein Tipp über Odin auf diese (Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!) zu flashen und von der dann das Update zu machen hat auch nichts gebracht..


Aktuelle Firmware-Version : PDA:JG7 / PHONE:JG3 / CSC:JG5(DBT)
Neueste Firmware-Version : PDA:JG7 / PHONE:JG3 / CSC:JG5(DBT)

Es wurde bei mir (bis auf das obere) NICHTS manuell geflasht.. Kaufdatum Dezember 2010 bei amazon.. kein branding also..
 
pauls-mami

pauls-mami

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sieht es wie folgt aus:

FW: 2.1-update1
Basisbandversion: I5800XXJG3
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S608#2
Buildnr: ECLAIR.XXJG7

:sneaky: Für Ihr Gerät ist kein update verfügbar

Ebenso kommt man mit dieser Version nicht in den 3-Tasten Downloadmodus (Recovery geht)

Edit: kein Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TT1975

Neues Mitglied
DefenderDeLuXe schrieb:
Aktuelle Firmware-Version : PDA:JG7 / PHONE:JG3 / CSC:JG5(DBT)
Neueste Firmware-Version : PDA:JG7 / PHONE:JG3 / CSC:JG5(DBT)
das steht bei mir auch in kies. Ebenfalls kein update verfügbar.
 
N

nr23

Neues Mitglied
Hat jemand von euch ein Branding?
Bei mir ging gestern mit Branding auch nichts.

Aktuell scheint das Update aber auch nicht mehr angeboten zu werden!
 
T

TT1975

Neues Mitglied
nein. kein branding
 
O

oh'really?

Neues Mitglied
Samsung wird wohl wegen des "Telefonie-Bugs" sein Froyo Update bis auf's Weitere zurückgezogen haben.
 
D

DefenderDeLuXe

Ambitioniertes Mitglied
Ist die wahrscheinlichste Möglichkeit.. grr.. :(
 
quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
puh dann wars ja gut schnell das update gemacht zu haben. der bug lies sich ja beheben.
 
firstway

firstway

Stammgast
Zuerst das Gejammere über eine fehlerhafte FW, jetzt das Gejammere weil Samsung die FW vom Server genommen hat...:lol:

LGF
 
A

androidupdate

Gast
Bei mir steht "Diese Firmware-Version kann nicht aktualisiert werden" oder so ähnlich...
Heißt das, das Update ist zwar heraußen, aber für mich nicht verfügbar?!?!
Ca. im November ließ ich es mal einschicken, wo mir die Firmware neu installiert wurde. Kann das ein Grund sein, warum ich es momentan nicht updaten kann?!
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
androidupdate schrieb:
Bei mir steht "Diese Firmware-Version kann nicht aktualisiert werden" oder so ähnlich...
Heißt das, das Update ist zwar heraußen, aber für mich nicht verfügbar?!?!
Ca. im November ließ ich es mal einschicken, wo mir die Firmware neu installiert wurde. Kann das ein Grund sein, warum ich es momentan nicht updaten kann?!

hab das Froyo update gestern morgen gezogen. Habe das Handy grad mit Kies verbunden und da sagt er mir auch das meine version nicht geupdatet kann.
Die haben das vom Server genommem wegen dem Tele Bug.
 
A

androidupdate

Gast
Aber wenn du's gestern schon aktualisiert hast, kann ja nur noch dastehen, dass es nicht mehr geupdatet werden kann, oder?
Wie lange glaubst du dauert es, bis es wieder verfügbar sein wird??
Interessanterweise stand genau der selbe Text gestern schon den ganzen Tag da..!
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
also es stand ja vorher also vor meinem Update auch da. das ich die aktuellste version habe. das müsste jetzt ja dann wohl auch da stehen.
in einem anderem thread hier, meinte jemand was ähnliche wie ich eben sagte.
 
A

androidupdate

Gast
Ja wenn es vorher auch dastand, wie hast bist du dann zum Update gekommen?? Oder redest du von Flashen??
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
androidupdate schrieb:
Ja wenn es vorher auch dastand, wie hast bist du dann zum Update gekommen?? Oder redest du von Flashen??
na weil es gestern kurzzeitig verfügbar war.
dann hat samsung es auch Kies herausgenommen wegen dem tele bug.
 
A

androidupdate

Gast
Gut, verstehe ich nicht, aber ist auch egal :D
Wie lange glaubst du wird es dauern, bis es wieder verfügbar ist??
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
nochmal kurz.
hatte 2.1, gestern kam 2.2. raus. habs per kies geupdatet.
aber es liegt eine tele bug vor, man kann keine anrufe entgegen nehmen. und samsung weiß das wohl seit gestern abend oder heute. und haben das update 2.2 wieder aus kies herausgenommen wegen dem bug. daher hat jeder das update 2.2 der es gestern morgen/mittag gleich aufs handy machte.

ich denke mal es wird vl was dauern. da samsung support=faul
 
M

Michlw

Neues Mitglied
Ich hab gestern auch geflasht und jetzt habe ich mein handy nochmal mit kies verbunden und es steht auch "Diese Firmware-Version kann nicht aktualisiert werden" anstatt dass ich die aktuelle version hab. da bin ich mal gespannt ob samsung bald ein neues update rausbringt
 
A

androidupdate

Gast
MrHandsome87 schrieb:
Habe das Handy grad mit Kies verbunden und da sagt er mir auch das meine version nicht geupdatet kann.
Das hab ich gemeint ;) Weil es klar ist, dass nach dem Update auch diese Meldung kommt - aber wie gesagt, ist eh nicht so wichtig :D

Ich habe gerade dem Samsung Support wieder mal eine Mail geschrieben... für normal brauchen sie immer so ein, zwei Tage bis eine Antwort kommt.
Wie gesagt macht mir das Ganze ein bisschen Sorgen, weil ich gestern ständig kontrolliert habe, ob ein Update verfügbar ist, aber immer der selbe Text dastand. Eben, obwohl das Update ja gestern verfügbar gewesen sein sollte!

edit:
@Michlw: Du hast auf 2.1 zurückgeflasht, oder?
Wenn ja, dann bin ich wenigstens (etwas) beruhigt(-er), da ich dann nicht der einzige bin ;)
 
M

Michlw

Neues Mitglied
@androidupdate: nein ich habe offizielle 2.2 drauf, auch wenn ich mit meiner 2.1 irgendwie glücklicher war. vor allem weil das ganze system anfängt zu ruckeln wenn das gps an ist.